Ergebnis 1 bis 1 von 1
    Comex Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20

FSOT: Heuer Autavia 1163 Jo Siffert ====>

DIE Heuer schlechthin: Die 1163 in den Faben blau/weiß, die mit Jo Siffert in Verbindung gebracht wird. Nicht die "Siffert Colours" sondern die Siffert- mit Heuer Cal. 11!!!

Eine Uhr, die gelebt hat- einige Tragespuren, aber nichts Schlimmes. Das Case ist meines Wissens nach unpoliert, nur getragen. Keinerlei Korrosion an der Uhr, die Uhr ist dicht! Das Werk ist supersauber- die Uhrmacherzeichen kann ich leider nicht entziffern. Daher kann ich nicht sagen, wann der Service vorgenommen wurde. Datum schaltet präzise um Mitternacht, Datumsscheibe wurde auch nicht ersetzt- alles so, wie es der Sammler gerne hat.

Die meisten Siffert leiden an dreckigen Blättern, aufgearbeiteten Zeigern und fehlenden Leuchtpunkten...-diese nicht. Nur der Punkt bei 3 Uhr wurde wohl entfernt und der Minutenzeiger hat teilweise neue Leuchtmasse bekommen. Ansonsten matchen die Zeiger perfekt!! Das Zifferblatt ist perfekt sauber und hat diese wunderbare Eierschalenfarbe, für die die Uhr bekannt ist.

Gay Freres ist ein Begriff für Bänder dieser Zeit- so auch hier: Korrekt datiert von 3/71 ist das sehr schöne Band auch noch überlang: Ich könnte 3 Glieder rausmachen und trage sonst 13 Glieder (7/6) bei Rolex.

Rundum eine super schöne Uhr, die auch getragen werden kann, ohne daß man Angst haben muß. Vintage at its best!!

Ich möchte 11900 Euro für diese wunderbare Uhr, nehme gerne vintage Uhren und/oder Teile in Zahlung.

Kontakt bitte per PN oder klan(at)tswisst.de

Hier die Bilder:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken                         
    Gruß,

Michi

Steht alles im roadbook...