Seite 17 von 23 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 459
  1. #321
    Air-King
    Registriert seit
    21.01.2018
    Beiträge
    13
    Ich empfand das Team um Timepiece Gentleman auch immer eher als unangenehm. Auch die Story mit der Facebook-Gruppe in der man Wholesale-Angebote an Premium-Member durchreichen wollte... verfolge die Story um sein Verschwinden daher auch ein wenig nebenbei. Jetzt ist wohl ein Livestream durch Anthony & Co. angekündigt worden:

    https://youtu.be/fxW6YYlK9AQ

    Sollte das wirklich der Versuch eines Marketingstunts gewesen sein, ist der denke ich nach hinten losgegangen.

  2. #322
    Sea-Dweller Avatar von Sara
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    741
    Wäre im Falle einer „Marketingaktion“ zwar froh, dass es kein Betrug gewesen ist - aber als seriöse Händler würden die natürlich nicht mehr durchgehen. Entertainment statt Watchbusiness…

  3. #323
    Submariner Avatar von Berdy
    Registriert seit
    13.04.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von Sara Beitrag anzeigen
    Wäre im Falle einer „Marketingaktion“ zwar froh, dass es kein Betrug gewesen ist - aber als seriöse Händler würden die natürlich nicht mehr durchgehen. Entertainment statt Watchbusiness…
    Wenn du "Mark Gebauer " meinst; der ist schon Seriös!
    Arbeitet mit Cronext zusammen, er hat halt irgendwann mal Medien Design oder so was in der Richtung studiert. Ist ein Showtyp durch und durch.
    Gruß Berdy

  4. #324
    Sea-Dweller Avatar von Sara
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    741
    Berdy: oh nein, Missverständnis! Ich bezog mich auf #321 von Derman bezüglich des derzeit diskutierten „Abtauchens“ des „Timepiece Gentlemen“ und der Frage, ob es sich dabei um eine „Marketingaktion“ handeln könnte. https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post6627247

    Zu Marc Gebauer meinte ich weiter oben:

    Zitat Zitat von Sara Beitrag anzeigen
    Er hat eben eine ganz eigene Ausrichtung und eine dazu passende - vermutlich relativ junge - Zielgruppe. Aber er macht sein eigenes Ding und das respektiere ich erstmal, egal um welchen Geschäftsbereich es geht. Aber klar, die Qualität muss unbedingt mithalten (was ich erstmal als positiv denkender Mensch unterstelle) und wenn doch nicht, dann wird es die Zeit schon zeigen und der Markt wird darauf reagieren. Am Ende ist es doch die Vielfalt, die unsere Gesellschaft bunter, spannender und interessanter macht. Auch (oder gerade weil?) einem selbst nicht alles davon zusagt.
    -> seinen Content finde ich schon interessant und wie er auftritt, passt ziemlich gut zu ihm.
    Geändert von Sara (03.07.2021 um 10:42 Uhr)

  5. #325
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.930
    Timepiece gentleman hat diese Nacht die ganze Verwirrung per YouTube aufgelöst
    Kurzfassung … Vollbremsung, Social Media ist Schuld, jetzt möchten sie ihr Engagement Charity zukommen lassen.

    Ich enthalte mich jeden Kommentars, habe die Videos bis dato regelmäßig verfolgt, weil mir der Inhalt gefallen hat da es primär um das „Watchbusiness“ ging … aber bei dieser neuen Vision bin ich raus.

    SCHADE
    Geändert von Peterchens Mondfahrt (07.07.2021 um 08:59 Uhr)
    Viele Grüße Thomas

  6. #326
    Explorer
    Registriert seit
    29.10.2018
    Beiträge
    134
    Wenn dir die Videos von TPG rund um das Thema Watchbusiness gefallen haben, dann empfehle ich dir/euch "Grey Market" von Roman Sharf anzusehen. Da geht es wirklich ums Business und er ist halt auch ein gestandener Händler ohne den ganzen Bullshit

  7. #327
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von man00ta Beitrag anzeigen
    Wenn dir die Videos von TPG rund um das Thema Watchbusiness gefallen haben, dann empfehle ich dir/euch "Grey Market" von Roman Sharf anzusehen. Da geht es wirklich ums Business und er ist halt auch ein gestandener Händler ohne den ganzen Bullshit
    Danke, aber kenn ich schon. 😉

    Das was Roman Sharf macht gucke ich mir auch an, gefällt mir auch sehr gut.

  8. #328
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.762
    Habe bei Timepiece Gentleman nun auch mal rein geschaut. Die beiden versuchen einfach alles, um bekannter zu werden. Das plötzliche Verschwinden war natürlich ein PR Stunt, den sie nun damit abtun, dass sie in der Zeit für gemeinnützige Zwecke gearbeitet haben. Im Video gehen sie alle an, die nun auf etwas schlimmes spekuliert haben, und sagen, man sollte die Zeit, die mit Social Media verbracht wird, besser für das charity-mäßiges machen. Ich kann mir den Kram nicht weiter ansehen.

    Roman Scharf finde ich dagegen ehrlich meistens ganz interessant.

  9. #329
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.440
    Blog-Einträge
    11
    Hab mich gestern Abend auch leicht veräppelt gefühlt. Aber okay, wenn sie meinen. Nach dem Stunt jedenfalls nicht mehr in meiner Playlist.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  10. #330
    Yacht-Master Avatar von benjik
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    1.953
    TPG - aber was ist jetzt mit dem Inventory spreadsheet? 😂

  11. #331
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.762
    Die meisten Videos gingen über eine Stunde und hatten dafür recht wenig Inhalt. Der ganze private Teil, wie z. B. das Fitnessprogramm von Anthony, interessieren mich einfach nicht. Spätestens mit der letzten Aktion ist der Kanal für mich aber gänzlich uninteressant geworden.

  12. #332
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.930
    Bin mal gespannt wie die verbliebenden wie WOLVES OF WATCHSTREET, WATCH ERIC, WATCHTRADER & CO (aus UK) oder TROTTERS JEWELLERS (aus UK) ihre YouTube Videos verändern oder weiter den gleichen Stil fahren wie TPG.
    Viele Grüße Thomas

  13. #333
    Deepsea Avatar von tiger071
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    1.481
    Da haben TPG mit der PR Aktion ganz schon überzogen...
    Obwohl wohl keinerlei Kunde in irgendeiner Form seine Uhr oder Geld später bekommen hat. Alle Deals waren glatt gestellt.
    Psychologisch aber schon interessant: Obwohl es keinen einzigen akut Geschädigten gab, hat sich die Meute sofort auf sie gestürzt

    Ich hab die Videos bisher so nebenbei als Entertainment gesehen, der zufällig in der Uhrenbranche spielt. Kann mir aber vorstellen, dass es vielen Konkurrenten gegen den Strich geht wie beispielsweise offen die Einkaufspreise und Netzwerke kommuniziert werden.

    Roman schau ich auch schon länger und die Watchtrader aus UK sind auch ganz nett. Die Entwicklung von Marc Gebauer ist nicht so meins - da bin ich raus.
    Grüße aus der Hauptstadt!

    Dirk

  14. #334
    Deepsea Avatar von madmax12345
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.241
    Ich oute mich mal, dass ich TPG mega fand und keine Folge verpasst hab.
    Roman sharf schaue ich auch immer, besonders seine Vlogs aus der Vor-Corona Zeit waren immer toll.
    Ich mag einfach diese Reality/ Hintergrund Sachen. Und ein Einblick in den Grauhandel fand ich interessant.
    Jaja ich weiß, dass da auch geskriptet und gestellte Szenen sind.
    Trotzdem fühlte ich mich unterhalten.

    Die Aktion von TPG war ein Stunt und hat mal wieder deutlich gezeigt, was große Unternehmen von newcomern dieser Art unterscheiden. Die einen machen Stunts und die anderen nicht. Und dafür gibt es sehr gute Gründe.
    In einer Branche, die fast ausschließlich von Reputation und Vertrauen lebt ist so ein blackout ein Nogo.
    Die Message mit Charity war gut gemeint aber schlecht umgesetzt.
    Die ganze Aktion zeigt den Einfluss der sozialen Medien und das Lauffeuer der Verbreitung von Informationen.
    Man stelle sich mal vor eine Bank oder so würde so einen Stunt wagen.
    Ab einer gewissen Anzahl von followers muss sich jeder youtuber oder instagrammer seiner Verantwortung doch irgendwie bewusst werden.

    Ich für meinen Teil werde in der nächsten Folge aber trotzdem wieder reinschauen.
    Geändert von madmax12345 (08.07.2021 um 16:54 Uhr)
    Viele Grüße
    Max
    King of Games

    <a href=http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=104559&sid= target=_blank>King of Games</a>

  15. #335
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.762
    Ich werde das mit TPG auch noch ein wenig verfolgen. Das Video bzgl. Skandal und Charity wurde gelöscht und seitdem hagelt es massenhaft miese Kommentare unter den anderen Videos. Roman Scharf hat sich aus seinem Urlaub kurz gemeldet und gesagt, was er davon hält. Er findet, der PR Stunt wurde schlecht ausgeführt.

  16. #336
    Submariner
    Registriert seit
    30.01.2021
    Beiträge
    354
    Finde Jenni Elle/Watchvice ganz gut. Sie ist dabei bedeutend unterhaltsamer. Er driftet so ein wenig in die Ecke "ich erklär euch jetzt mal den ganzen Youtube-Kram" ab. Auch die QA LIVE Videos schau ich mir von Jenni Elle gerne an, auch wenn der Infogehalt - wie bei fast allen - eher mau ist.

  17. #337
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von madmax12345 Beitrag anzeigen
    Ich oute mich mal, dass ich TPG mega fand und keine Folge verpasst hab.
    Roman sharf schaue ich auch immer, besonders seine Vlogs aus der Vor-Corona Zeit waren immer toll.
    Ich mag einfach diese Reality/ Hintergrund Sachen. Und ein Einblick in den Grauhandel fand ich interessant.
    Jaja ich weiß, dass da auch geskriptet und gestellte Szenen sind.
    Trotzdem fühlte ich mich unterhalten.

    Die Aktion von TPG war ein Stunt und hat mal wieder deutlich gezeigt, was große Unternehmen von newcomern dieser Art unterscheiden. Die einen machen Stunts und die anderen nicht. Und dafür gibt es sehr gute Gründe.
    In einer Branche, die fast ausschließlich von Reputation und Vertrauen lebt ist so ein blackout ein Nogo.
    Die Message mit Charity war gut gemeint aber schlecht umgesetzt.
    Die ganze Aktion zeigt den Einfluss der sozialen Medien und das Lauffeuer der Verbreitung von Informationen.
    Man stelle sich mal vor eine Bank oder so würde so einen Stunt wagen.
    Ab einer gewissen Anzahl von followers muss sich jeder youtuber oder instagrammer seiner Verantwortung doch irgendwie bewusst werden.

    Ich für meinen Teil werde in der nächsten Folge aber trotzdem wieder reinschauen.


    Max … da haben wir was gemeinsam, ich fand TPG auch mega und habe trotz der Länge der Videos, keine Folge verpasst. Ich persönlich finde es sehr schade, das das Thema TPG jetzt vorbei ist.
    Mit Roman Sharf kann ich aber auch gut „leben“ und finde seine Videos mitlerweile echt gut.
    Geändert von Peterchens Mondfahrt (08.07.2021 um 18:34 Uhr)
    Viele Grüße Thomas

  18. #338
    Submariner Avatar von Berdy
    Registriert seit
    13.04.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von memo771 Beitrag anzeigen
    Finde Jenni Elle/Watchvice ganz gut. Sie ist dabei bedeutend unterhaltsamer. Er driftet so ein wenig in die Ecke "ich erklär euch jetzt mal den ganzen Youtube-Kram" ab. Auch die QA LIVE Videos schau ich mir von Jenni Elle gerne an, auch wenn der Infogehalt - wie bei fast allen - eher mau ist.
    +1 Ist auch einer der Uhren "Lebt "; beide haben damit ihr Business aufgebaut.
    Für Einsteiger und Intressierte schon informativ, allerdings kommt er an die Qualität dieses Forum s mit entsprechenden Kanal auf YouTube nicht heran.
    Gruß Berdy

  19. #339
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.365
    Bin selbiger Meinung wie Berdy. Dort sind eher generalistische infos abzugreifen.
    Liebe Grüße, Sascha

  20. #340
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.930
    … jetzt kommt wohl die späte Einsicht von Anthony (TPG)

    https://youtu.be/buDmRfaKAEQ
    Viele Grüße Thomas

Ähnliche Themen

  1. Was ist eigentlich mit Youtube los?
    Von Sailking99 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.07.2016, 23:21
  2. Was haltet ihr eigentlich von...
    Von DvG im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 23:42
  3. Bei den ganzen 116710ern...
    Von red_sub im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 16:14
  4. An die ganzen Neuankömmlinge...
    Von LOLEX & BOLEX im Forum New to R-L-X
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 22:59
  5. .......wer ist die schönste im ganzen Land?
    Von Tudormaniac im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 10:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •