Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 105
  1. #61
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.549
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Ja sehr schön, gefällt mir ausgesprochen gut! Glückwunsch! Hat mich in München schon geflachst gehabt. Stell gern noch ein paar weitere Bilder ein!
    Eben erst gesehen: sollte freilich "geflasht" heißen... Böse Autokorrektur...
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  2. #62
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.164
    Alter Wein in neuen Schläuchen. Ist bei dieser Traditionsmarke mittlerweile so wie bei Rolex. Die Farbe vom Zifferblatt wird geändert, die PP-Jünger sind entzückt und der Rubel rollt. Wahrscheinlich macht PP die 5990 jetzt auch noch blau. Und weiter geht's. Bin echt gespannt wie lange das Rezept noch funktioniert. Aber so lange Menschen bereit sind, für so eine eher banale Stahluhr auf dem Graumarkt mehr Geld auszugeben als für eine Grand Complication, läuft's ja.
    Herzlichst,
    Carsten

  3. #63
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.317
    Glückwunsch Charly , ich würde mich auch über weitere Bilder freuen.
    Beste Grüße, Thilo

  4. #64
    Milgauss Avatar von W100
    Registriert seit
    02.02.2016
    Beiträge
    202
    Herzlichen Glückwunsch 🥂

    Ali

  5. #65
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.549
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Alter Wein in neuen Schläuchen. Ist bei dieser Traditionsmarke mittlerweile so wie bei Rolex. Die Farbe vom Zifferblatt wird geändert, die PP-Jünger sind entzückt und der Rubel rollt. Wahrscheinlich macht PP die 5990 jetzt auch noch blau. Und weiter geht's. Bin echt gespannt wie lange das Rezept noch funktioniert. Aber so lange Menschen bereit sind, für so eine eher banale Stahluhr auf dem Graumarkt mehr Geld auszugeben als für eine Grand Complication, läuft's ja.
    Wie denn eigentlich „mittlerweile“? Das ist doch schon seit Ewigkeiten eine der Vorgehensweisen, auch von PP. Kein Grund, jetzt erst überrascht zu tun... Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte man sich die beiden ersten ZB-Farben der 5726 auch getrost sparen können nuns gleich mit dieser Variante anfangen können. Und dass der Markt gelegentlich auch mehr das Design und nicht die vermeintlich komplexe Technik hinter einem Zifferblatt mehr würdigt, ist auch keine wirklich neue Erkenntnis... Ist doch schön für alle, die sich nun vielleicht einen EK eher gönnen können, weil sich die Nachfrage verlagert und sich damit in diesem Segment die Verfügbarkeit vielleicht verbessert hat.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  6. #66
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.730
    Glückwunsch! Der Hammer!
    Gruß Mali

  7. #67
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.507
    Gratuliere Charly

    Uhrenfieber wieder gepackt?
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  8. #68
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.460
    Sauber, Charly

  9. #69
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.383
    Ned schlamberd...Glückwunsch !
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  10. #70
    Glückwunsch!
    Gruß Fritz

  11. #71
    Day-Date Avatar von slimshady
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    3.881
    Gratuliere Charly!; bitte noch mehr Fotos!
    Christian

    Die halbe Miete ist die halbe Miete.

  12. #72
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.164
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Wie denn eigentlich „mittlerweile“? Das ist doch schon seit Ewigkeiten eine der Vorgehensweisen, auch von PP. Kein Grund, jetzt erst überrascht zu tun...
    Ich bin nicht überrascht und warum in aller Welt sollte ich so tun als sei ich überrascht?! Seltsamer Kommentar. Meine Meinung, ganz einfach.
    Herzlichst,
    Carsten

  13. #73
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.776
    Super, Charly, freut mich

  14. #74
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.549
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht überrascht und warum in aller Welt sollte ich so tun als sei ich überrascht?! Seltsamer Kommentar. Meine Meinung, ganz einfach.
    Sorry Carsten, da habe ich mich womöglich etwas unglücklich ausgedrückt. Deine Anmerkung las sich so für mich, als hättest Du praktisch "jetzt erst festgestellt", dass man auch bei PP auf den Trichter gekommen ist, dass man einfach mit einem neuen Zifferblatt in einer bereits im Sortiment befindlichen Uhr eine "Neuheit" präsentiert, von denen dann die - in diesem Fall - "PP-Jünger" entzückt sind und deren Rubel rollt.

    Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass sich diese Vorgehensweise ("neuer Wein an alten Schläuchen") sich selbst bei PP schon vor Ewigkeiten genauso etabliert hat, wie auch bei allen bzw. vielen anderen Herstellern. Und eben weil das so ist, war ich über die Betonung dieses Umstandes Deinerseits etwas irritiert, weil es eben doch ein alter Hut ist, dass dem so getan wird.

    Vielleicht reden bzw. schreiben wir aber auch einfach aneinander vorbei...
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  15. #75
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.317
    Das macht praktisch jeder Hersteller .
    Beste Grüße, Thilo

  16. #76
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.103
    Charly, Glückwunsch auch von mir! Gerne mehr Bilder.
    Cheers,
    Nils

  17. #77
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.195
    Gratulation Charly. Am Tageslicht ist der Farb-Ton wirklich äusserst gelungen. Das könnte eine stahlgrau-blaue Farbe sein, welche einem nicht verleidet.

    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    [...]von denen dann die - in diesem Fall - "PP-Jünger" entzückt sind[...]
    Hier lese ich relativ wenig Fanboy-statements im Sinne von "man findet per se Alles von PP gut". Im Gegenteil: va die langjährigen member haben Erfahrung und Fach-Wissen um immer mal wieder eine Referenz auch zu kritisieren: was auch richtig und sinnvoll ist und Platz haben sollte. Geschmäcker und Meinungen sind verschieden und dies bereichert generell...insofern zwischen persönlichen Ansichten und hard facts im Sinne von Fachwissen unterschieden wird und differenziert diskutiert wird.

  18. #78
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.549
    Der Terminus "PP-Jünger" kam nicht von mir...

    Is aber a egal. Dei Uhr ist toll - genau mein Wetter! Freu mich für den Charly, dass er bei der wohlwollenden Vergabe seines Konzessionärs berücksichtig wurde.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  19. #79
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.195
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Der Terminus "PP-Jünger" kam nicht von mir... [...]
    Schon klar, Matthias.
    Es ging auch nicht um Dein zitiertes Wort, nichtmal um den ursprünglichen post in diesem thread - sondern generell um die Bezeichnung "Patek-Jünger" oder "Patek-Fanboy" bei RLX: dies findet man hier bei RLX z.T. in Relation zu anderen "Kreisen" eher weniger...
    Ich erinnere gerne an das Werk der 5196, an die Grösse der 5976, die Farbwahl der 5968, die Cloisonné-Motive in general, der Position des Datumsfenster der 5968, das Band der 5131/1P, die barocke 5231J, der Nichtdementierung von Gerüchten, der Service-Zeit, der Faltschliessen-Funktionalität, der Verfügbarkeit der Nautilus, das geringe Gewicht von Stahl , den Preisen...oder halt eben an die Neue Blattfarbe der 5726...um nur einige Kritik-Punkte zu nennen. Und nein, ich bin kein RLX-Fanboy

  20. #80
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.258
    Auf jeden Fall die erste hier

    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    ... die barocke 5231J ...
    Nanana...
    Barock? Neee? Bauhaus! Wurde das Gehäuse hier nicht schon so oft wegen deren Kühle, deren klaren Kanten kritisiert? Klar, in der Schweiz gibt es keinen Barock. Da wird Barock geschichtlich mal ein wenig in die nicht so ferne Historie verschoben Das Email katapultiert dann aber das Gehäuse auch aus dem Bauhaus heraus ... Koennte ja von MAtisse kommen?

Ähnliche Themen

  1. Patek Philippe 5726A-001 vs 5726/1A-001
    Von Lenox im Forum Patek Philippe
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 12.02.2017, 15:43
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 07:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •