Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 251
  1. #221
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.915
    Anfangs hat er mir gar nicht gefallen. Mittlerweile finde ich ihn designmässig toll
    Gruss
    Peter


  2. #222
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.629
    Dann mal allzeit gute Fahrt!
    Ohne Signatur

  3. #223
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.369
    Themenstarter
    Deni: Glückwunsch, willkommen im Club und allzeit gute Fahrt!
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  4. #224
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.488
    Vielen Dank

    Bin ja mal gespannt, wie ich mit der Reichweite klar komme. Auf jeden Fall hat er Schnelladen, Sitzheizung und Wärmepumpe...
    LG Deni

  5. #225
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.434
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Der I3 hat mir immer gut gefallen. Gekauft habe ich - mangels Möglichkeit ein Fahrrad zu transportieren - nie einen.
    Bis heute, da habe ich einen 94ah gekauft
    Und was machst Du jetzt mit dem Fahrrad?

  6. #226
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.488
    Aufgrund der Lage/Situation sind meine Ausflüge und Reisen momentan ohnehin nicht durchführbar. Fahre daher sehr viel in der Region mit dem Bike. Eigentlich gar nicht mal so schlecht. Zur Not kann ich gelegentlich auf den Minivan meiner Frau zurückgreifen und ein Auto mit AHK ist (momentan noch unverbindlich) vorbestellt. Der i3 war mein Traumwagen und hat mir keine Ruhe gelassen. Nun
    teste ich, ob wir Freunde werden. Im Idealfall fehlt mir nichts, dann wir der Nachfolger storniert 😃

  7. #227
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.206
    Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Und was machst Du jetzt mit dem Fahrrad?
    Meinen Sohn hole ich manchmal mit dem i3 ab und lege das 28“ Trekkingrad mit eingeschobenem Sattel in das Heckabteil (natürlich mit umgeklappten Rücksitzlehnen). Man könnte natürlich auch das Vorderrad rausnehmen, doch bin ich zu faul die Bremse auszuhängen und meine Beine sind kurz genug, daß ich normal sitzen kann.
    Gruß, Kai

  8. #228
    Yacht-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.807
    Deni

    hast du nicht erst ein Model 3 gekauft? Wie kommts?

    Grüße
    Christian

  9. #229
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.488
    Kai: Danke für den Tipp. Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren

    Christian: Doch, hab vor einem halben Jahr ein Model 3 gekauft (und war auch zufrieden) Hatte aber irgendwie Bock auf den I3. Und habe jetzt mal das Model Y bestellt. Liefertermin aber noch unklar.

    alle: wie handhabt man das beim I3 mit dem Laden? Regelmässig auf 100% oder lädt man hier - wie bei Tesla - im Alltag nur auf 80 bis 90%, um den Akku zu schonen?

    Abholung heute









    LG Deni

  10. #230
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.206
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    ...

    alle: wie handhabt man das beim I3 mit dem Laden? Regelmässig auf 100% oder lädt man hier - wie bei Tesla - im Alltag nur auf 80 bis 90%, um den Akku zu schonen?
    ...
    Bei Bedarf wird angesteckt und dann auch auf 100% geladen. Derzeit kann das jedoch schon eine Woche dauern, da kaum Fahrten anstehen und falls spontan was anstünde, dann wird eben zur Not mal 20-30min ein Schnelllader angesteuert.

    dpg666: Bei der Atelier-Ausstattung aufpassen, Staub und Regentropfen haben bei meinem ersten i3 den Stoff dauerhaft versaut. Lag aber auch an meinem Reinigungsaufwand. Daher habe ich jetzt Suite (Ledersitze).
    Gruß, Kai

  11. #231
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.488
    Kai, vielen Dank für die Rückmeldung. Dann werde ich es mit dem Laden ebenso handhaben. Und vielen Dank auch für den Tipp mit den Sitzen. Ich habe bewusst nach Stoffsitzen gesucht. Ich mag Leder nicht.
    :-)

  12. #232
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.488
    Hab mal ne Frage an die BMW-Experten: Wenn ich "BMW-Online" buche, dann habe ich doch diese Kacheln mit der Wetterapp und solche Dinge, oder?
    Diese Wetterapp würde mir gefallen. Gibt es weitere Funktionen, für die es sich lohnt?
    LG Deni

  13. #233
    Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    8.005
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    - Wenn ich "BMW-Online" buche, dann habe ich doch diese Kacheln mit der Wetterapp?
    - Gibt es weitere Funktionen, für die es sich lohnt?
    1. ja
    2. nein
    Beste Grüße!
    Peter

  14. #234
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.488
    Peter, vielen Dank für die Rückmeldung.
    Dann muss ich mir mal überlegen, ob es mir die CHF 55 (ca. 50 Euro) pro Jahr für eine Wetterapp wert ist, die ich ohnehin auf dem iPhone habe.
    Finde es doof, dass man das iPhone nicht für das Datenvolumen nutzen kann, da ich dort eine internationale Flatrate habe.
    LG Deni

  15. #235
    Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    8.005
    Also meine ganzen BMW-Abos (unter anderem Online) sind jetzt ausgelaufen.
    Das einzige, was ich wohl verlängern werde, ist das RTTI.

    Alles andere vermisse ich nicht.
    Beste Grüße!
    Peter

  16. #236
    PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    2.184
    Habe auch nix verlängert und vermisse nix.
    Die Teile habe ich mir gegönnt:
    https://www.ebay.de/itm/123265339019 - Matten für Schmuddelwetter im Norden
    https://www.ebay.de/itm/264354502719 - Keyholder

    Ansonsten lade ich weiterhin nur per NRG-Kick zu Hause an CEE rot. Unterwegs ab und mit der Maingau-Karte. Ich habe NULL Bock mehr auf das Ladekarten/App/Ladestationen-Chaos. Die paar Säulen in Lüneburg sind stets belegt oder dichtgeparkt, man kann via Apps die meisten nicht sehen und/oder den Status abfragen. Preise schwanken und wechseln. Total nervig.

    Liebe den i3, aber wenn E, dann nur noch Tesla. Zuhause laden und unterwegs am Supercharger. Alles andere ist was für Abenteuer und Masochisten. Early Adopter in 2020 Willkommen in Deutschland.
    tutto passa
    Eike
    -> Instagram

  17. #237
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.206
    Zitat Zitat von eike Beitrag anzeigen
    ... Alles andere ist was für Abenteuer und Masochisten. ...
    Da bin ich aber froh, daß ich 2014 mit kleinem Akku gestartet bin. Sehe das deutlich positiver, allerdings noch mit viel Luft nach oben.

    Statt mit Kaufprämien unbedarfte Leute in die Falle zu locken, sollte lieber mit guter Ladeinfrastruktur (ohne Preiswirrwarr und Kartenchaos) die Kaufentscheidung beeinflusst werden.
    Gruß, Kai

  18. #238
    PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    2.184
    Du bist da tatsächlich eine echte E-Legende. 50k mit Ziegel schafft man nur als Zenmeister
    tutto passa
    Eike
    -> Instagram

  19. #239
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.689
    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Statt mit Kaufprämien unbedarfte Leute in die Falle zu locken, sollte lieber mit guter Ladeinfrastruktur (ohne Preiswirrwarr und Kartenchaos) die Kaufentscheidung beeinflusst werden.
    DAS sehe ich genau so.

    Fahre zwar ein Model 3 und kann auf das geniale SuC-Netzwerk von Tesla zurück greifen, als ich aber mal aus Interesse bei meinen Eltern in Reutlingen (D) eine öffentliche Schnellladesäule nutzen wollte, waren alle drei Ladestationen mit CCS defekt und auch ein Anruf bei der Hotline brachte nur "können wir nichts machen" …
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  20. #240
    Double-Red Avatar von skeyepad
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    8.346
    Ich bin seit ca. 2 Wochen ebenfalls stolzer Besitzer eines i3 94Ah. Habe den gebraucht bekommen mit 15 Tkm. Seitdem steht mein 530e in der Garage eingeschlossen und ich fahre nur noch i3. Für den i3 habe ich meinen 12 Jahre alten Z4 3.0si verkauft. Meine liebste fährt einen X5 25d. Also ein sortenreiner Fuhrpark.



    Ich habe eine Frage: Mein i3 hat nur einen Rückfahr-Piepser, keine Kamera. Mein freundlicher Händler teilt mir mit, dass eine RFK nicht nachgerüstet werden kann. Im Internet liest man an einigen Stellen das Gegenteil inkl. Preisangaben. Dort sollen angeblich originale Kameras nachgerüstet worden sein. Wißt Ihr genaueres? Danke im Voraus.
    Gruß Klaus

    Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen WG Sub
    Von Roheinz im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.02.2015, 08:51
  2. BMW X5 E70 40D - Erfahrungen
    Von porsche993 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 31.12.2014, 11:44
  3. Erfahrungen zu X3 2,0i ?
    Von heradot im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17.01.2014, 11:48
  4. Erfahrungen mit LTE?
    Von ferrismachtblau im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 23:42
  5. Wer hat Erfahrungen ? B&R
    Von sd1220 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 15:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •