Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 124
  1. #81
    Submariner
    Registriert seit
    16.09.2014
    Beiträge
    411
    Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sagen werden, dass sie durch die Beschädigung nicht mehr garantieren können, dass das Gehäuse richtig schließt und deshalb auf Austausch bestehen werden.
    Grüße
    Tobias

  2. #82
    Datejust
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    83
    Mir wurden bei einer gewollten Bandkkürzung bei Galeria mal alle vier Hörner von unten von einer 6-Stellungen zerkratzt. Kerzengerade wie mit einem Lineal. Nur noch Konzi

  3. #83
    Day-Date Avatar von Hudlhe
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    3.780
    Wer lässt denn an seiner Rolex arbeiten vom Kaufhof durchführen?

  4. #84
    Gesperrter User
    Registriert seit
    07.02.2019
    Ort
    Spanien
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von Jetset_DUS Beitrag anzeigen
    Sollte man auf dem Schaden tatsächlich sitzen bleiben, würde ich es so lassen. ...wenn der Deckel noch dicht ist. Das ist ja unter der Uhr. Sieht ja kein Mensch. Die 1700 € würde ich lieber in die nä. Uhr investieren.

    Also ich könnte damit nicht leben! Keine Ahnung wie man mit einem Rolex-Öffner so was hin bekommt. Wozu der die aufgemacht hat und wie es drinnen aussieht wenn so ein Experte das Werk ausgeschalt hat, dass möchte ich besser gar nicht wissen.

    Ich verstehe die ganze Aktion allerdings nicht. Band abmachen, Uhr und Band in lauwarmes Wasser mit etwas flüssiger Seife legen, nach einer Stunde mit einer weichen Handbürste reinigen und das Band wieder dranmachen. Dann ist die Uhr wieder richtig sauber.
    Ich trag die Uhren auch im Schwimmbad, nach einer Stunde schwimmen ist dann auch alles blitzblank.

    Saludos
    Walter

  5. #85
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.433
    Zitat Zitat von Walter200455 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wie man mit einem Rolex-Öffner so was hin bekommt.
    Hatte er nicht!


    Zitat Zitat von Walter200455 Beitrag anzeigen
    Wozu der die aufgemacht hat und wie es drinnen aussieht wenn so ein Experte das Werk ausgeschalt hat, dass möchte ich besser gar nicht wissen
    Hat er nicht!
    Gruß, der Carsten

  6. #86
    PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    LC100 / 200
    Beiträge
    7.702
    Zitat Zitat von Uhrgetüm Beitrag anzeigen
    Darum nur mit warmem Seifenwasser im hauseigenen Waschbecken reinigen, dann bekommt die Uhr gar niemand anderes (unqualifiziertes) in die Hände
    Der größte Feind von Dichtungen sind UV-Strahlen und parfümhaltige Kosmetika wie Seife, Parfüm, Creme, Sonnenschutzmittel etc.
    Ich nutze eine seifenfreie, parfümfreie und milde Waschlotion für meine Uhren







    Alex

  7. #87
    Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    Klein-Berlin
    Beiträge
    2.756
    Die Dichtungen sind doch alle gut verbaut. Da kommt gar keine Seife hin. Maximal unter die Krone. Oder sehe ich das faslch?

  8. #88
    PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    LC100 / 200
    Beiträge
    7.702
    Na ja, wenn an die Dichtungen nix kommt, bräuchte man sie auch nicht







    Alex

  9. #89
    PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    LC100 / 200
    Beiträge
    7.702
    Ist eigentlich sichergestellt, dass der Lehrling die Uhr nicht aufbekommen hat ?
    Vielleicht gibt es noch mehr Beschädigungen, zum Beispiel an den Dichtungen?







    Alex

  10. #90
    Gesperrter User
    Registriert seit
    07.02.2019
    Ort
    Spanien
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von Big Ben Beitrag anzeigen
    Der größte Feind von Dichtungen sind UV-Strahlen und parfümhaltige Kosmetika wie Seife, Parfüm, Creme, Sonnenschutzmittel etc.
    Ich nutze eine seifenfreie, parfümfreie und milde Waschlotion für meine Uhren

    Die Dichtungen sind mittlerweile nicht mehr aus Kork oder minderwertigen Gummi wie vor 50 Jahren und wie viel Seife kommt denn an die Dichtungen, wenn Krone und Boden zugeschraubt sind?
    Da dürfte man dann auch nicht mit der Uhr duschen oder Hände waschen und keine Parfum, etc. verwenden. Auch ein öffentliches Schwimmbad mit viel Chlor ginge dann gar nicht, oder im Meer baden. Man(n) kann es auch übertreiben, ich hatte in 42 Jahren noch nie einen Wasserschaden an einer Rolex.
    Die jetzigen Dichtungen halten locker 20 Jahre.

    Wichtiger als deine Bedenken finde ich, Uhr rechts tragen damit die Krone keine Schläge bekommt. Dass ist die Achillesferse der Uhren!
    Guck mal das Foto, Datejust Stahl/Gold, eines Schweizer Freundes. Die Goldkrone hat sich durch die dauernden Schläge (Linksträger) mit dem Tubus verbunden und lies sich nicht mehr drehen, er hat dann das ganze Gewinde aus dem Gehäuse gedreht. Gott sei Dank hat er die Uhr von Wasser weit gehend ferngehalten, so entstand nur ein kleiner Schaden.

    https://share-your-photo.com/81b0da6fb7


    Saludos
    Walter

  11. #91
    PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    LC100 / 200
    Beiträge
    7.702
    Diese Infos bekam ich von einem Konzi, der auch Revi`s durchführt. Für mich nicht unlogisch.







    Alex

  12. #92
    Ähmm ... die 1700 EUR sind doch der Brutto-Preis den der Kunde beim Händler bezahlt ... also sehe ich den Schaden für den Händler bei unter 1000 EUR netto ... also doch 3-stellig.

  13. #93
    Gesperrter User
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    299
    Ich hoffe deine Waschlotion ist auch Demeter Zertifiziert!
    Sonstvsehe ich da schwarz...

  14. #94
    PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    LC100 / 200
    Beiträge
    7.702
    Es ist ja nicht so, wenn die Uhr einmal mit Old Spice in Berührung kommt, dass die Dichtung auseinander fällt (oder vielleicht doch ).


    Wahrscheinlich ist der Vergleich mit einem Motor nicht schlecht, ständige Vollgasfahrten im kalten Zustand verringert schon die Lebensdauer, ab und an ist ok.


    Permanenter Kontakt mit Kosmetika setzt die Lebensdauer einer Dichtung runter, ist so.
    Wird die Uhr dann auch noch selten getragen und müsste rein von den Gangwerten erst nach 12 Jahren zur Revi, könnte es für die Dichtung zu spät sein.


    Aber wer will kann seine Uhr auch mit ner Grillbürste und Backofenspray reinigen.


    Ist doch nur ein Tipp...







    Alex

  15. #95
    Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    Klein-Berlin
    Beiträge
    2.756
    Alex, alles gut!
    Hast ja Recht. Wenn man sich alte Uhren anschaut, wenn der Deckel ab ist, sieht man meistens deutliche Korrosion. Liegt das am Stahl? oder am Schweiß?

  16. #96
    Deepsea Avatar von tiger071
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    1.481
    Dieser Faden entwickelt sich in eine seltsame Richtung: Habe mich dabei erwischt, die Flasche mit dem Welpen Shampoo zu suchen
    Grüße aus der Hauptstadt!

    Dirk

  17. #97
    PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    LC100 / 200
    Beiträge
    7.702









    Alex

  18. #98
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Bist du Wahnsinnig??

  19. #99
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.384
    Grüße, Robert

  20. #100
    Deepsea Avatar von tiger071
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    1.481
    Zitat Zitat von Ombel Beitrag anzeigen
    Bist du Wahnsinnig??
    wie man´s macht - macht man´s falsch
    Grüße aus der Hauptstadt!

    Dirk

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.03.2024, 11:37
  2. B&W CM10 Füße beschädigt ???
    Von jigga2k1 im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 23:55
  3. Endlinks 116710 beschädigt ?
    Von Calimero im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 24.08.2013, 10:59
  4. Lack beschädigt!
    Von rudi im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 15:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •