Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Dieses Forum

  1. #1
    Air-King
    Registriert seit
    10.11.2018
    Beiträge
    0

    Dieses Forum

    Hallo in die Runde,

    ich lese seit einiger Zeit in diesem Forum mit, seit etwas kürzerer Zeit bin ich angemeldetes Mitglied, und dies ist mein erster Beitrag.

    Ich möchte etwas über das Forum loswerden, das mir hier von Anfang an aufgefallen ist: Ich finde den Umgang und den Ton in diesem Forum absolut toll. Man spürt, wie jeder von den Uhren und dem Austausch darüber begeistert ist, seine Leidenschaft mit anderen teilt und es immer wieder positive Reaktionen auf diverse Beiträge gibt. Das ist nicht selbstverständlich - ich habe gelegentlich in einem markenspezifischen Autoforum gelesen, und tue es seit einiger Zeit nicht mehr, weil die Atmosphäre dort nicht besonders schön ist. In diesem Forum ist es anders, das ist nicht selbstverständlich, und ich lese hier sehr gerne mit - bitte bewahrt Euch das!

    Vielleicht ist es auch interessant, wie ich zu Rolex gekommen bin: Dabei hatte das Forum einen erheblichen Anteil. Durch die vielen schönen Fotos und Berichte über Uhren in sämtlichen Lichtverhältnissen und aus allen Perspektiven wachsen die Begehrlichkeiten
    Eigentlich hatte ich Rolex für mich als Uhrenmarke immer ausgeschlossen, da sie für mich immer etwas mehr Schein als Sein repräsentiert hat, da schwingt halt immer etwas mit.
    Deswegen habe über die Jahre einen IWC Fliegerchronographen, eine Speedmaster Professional und einen Jahreskalender von Lange und Soehne gekauft... Letztes Jahr gab es dann ein ganz praktisches Problem: Alle meine Uhren haben Lederarmbänder, und ich suchte eine robuste Uhr, mit der ich von Büro bis Strandurlaub alles machen kann. Durch ein bisschen Lesen im Forum und die vielen schönen Bilder fiel die Wahl schließlich auf eine Submariner No Date, wollte sie aber nicht täglich tragen, weil sie ja mehr Schein als Sein ist
    Und ich muss sagen: Ich wurde sehr selten von einem Produkt so extrem positiv überrascht. Die Verarbeitung, die Ganggenauigkeit und die Alltagstauglichkeit sind hervorragend. Die Uhr hat mich jetzt ein Jahr fast täglich begleitet, und ich bewundere seitdem immer mehr die Marke Rolex, die Innovationen und die Geschichte. Auf Hodinkee habe ich neulich ein Zitat gelesen, dass sinngemäß war: Wenn man von Uhren keine Ahnung hat hält man Rolex für die beste Marke, wenn man ein bisschen Ahnung hat mag man andere Marken viel mehr als Rolex, und wenn man etwas mehr Ahnung und etwas Leidenschaft für Uhren hat, gewinnt Rolex wieder an Sympathie.

    In dem Sinne, einen schönen Abend, ich freue mich auf viele interessante Threads und Bilder!

    Viele Grüße, Felix

    PS: Falls der Post falsch einsortiert ist, bitte ändern!

  2. #2
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.315
    Willkommen Felix ! Eine schöne Kollektion hast Du da.
    Beste Grüße, Thilo

  3. #3
    Day-Date Avatar von ralfsch
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    3.464
    Auch von mir ein herzliches Willkommen
    Sehr schön geschrieben !
    Ralf

    Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

  4. #4
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Herzlich Willkommen! Schön, dass dich dein Weg zur Krone geleitet hat
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Dorf mit Strassenbahn
    Beiträge
    5.151
    Eine sehr schöne Vorstellung. Willkommen.



    Gruss. Ulf

  6. #6
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.876
    Sehr schön geschrieben, Felix. Deshalb auch von mir ein herzliches Willkommen
    LG Helmut

  7. #7
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Moin Felix,
    alles richtig gemacht
    Wilkommen und viel Spass hier

  8. #8
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.312
    Grüß Dich, Felix und willkommen!
    Grüße
    Felix

Ähnliche Themen

  1. Froh, daß es dieses Forum gibt
    Von k5999 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 23:28
  2. Ich liebe dieses Forum
    Von papadidi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 07:30
  3. Dieses Forum ist gefährlich!!
    Von sm16610 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 21:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •