Seite 3 von 23 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 459
  1. #41
    PREMIUM MEMBER Avatar von Bobby177
    Registriert seit
    17.02.2017
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    915
    Zitat Zitat von UlfBenz Beitrag anzeigen
    Der Uhrenratgeber mit seinem „Schätzeleins“ nervt��

    Guten Content + spitzen Qualität der Videos an einem „Schätzeleins“ festzumachen, ist doch etwas oberflächlich...
    Grüße
    Bobby

  2. #42
    Sea-Dweller Avatar von raketenkonstrukteur
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    So hier und da
    Beiträge
    809
    Wundert mich dass hier noch niemand Archie’s luxuries aka Paul Pluta erwähnt hat
    Mit königlichen Grüßen,

    John

  3. #43
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.183
    Zitat Zitat von Soeckefeld Beitrag anzeigen
    "Archie Luxury" ...kannst mich mit foltern
    War schon auf Seite 1.
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  4. #44
    Gesperrter User
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Cypress Hill
    Beiträge
    738
    WatchBox studios und zum (manchmaligen) Amusement: Archieluxury.

    TGV ist mir zu schmierig und zu kommerziell...
    Geändert von Uhrgetüm (12.04.2019 um 03:57 Uhr)

  5. #45
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    08.04.2017
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    636
    Themenstarter
    Hallo,

    danke für die vielen Antworten.

    Auch interessant wie unterschiedlich Eure Meinungen hierzu sind.

    Auch die vielen Youtube-Empfehlungen von vielen von Euch kannte ich gar nicht, vorallem die englischsprachigen. Ich kann zwar sehr gut englisch und spanisch, jedoch habe ich mich bei Youtube lediglich auf die deutschen Kanäle beschränkt, da es ja auch Unterhaltung sein soll und meiner Meinung nach es auf englisch immer ein wenig angestrengt ist zu folgen, da halt nicht die Muttersprache. zumindest geht es mir so.

    Ich schaue persönlich alle Videos von:

    1.Uhrenratgeber:
    bin da seit Anfang an dabei, der macht wirklich immer bessere Videos, wird zu bekannten Herstellern eingeladen und gibt sich wirklich Mühe
    ja, das "Schätzeleins" ist gewöhnungsbedürftig aber mittlererweile auch sein Markenzeichen geworden.
    ja, er mag Rolex nicht so wirklich bzw. findet die Marke ein wenig langweilig und nicht innovativ genug. Da mag er vielleicht sogar ein wenig Recht haben, das
    sage ich als Rolex-Fan.
    Durch den Uhrenratgeber bin ich auf Hublot ein wenig aufmerksam geworden und interessiere mich aktuell für eine blaue Kermaic Meca 10 mit 10 Tagen Gangreserve. Also ich finde diese Uhr megainteressant. Was haltet Ihr davon?

    2.Flomp89, bisschen im Windschatten vom Uhrenratgeber da befreundet, aber ein sehr symphatischer Kanal.

    3.Mister B. Das gleiche wie Flomp89

    4.TenpastTen: neuer Kanal, sehr hochwertig vom Video und Darstellung, gefällt mir auch sehr gut

    5.Whistguy, ein wenig zu investmentlastig, aber unterhaltsam

    6.Cologne Watch Center: schaue ich gerne, macht das sehr unterhaltsam, erinnert aber ein wenig Shopping TV, nein eher Telebörse NTV, da zu viel
    "Renditespacko"-Themen. Aber schaue ich trotzdem regelmäßig.

    7.Bachmann & Schers: Mein Lieblingskanal, Top Qualität, Top Unterhaltsam, super Interessant. Leider viel zu selten neue Videos.

    Wie gesagt, habe obenstehende Youtube-Blogs abonniert und freue mich über jedes Video. Macht dem normalen TV-Programm echt Konkurrenz und hält die
    Lust und Leidenschaft für hochwertige Uhren immer am köcheln.

    Achja den watchadvisor schaue ich auch, macht vor allem zur Baselworld immer top Videos!

    Viele Grüße

    mtcosmic

  6. #46
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    08.04.2017
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    636
    Themenstarter
    P.S. Ich finde es nicht schlimm wenn manche Uhrenblogger einen eigenen Shop haben bzw. Händler empfehlen von denen sie einen kleine "Kickback"-Provision bekommen. Schließlich macht das verdammt viel Arbeit jede Woche immer wieder aufs neue Videos herzustellen.

  7. #47
    Deepsea Avatar von tiger071
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    1.481
    Einige der deutschen kannte ich noch nicht. Werde ich mir nach und nach mal anschauen.

    Ich finde so ab und an (meist nebenher) sind diese youtube Uhren Kanäle ganz witzig. Mir geht es auch wie vielen hier, dass mir die bewegten Bilder eine Uhr wesentlich näher bringen. Schon oft wurde ein Modell überhaupt erst interessant für mich, bzw. das Gegenteil.

    Im englischen Bereich gibt es noch: Theo & Harris (hat aber mächtig nachgelassen hat und ist sprachlich gewöhnungsbedürftig) und
    Bark & Jack aus London. Der kommt ziemlich sympathisch rüber und die Videos sind oftmals sehr kurzweilig.
    Grüße aus der Hauptstadt!

    Dirk

  8. #48
    Sea-Dweller Avatar von raketenkonstrukteur
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    So hier und da
    Beiträge
    809
    https://www.youtube.com/watch?v=ncrOse7XwWo

    Archie as it's best Ab 9:20 hat er richtig Spaß...
    Mit königlichen Grüßen,

    John

  9. #49
    GMT-Master
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    518
    Ganz schlimm dieser Archie. Verwundert aber in der heutigen Zeit nicht, dass der doch tausende Anhänger hat.
    Liebe Grüße,

  10. #50
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.944
    Hihi, so'ne Story bekommt man sonst nirgends

    Ciao, Carlo

  11. #51
    Zitat Zitat von raketenkonstrukteur Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=ncrOse7XwWo

    Archie as it's best Ab 9:20 hat er richtig Spaß...
    Ach du ahnst es nicht. Wer sich sowas freiwillig reinzieht, läuft auch barfuß über Legosteine.
    Grüße Julian

  12. #52
    Milgauss
    Registriert seit
    06.08.2017
    Ort
    Trondheim
    Beiträge
    282
    Ich bin bestimmt viel im Netz unterwegs, aber Uhren YT Videos habe ich ein oder zweimal angeschaut, aber welche Infos bekomme ich, die ich nicht in Foren oder beim Hersteller bekomme?

    Mir wäre die Zeit echt dafür zu schade, das mir anzutun, denn ab einem gewissen Zeitpunkt der Entscheidung muß man in den Laden oder einfach bestellen. Und in Foren ist der Informationsgehalt deutlich größer.

  13. #53
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.944
    Mei, es geht ja nicht immer nur um Informationen, Kaufabsicht und Rendite, sondern einfach auch mal um Leidenschaft und Unterhaltung.

    Mir etwa bereitet so eine gut gemachte Reportage mit bewegten Detailaufnahmen (im Fullscreen, YouTube immer nur im Fullscreen), verpackt in einer kurzen Geschichte schlichtweg Spaß. Im Fernsehen sieht man manchmal weitaus größeren Bullshit als etwa 8 Minuten aufzuwenden für außergewöhnliche Aufnahmen einer außergewöhnlichen Uhr, die ich mir nie kaufen werde

    Ciao, Carlo

  14. #54
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726
    Zitat Zitat von jonn68 Beitrag anzeigen
    Ich bin bestimmt viel im Netz unterwegs, aber Uhren YT Videos habe ich ein oder zweimal angeschaut, aber welche Infos bekomme ich, die ich nicht in Foren oder beim Hersteller bekomme?

    Mir wäre die Zeit echt dafür zu schade, das mir anzutun, denn ab einem gewissen Zeitpunkt der Entscheidung muß man in den Laden oder einfach bestellen. Und in Foren ist der Informationsgehalt deutlich größer.
    Also ich habe durch Tim Mosso u.e.a. deutlich mehr über mechanische Uhren und deren Industrie gelernt als in den meisten Foren (insbesondere diesem hier). Er gibt einem Antworten auf Fragen von denen man gar nicht wusste, dass sie existieren.

    Für manche sind Uhren eben eine richtige Leidenschaft und nicht nur ein einfaches Hobby in das man Geld für etwas Schönes investiert. Wenn dir deine Zeit zu schade ist etwas mehr über Uhren zu erfahren, weil du der Meinung bist der Informationsgehalt in Foren sei größer, dann tut mir das echt Leid.
    Geändert von datograph (13.04.2019 um 12:46 Uhr)

  15. #55
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.667
    .
    Robert

  16. #56
    Datejust
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    83
    Die einzigen Youtube Blogger mit Informationsgehalt sind meines Erachtens die englischsprachigen Kanäle:

    Bijou Diamond Jewellery. Aktuell die besten Besprechungen großartiger Uhren. Alleine der Beitrag zur Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar in Stahl (ref. 26574ST.OO.1220ST.02) ist ein Klick in seinen Kanal Wert.

    Dann die übrigen Kanäle:

    WatchBoxStudios
    WatchBoxReviews
    WatchAdvisor
    RevolutionWatch
    Hodinkee
    Time+TideWatch
    Ablogtowatch
    TheWatches.TV
    MonochomeWatches
    Quill&Pad

    Für mich unerträglich und wohl eher für ein bildungsfernes Publikum angelegt, die Beiträge von Archie Luxury & Co... Was soll das?

    Die deutschsprachigen Kanäle überzeugen mich nicht.

    Schönes Wochenende auf Youtube ;-)

    Oliver
    Geändert von ovw (13.04.2019 um 13:24 Uhr)

  17. #57
    Deepsea Avatar von linklater
    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Zitat Zitat von raketenkonstrukteur Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=ncrOse7XwWo

    Archie as it's best Ab 9:20 hat er richtig Spaß...
    Ist dem sein „Rammbock“ nicht bekommen? Schrecklich...
    Beste Grüße

    Michael

  18. #58
    Gesperrter User
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Cypress Hill
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von datograph Beitrag anzeigen
    Also ich habe durch Tim Mosso u.e.a. deutlich mehr über mechanische Uhren und deren Industrie gelernt als in den meisten Foren (insbesondere diesem hier). Er gibt einem Antworten auf Fragen von denen man gar nicht wusste, dass sie existieren.

    Für manche sind Uhren eben eine richtige Leidenschaft und nicht nur ein einfaches Hobby in das man Geld für etwas Schönes investiert. Wenn dir deine Zeit zu schade ist etwas mehr über Uhren zu erfahren, weil du der Meinung bist der Informationsgehalt in Foren sei größer, dann tut mir das echt Leid.


    Richtig! Der Gehalt an echten Informationen in Foren ist doch häufig eher gering. Hier geht’s doch mehr um Gossip (Beweihräucherung mancher Marken/ Modelle, tausendfache Gratulationen zu irgendwelchenUhren-Neuakquisitionen von Teilnehmern, um Grabenkämpfe (Lange oder Patek), Lieferzeiten, Renditebringer etc. Manchmal auch Backgroundinfos aber nicht so tiefgehend und neutral wie auf den guten YT-Uhrenkanälen.

    Ist nichts gegen R-L-X !

    Ist halt in Foren allgemein eher so. Aber auch auf YT muss man genauer nach Qualität suchen.
    Geändert von Uhrgetüm (13.04.2019 um 15:36 Uhr)

  19. #59
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Interessant; habe bisher nicht, dass es so etwas gibt.

  20. #60
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.917
    Ich gucke mir die manchmal an, wenn mich ein besonderes Modell interessiert, aber ich finde die meisten Videos handwerklich unterirdisch. Schlechtes Licht, schlechter Ton, bescheuerte Texte. Und dass Firmen wie AP auf Social Media setzen, Youtuber nach München fliegen und irgendwelche Ex-Schauspieler dafür bezahlen, dass sie den 11.59-Kritikern eine reinhauen? Das finde ich unprofessionell und grenzwertig peinlich. Die Patek-Kampagne von Peter Lindbergh ist für mich immer noch der Leuchtturm, sowas erwarte ich von einer großen Marke.Und die Videos von VC, zum Beispiel mit Steve McCurry, finde ich noch sehr schön.
    Beste Grüße, Florian

Ähnliche Themen

  1. Was ist eigentlich mit Youtube los?
    Von Sailking99 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.07.2016, 23:21
  2. Was haltet ihr eigentlich von...
    Von DvG im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 23:42
  3. Bei den ganzen 116710ern...
    Von red_sub im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 16:14
  4. An die ganzen Neuankömmlinge...
    Von LOLEX & BOLEX im Forum New to R-L-X
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 22:59
  5. .......wer ist die schönste im ganzen Land?
    Von Tudormaniac im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 10:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •