Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.607

    Warum wird eine Datejust seltener am Zweitmarkt angeboten ?

    Hallo, auch hier im SC findet man überwiegend Sporties im Verkauf. Werden die Uhren den Besitzern mit der Zeit zu auffällig ( farbige Uhren wie die GMT ) oder weicht die erste Verliebtheit dann dem komfortableren Tragen einer Dress-Watch, ist es eine weniger gute Tauglichkeit im Alltag oder einfach der Reiz einer hohen Marge, da glücklich beim Konzi zugeteilt wurde ?
    Eure Meinungen hierzu interessieren mich.
    LG
    Robert

  2. #2
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Weil eine Datejust gut zu bekommen ist und wegen des geringen Aufpreises keine Begehrlichkeiten weckt.
    VG
    Udo

  3. #3
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.607
    Themenstarter
    Oder weil eine Datejust einfach zum Tragen gekauft wird und das dann überwiegend von einer ganz anderen Käuferschicht, welche sich keine Gedanken zu einem Zweitmarktpreis macht (?)

  4. #4
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Oder weil eine Datejust einfach zum Tragen gekauft wird
    Genau. Die perfekte Alltagsuhr…
    Beste Grüße, Felix!


  5. #5
    Explorer
    Registriert seit
    27.09.2017
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    181
    Meine Datejust 36 ist auch mein Daily Rocker… Die anderen Uhren werden nur zu besonderen Anlässen getragen..🤷*♂️

    Die DJ ist einfach der perfekte Allrounder…

  6. #6
    Explorer
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    168
    Ist vielleicht auch abhängig davon, wo man schaut. Auf C24 werden aktuell gut 36'000 Datejust angeboten, aber nur 9000 Submariner und 6000 GMT Master II.
    Hat nicht der Kai mal in einem seiner Videos gesagt, dass eine von vier verkauften Luxusuhren auf C24 eine Datejust ist? Nicht eine von vier Rolex, sondern eine von vier Luxusuhren!
    Vielleicht ist es ja auch so, dass eine DJ häufig auch von Leuten gekauft wird, die sich nicht damit als Hobby auseinandersetzen und die Uhr einfach in Zahlung geben bei einem Händler, wenn sie sie nicht mehr möchten oder gegen eine andere tauschen möchten. Grade wenn man nicht Sammler ist, der möglichst ohne Verlust wieder verkaufen möchte um sich das nächste Objekt seiner Begierde zu leisten, ist es doch ganz normal, dass man sagt: Hey, ich kenn mich mit dem verkauf von gebrauchten Rolex nicht aus, mein Händler bietet mir für die nicht so viel weniger, als ich damals neu gezahlt hab, was soll ich mich mit dem Verkauf rumärgern. Das ewige Feilschen mit echten Interessenten, dazu die hundert Angebote völlig unter dem Wert "komme heute holen, zahle bar" und das ewige Palavern über die Echtheitsnachweise. Liegt auch nicht jedem. Ich hab mal einen MB GLC nach 3 Jahren privat verkauft. Das Thema "ist der auch echt" gibt es da nicht mal. Ich hab sonst meine Autos erst verkauft, nachdem sie über 10 Jahre alt waren. Der Verkauf des noch relativ jungen MB war in jeder Hinsicht viel mühsamer als ein Auto, das noch 1/10 bringt. Bei einer Rolex, grade in Stahl, stelle ich mir das ähnlich nervig vor.
    Geändert von donesteban (11.12.2023 um 08:13 Uhr)

  7. #7
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.607
    Themenstarter
    Hmmm, und hier im SC finden sich doch überwiegend die Sporties. Aber wir hier sind natürlich auch nicht der Nabel der Welt 😊

Ähnliche Themen

  1. Warum wird GMT 116710LV unter Neupreis angeboten !?!?!?
    Von -knorkator- im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 11:44
  2. Seriennummer - warum keine Angabe bei Angeboten ?
    Von beebobperus im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 12:28
  3. Mir wird eine GMT II angeboten, bitte um Eure Meinung.
    Von David1973 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 21:06
  4. Warum wird die GMT selten angeboten
    Von Manfred im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 14:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •