Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    Air-King
    Registriert seit
    27.12.2018
    Beiträge
    7

    Mey Drunterhemd

    Hallo Zusammen,
    trägt hier jemand so ein Unterhemd von Mey? Mich würde die hautfarbene Shape Variante interessieren. Da ich immer recht stark schwitze, finde ich es ganz nett, dass es unter den Armen verstärkt ist, außerdem hätte es den netten Nebeneffekt, dass es noch etwas den Bauch kaschiert ;-) Bin mir aber bezüglich der Farbe nicht sicher?! Ob das hautfarbene noch männlich aussieht?
    Bin gespannt, ob hier jemand etwas zu dem Tragekomfort sagen kann.
    Liebe Grüße
    Strater

  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Nimm ein V-Neck Shirt aus reiner Baumwolle. Der ganze Kunstfaserscheiß taugt nichts. Da kann dir das Marketing erzählen was es will. Meine Erfahrung.

  3. #3
    Sea-Dweller Avatar von Teppo
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.012
    Hier das Gegenteil: Die Mey Drunterhemden sind das beste an T-Shirts, was man m.E. für Geld kaufen kann. Nicht ganz billig, aber jeden Cent wert. Meine Farbe dafür ist klassisches Weiß.
    Grüße aus Hamburg

  4. #4
    Air-King
    Registriert seit
    27.12.2018
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Ok, vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten. Jetzt steht es 1:1. Vielleicht meldet sich ja noch jemand ;-)

    Teppo: Trägst du die Shape Variante und kannst etwas zu dem Tragekomfort sagen? Danke

  5. #5
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.420
    Ich habe Unterhemden aus Baumwolle, Modal, Merino und Kunstfaser. Das einzige was echt nichts taugt ist die Kunstfaser, fühlt sich zwar toll an und kühlt auch so ein wenig wie in der Werbung versprochen, fängt aber nach ein paar Stunden an zu müffeln. Das wird mit mehreren malen Waschen immer schlimmer und immer früher.
    Merino müffelt eigentlich nie, da muss man sich zwingen es in die Waschmaschine zu stecken.
    Gruss
    Christian

  6. #6
    Daytona
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.684
    ich hab auch so 10 davon, finde sie klasse
    Nos vemos!
    famoso_lars

  7. #7
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.639
    Zitat Zitat von Eureka Beitrag anzeigen
    Ich habe Unterhemden aus Baumwolle, Modal, Merino und Kunstfaser. Das einzige was echt nichts taugt ist die Kunstfaser, fühlt sich zwar toll an und kühlt auch so ein wenig wie in der Werbung versprochen, fängt aber nach ein paar Stunden an zu müffeln. Das wird mit mehreren malen Waschen immer schlimmer und immer früher.
    Merino müffelt eigentlich nie, da muss man sich zwingen es in die Waschmaschine zu stecken.
    Wenn Kunstfaser anfängt zu müffeln kann es helfen, die Shirts einen Tag in Essig zu legen. Dann zweimal normal in der Maschine waschen und schon ist wieder alles perfekt. Hatte ein paar Trainingsoberteile, bei denen das so war. Bevor man sie wegwirft, kann man das probieren.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  8. #8
    Sea-Dweller Avatar von Teppo
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.012
    Müffeln ist bei meinen Mey Untendrunter Hemden ein Fremdwort, vielleicht, weil es ein Mischgewebe ist, keine Ahnung. Ja, ich trage die körpernahen Dinger und finde sie extrem komfortabel, andernfalls hätte ich nicht so viele davon gekauft. Aus diesem Gewebe habe ich von Mey mittlerweile auch normale schwarze und weiße T-Shirts mit Rundhals, über die ich auch nur positives sagen kann. Das nicht als Fan-Boy, sondern als echt zufriedener Kunde. Die knapp 35 Euro für einen Test, ob einem die Hemdchen was taugen, sollte man m.E. ruhig riskieren, bringt einen eher weiter als einen umbringt.
    Grüße aus Hamburg

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von 351
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    M
    Beiträge
    422
    Abseits Deiner konkreten Frage ist dies hier die ultimative Beratung:
    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...en-Unterwäsche
    Björn.

  10. #10
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.342
    Ich habe diese hautfarbenen Dinger mal bei einem Berater am offenen Hemdkragen rausschauen sehen ... finde das eher oder auch

    Entweder gar kein Unterhemd (!) , oder eben weiß bzw. schwarz, je nach Oberteil, aber „Haut“ finde ich persönlich eher so metrosexuell.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  11. #11
    Zitat Zitat von Strater Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    trägt hier jemand so ein Unterhemd von Mey? Mich würde die hautfarbene Shape Variante interessieren. Da ich immer recht stark schwitze, finde ich es ganz nett, dass es unter den Armen verstärkt ist, außerdem hätte es den netten Nebeneffekt, dass es noch etwas den Bauch kaschiert ;-) Bin mir aber bezüglich der Farbe nicht sicher?! Ob das hautfarbene noch männlich aussieht?
    Bin gespannt, ob hier jemand etwas zu dem Tragekomfort sagen kann.
    Liebe Grüße
    Strater
    Darf ich fragen wo du schwitzt? Wenn du "nur" unter den Armen schwitzt könntest du ja mal einen Antitranspirant-Deoroller ausprobieren. Hat bei mir sowas von gut funktioniert. Hatte auch immer Schweißflecken, aber mit 100% Baumwolle plus dem Deoroller ist das Problem zum Glück verschwunden.

  12. #12
    Air-King
    Registriert seit
    27.12.2018
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Fgod12 Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen wo du schwitzt? Wenn du "nur" unter den Armen schwitzt könntest du ja mal einen Antitranspirant-Deoroller ausprobieren. Hat bei mir sowas von gut funktioniert. Hatte auch immer Schweißflecken, aber mit 100% Baumwolle plus dem Deoroller ist das Problem zum Glück verschwunden.
    Ja, unter den Armen hauptsächlich. Hab auch schon verschiedene Antitranspirantsprays durchprobiert. Hat aber alles nichts gebracht. Welches Deo benutzt du?

  13. #13
    Benutze den hier:

    https://www.kiehls.de/manner/categor...&cgid=men-body

    Damit er 100% wirkt, sollte die Haut unter den Armen sauber und trocken sein. Und einwirken lassen, sonst könnten Flecken entstehen.
    Bei dem Deoroller hat man manchmal das Gefühl, dass man trotzdem schwitzt, aber es bleibt trocken unter den Armen
    Ist so ein kühlendes Gefühl und er riecht gut
    Geändert von Fgod12 (14.04.2019 um 20:56 Uhr)

  14. #14
    Air-King
    Registriert seit
    27.12.2018
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Fgod12 Beitrag anzeigen
    Benutze den hier:

    https://www.kiehls.de/manner/categor...&cgid=men-body

    Damit er 100% wirkt, sollte die Haut unter den Armen sauber und trocken sein. Und einwirken lassen, sonst könnten Flecken entstehen.
    Bei dem Deoroller hat man manchmal das Gefühl, dass man trotzdem schwitzt, aber es bleibt trocken unter den Armen
    Ist so ein kühlendes Gefühl und er riecht gut
    Liest sich interessant. Werde es mal testen. Danke für den Tip

  15. #15
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.268
    Off topic: Habe mal im Fernsehen einen Bericht über irgendeinen Designer gesehen, der macht sich kleine Damenbinden unter die Achseln ins Unterhemd/T-Shirt...
    Aloha
    Micha

  16. #16
    Submariner
    Registriert seit
    11.06.2014
    Ort
    Norden
    Beiträge
    356
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Off topic: Habe mal im Fernsehen einen Bericht über irgendeinen Designer gesehen, der macht sich kleine Damenbinden unter die Achseln ins Unterhemd/T-Shirt...
    Dafür gibt es etwas passgenaues:

    https://www.mydry.de/shop/
    Liebe Grüße
    Holger

  17. #17
    Sea-Dweller Avatar von superolli
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Augsburger Land
    Beiträge
    969
    Ich habe die und ziehe unterm Businesshemd nichts mehr anderes an.
    Eine etwas günstigere Alternative habe ich auch in Gebrauch; funktioniert auch wunderbar:
    https://www.amazon.de/Albert-Kreuz-V...gateway&sr=8-3
    Gruß, Oliver

    Als ich meinen Benutzernamen ausgesucht hab', fand ich ihn gut - Heute stehe ich dazu

  18. #18
    GMT-Master Avatar von Sluggy
    Registriert seit
    06.02.2015
    Ort
    Stuttgarter Speckgürtel
    Beiträge
    519
    Zitat Zitat von Fgod12 Beitrag anzeigen
    Benutze den hier:

    https://www.kiehls.de/manner/categor...&cgid=men-body

    Damit er 100% wirkt, sollte die Haut unter den Armen sauber und trocken sein. Und einwirken lassen, sonst könnten Flecken entstehen.
    Bei dem Deoroller hat man manchmal das Gefühl, dass man trotzdem schwitzt, aber es bleibt trocken unter den Armen
    Ist so ein kühlendes Gefühl und er riecht gut
    Ist das komplett ohne Aluminiumsalze o.ä.?
    Gruß,
    Stef

  19. #19
    Yacht-Master Avatar von Lord Sinclair
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    1.821
    Ich habe bis heute den Sinn dieser "Drunterhemden" nie verstanden. Ich ziehe grundsätzlich unter einem Hemd nichts an, wenn mir zu kalt ist, nehme ich einen Pullover oder ein Sakko und ziehe es darüber.

    Ich finde, daß es nicht gut aussieht, wenn sich unter dem Ärmel des Hemds ein T-Shirt-Ärmel abzeichnet.
    Mit besten Grüßen,
    Stefan

  20. #20
    Dafür hat Mey die City Jacke ohne Arm.
    Grüße! Christoph

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •