Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50
  1. #21
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Ja klar, aber Fragen zu Produktionszahlen beantwortet PP (leider) nicht.
    Im Interview hat Thierry Stern bestätigt, dass rund 60.000 Uhren p.a. hergestellt werden. Mit einem Prozentsatz für die Sportmodelle könnte man hochrechnen. Wäre interessant!

  2. #22
    Datejust Avatar von NJLG
    Registriert seit
    17.02.2019
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    87
    Es wäre interessant zu hören, was sie von anderen Gehäusematerialien denken. Carbon und NTPT Quarz passt für mich jetzt zwar nicht zu PP, aber Bronze und Titan (vielleicht Keramik) könnte ich mir bei der Aquanaut schon vorstellen.

    Die Frage zielt dann etwas in die selbe Richtung wie die Fragen nach Innovation, die hier auch schon genannt wurden.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Standard-Antwort von PP auf solche Fragen ist, dass sie sich auf die traditionelle Uhrmacherkunst fokussieren.
    Trotzdem wäre es aufschlussreich ob sie (bsp.: Bronze und Titan) gegenüber generell aufgeschlossen sind.
    VG Nick
    __________________________________
    "Wear it in great health, unless its a Replica"

  3. #23
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.194
    Anmerkung zu Titan:
    PP hat Uhren aus Ti. Wer davon eine hat, kann sich offiz. high flyer nennen.

  4. #24
    Datejust Avatar von NJLG
    Registriert seit
    17.02.2019
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    87
    Ah ok danke für die Info, war mir nicht bewusst. Scheint aber auch bei mehr Leuten als nur bei mir nicht angekommen zu sein, es gibt keine einzige auf Chrono24
    VG Nick
    __________________________________
    "Wear it in great health, unless its a Replica"

  5. #25
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.194
    Kein Problem, gerne. Es gibt einige: Spontan erinnere ich mich an folgende Ref. in xyT: 5712, 6000, 5524, 5180, 3928, 5208, 5004. Die Liste ist sicherlich nicht vollständig: gibt noch weitere MR, Gondolo und Sky Moon.

  6. #26
    GMT-Master Avatar von Yachtmaster16622
    Registriert seit
    23.01.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    574
    Meine Frage: Wann kommt das Kaliber 26-330 SC auch in der 5726?

    Vielen Dank und viel Spaß in München!

    LG Ed

  7. #27
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Im Interview hat Thierry Stern bestätigt, dass rund 60.000 Uhren p.a. hergestellt werden. Mit einem Prozentsatz für die Sportmodelle könnte man hochrechnen. Wäre interessant!
    Das habe ich auch im Interview gehört. Ich meinte damit eher, dass sie ich denke nicht sagen werden, dass z.B. 10.500 5711er hergestellt werden o.ä. Da auch Patek mit Modellen anderer Hersteller in Konkurrenz steht, möchte wohl niemand verraten, wie viel er genau herstellt/verkauft. Ein Anteil an Sportmodellen könnte man sicher rauskitzeln, ist ja nicht soo schlimm, das zu verraten.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  8. #28
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von uhrenfanatiker Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch im Interview gehört. Ich meinte damit eher, dass sie ich denke nicht sagen werden, dass z.B. 10.500 5711er hergestellt werden o.ä. Da auch Patek mit Modellen anderer Hersteller in Konkurrenz steht, möchte wohl niemand verraten, wie viel er genau herstellt/verkauft. Ein Anteil an Sportmodellen könnte man sicher rauskitzeln, ist ja nicht soo schlimm, das zu verraten.
    Stimmt & wäre super spannend!

  9. #29
    Day-Date Avatar von Sla
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    3.340
    Was ich tatsächlich schon immer wissen wollte ist, wie der Schriftfont der Städtenamen bei den 5131 heißt und wieso man diesen bei der 5231 nicht beibehalten hat?


    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Heute - meine "Schönste"
    Viele Grüße

    Simon

  10. #30
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.402
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Ein letztes „Hoch“ für diesen Thread. Noch jemand Fragen, die er unbedingt immer schon einmal an PP stellen wollte?
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  11. #31
    Yacht-Master
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Leider Deutsch ist nicht mein Muttersprache.
    Beiträge
    1.747
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ein letztes „Hoch“ für diesen Thread. Noch jemand Fragen, die er unbedingt immer schon einmal an PP stellen wollte?
    Ja mochte wissen ,
    -wie die Drucker bei die 5131 series wasserdicht ist (klar mit Dichtungen aber wie/wo ,ein explosion Zeichnung wurde hilfreich) .
    -was ist die Grund bei die die Nautilus und Aquanaut nur eine Dichtung im die Krone und keine auf der Aufzugswelle(also nicht twin lock) .

    danke
    Gruss Georg
    "Also remember that feet don't get fat and a watch will always speak volumes." Robert Johnston


  12. #32
    Yacht-Master
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Rhein & Main
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von Passionata Beitrag anzeigen
    Ja mochte wissen ,
    -was ist die Grund bei die die Nautilus und Aquanaut nur eine Dichtung im die Krone und keine auf der Aufzugswelle(also nicht twin lock) .

    danke
    Beste Frage. Bitte nachhaken! Danke schon mal dafür.

    Gruss,

    Bernd
    "Less is boring" (Paul Smith)

  13. #33
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.505
    Was war der Gedanke die 5212 im Stahl anzubieten?
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  14. #34
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.402
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Meinst Du überhaupt? Nur? Oder wie?
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  15. #35
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.505
    Ja nur. Danke
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  16. #36
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.293
    Hallo Percy,

    mich würde interessieren, ob der Konzessionär zu 100% entscheiden kann wer die Uhr bekommt
    oder ob da Patek gewisse Auflagen macht, weil...
    Anders herum gefragt würde mich schlichtweg interessieren, wie Patek sicherstellen möchte, das (junge) Erstkäufer eine realistische Chance haben,
    eine der begehrten Einsteigermodelle wie Aquanaut oder Nautilus zu bekommen ohne eine Historie zu haben.
    Aktuell sieht es ja so aus, als das ledilgich alte Hasen und große Umsatzbringer diese Modelle erhalten und der Neuling leer ausgeht, was dann mittl- und langfristig zu Problemen in der Kundenpipeline führen kann.

    Langer Text, ich weiß. Vielleicht kann man das auch abkürzen
    Gruß Pit

  17. #37
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.729
    Sehr gute Frage, Pit!
    Gruß Mali

  18. #38
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von Wurstsalat Beitrag anzeigen
    Aktuell sieht es ja so aus, als das ledilgich alte Hasen und große Umsatzbringer diese Modelle erhalten und der Neuling leer ausgeht,...
    Ich habe andere Erfahrungen gemacht, selbst und im Umfeld.

    Dennoch eine wichtige und interessante Frage, was Patek dazu sagt. Mich würde auch interessieren, wie da mit limitierten Serien (z. B. Advanched Research, Rare Handcrafts usw.) umgegangen wird. Wer entscheidet? Bzw. wie läuft es? Liegt es am Konzi und/oder Patek München und/oder Patek Genf, wer was bekommt?
    #beyondpatek

  19. #39
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726
    Zitat Zitat von Wurstsalat Beitrag anzeigen
    Anders herum gefragt würde mich schlichtweg interessieren, wie Patek sicherstellen möchte, das (junge) Erstkäufer eine realistische Chance haben,
    eine der begehrten Einsteigermodelle wie Aquanaut oder Nautilus zu bekommen ohne eine Historie zu haben.
    Dazu werden wir bestimmt keine Antwort erhalten, denn wie schon mehrfach von Thierry Stern kommuniziert werden Sportmodelle künstlich knapp gehalten.

    Patek wird deshalb auch gar kein Interesse daran haben einem Erstkäufer etwas begehrtes zu verkaufen, weshalb ich dort eher die Frage stellen werde ob es geplant ist – ähnlich wie die Kollegen von Audemars Piguet und Vacheron Constantin – eine neue Kollektion speziell für die jüngere Zielgruppe auf den Markt zu bringen, um diese so an die Marke heranzuführen.
    Die Calatrava ist nur marginal teurer als die Aquanaut und sogar leichter zu bekommen aber wohl nicht mehr so zeitgemäß für den Großteil der Jüngeren und fällt daher eben als Einstiegsdroge weg.

    Berettameier die Frage hatte ich auch schon auf dem Schirm, wollte aber persönlich fragen.
    Geändert von datograph (21.04.2019 um 11:45 Uhr)

  20. #40
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Kenne viele junge Uhrenfans, die ne Aquanaut bekommen haben - als Patek-Erstkäufer. Aber Patek möchte eben nicht in die AP-Falle treten.
    Geändert von watchwinder (21.04.2019 um 11:57 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 18:11
  2. Was ich schon immer über ROLEX wissen wollte...
    Von dimili im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 12:16
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 11:14
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 18:15
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 12:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •