Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 105
  1. #1
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.406
    Blog-Einträge
    11

    Blau statt grau: die Patek Philippe Nautilus 5726/1A-014 im Review... -->

    Mit wenigen Änderungen einen neuen Hype kreieren, das kennen wir ja von unserer anderen Genfer Lieblingsmanufaktur zu Genüge. Aber auch bei Patek Philippe weiß man, wie das geht, wie die Neuauflage des Nautilus Jahreskalenders 5726 zeigt.

    Bilder und Infos zur Baselworld Neuheit 2019, der 5726/1A-014.

    Viel Vergnügen...

    https://www.luxify.de/hands-on-patek...s-5726-1a-014/








    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.730
    Toll geschrieben, Percy! Danke!

    Erste Grauhändler sollen in HK ja schon 200k USD aufrufen...

    Die 5990 bitte mit der nächsten Baselworld auch mit blauem Blatt!
    Geändert von Mali (08.04.2019 um 11:57 Uhr)
    Gruß Mali

  3. #3
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Erste Grauhändler sollen in HK ja schon 200k USD aufrufen...


    Toller Artikel für eine schöne Uhr. Aber 4-5facher LP ist schon hart und meiner Meinung nach die Uhr dann doch nicht wert...
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.730
    Keine Frage, Tom! Bis die Uhr vermehrt über Grauhändler zu bekommen sein wird, wird Zeit vergehen, da die meisten Erstbezieher die Uhr wohl behalten werden....

    Wie sagte neulich ein Grauhändler zu mir: Die Nautilus-Modelle kommen kaum in Umlauf, da sie jeder halten und nicht verkaufen will unter anderem auch wegen der stetig steigenden Preise. Schon verrückt das Ganze...
    Geändert von Mali (08.04.2019 um 12:44 Uhr)
    Gruß Mali

  5. #5
    GMT-Master Avatar von rlxdaytona
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    464
    ..ich hab sie bestellt und ärgere mich jetzt schon, da ich wahrscheinlich, wenn ich es überhaupt bekomme mehrere Jahre warten muss....
    Geändert von rlxdaytona (08.04.2019 um 12:57 Uhr)
    Gruß



  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.730
    Drücke die Daumen. Die Devise lauetet hier wohl eher: überhaupt bekommen. Manche Bewerbungslisten sind wohl schon geschlossen.
    Gruß Mali

  7. #7
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Bin mal gespannt, wie der Hype vergeht, wenn es die Nautilus oder die Daytona in einem größerem Gehäuse gibt. Rückblickend ist doch immer nur die "Jumbo" gefragt. Bei Patek hat die Aquanaut schon 42mm, zumindest die neuen Modelle in WG. Der Handaufzugschrono ist auch größer geworden. Die Daytona ist unter den Professional Modellen bei Rolex auch die kleinste. Die YM am Oysterflex ist schon gewachsen, und einige 6stellige im Vergleich zu den 5stelligen ebenfalls.
    Könnte einigen Spekulanten schlaflose Nächte bereiten. Ich denke, der "Peak Patek" ist nah.

    VG Stephan

  8. #8
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Zitat Zitat von Steelwrist Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, wie der Hype vergeht, wenn es die Nautilus oder die Daytona in einem größerem Gehäuse gibt.
    Ersetze "vergeht" in "weiter steigt"



    Zitat Zitat von Steelwrist Beitrag anzeigen
    Ich denke, der "Peak Patek" ist nah.
    Und auch das dachte man schon vor 2-3 Jahren, siehe entsprechende Beiträge

    Spiel einfach mal die Preise von meinen Beiträgen 6 und 9 weiter durch... und das ist über drei Jahre her....


    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...-5711-denn-hin
    Geändert von EX-OMEGA (08.04.2019 um 13:11 Uhr)
    Gruß, Peter


  9. #9
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von Steelwrist Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, wie der Hype vergeht, wenn es die Nautilus oder die Daytona in einem größerem Gehäuse gibt. Rückblickend ist doch immer nur die "Jumbo" gefragt. Bei Patek hat die Aquanaut schon 42mm, zumindest die neuen Modelle in WG. Der Handaufzugschrono ist auch größer geworden. Die Daytona ist unter den Professional Modellen bei Rolex auch die kleinste. Die YM am Oysterflex ist schon gewachsen, und einige 6stellige im Vergleich zu den 5stelligen ebenfalls.
    Könnte einigen Spekulanten schlaflose Nächte bereiten. Ich denke, der "Peak Patek" ist nah.

    VG Stephan
    Die Nachfrage nach der Aquanaut in 42mm hält sich in Grenzen. Und viele Uhrenmarken kehren zu 38-40mm zurück - siehe auch AP u.a.

  10. #10
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.316
    Ich fand sie in weiß und grau toll, jetzt einfach nur begehrenswert. Die blauen Blätter SIND Nautilus für mich.
    Beste Grüße, Thilo

  11. #11
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    ...........Die blauen Blätter SIND Nautilus für mich.
    Auch für mich.
    Gruß Fritz

  12. #12
    Daytona Avatar von Calimero
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    2.626
    Mir gefielsie schon bei der damaligen Neuvorstellung.
    Mit dem blauen Blatt ein Knüller.
    Wobei ich immerzu die mit weißem Blatt scharf war.
    NO ROLEX, NO CRY
    Servus
    Alex

  13. #13
    Deepsea Avatar von Analyst
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.298
    Ein (mein )Traum und es wird auch immer einer bleiben.

    Gruß Hans

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.730
    Zitat Zitat von 1325fritz Beitrag anzeigen
    Auch für mich.
    Wie recht Ihr habt, Jungs...
    Gruß Mali

  15. #15
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Ich bin eine Ausnahme: mir gefällt die blaue 5726 gut, aber mehr auch nicht. Die weiße Variante war die coolste, die blaue ist wenig kreativ, neu, sensationell, ... Es ist und bleibt eine Nautilus in der Normalfarbe Blau und damit auch etwas „gewöhnlich“.

    Sehr froh bin ich, inzwischen mein Augenmerk auf andere Referenzen des Hauses zu richten. Da gibt es reichlich spannendes und begehrenswertes Material. Klar, eine der Mainstream-Aquas und -Nautilus gehört in die Sammlung, aber dann geht es erst richtig los in der Welt der Pateks. Und wenn die Sport-Stahl-Modelle es sind, die Menschen zu Patek locken, dann ist das sogar für mich irgendwie in Ordnung.

    Aber seid Euch sicher: der Nautilus-Hype wird zu Ende gehen. Es ist nur eine Frage der Zeit... Ich sage besser nicht, in welchen Zeiträumen ich denke.
    #beyondpatek

  16. #16
    Daytona Avatar von 187edy
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.629
    +1


    da giebt es ander uhren bei patek die eigendlich die aufmerksamkeit verdienet hätten


    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Ich bin eine Ausnahme: mir gefällt die blaue 5726 gut, aber mehr auch nicht. Die weiße Variante war die coolste, die blaue ist wenig kreativ, neu, sensationell, ... Es ist und bleibt eine Nautilus in der Normalfarbe Blau und damit auch etwas „gewöhnlich“.

    Sehr froh bin ich, inzwischen mein Augenmerk auf andere Referenzen des Hauses zu richten. Da gibt es reichlich spannendes und begehrenswertes Material. Klar, eine der Mainstream-Aquas und -Nautilus gehört in die Sammlung, aber dann geht es erst richtig los in der Welt der Pateks. Und wenn die Sport-Stahl-Modelle es sind, die Menschen zu Patek locken, dann ist das sogar für mich irgendwie in Ordnung.

    Aber seid Euch sicher: der Nautilus-Hype wird zu Ende gehen. Es ist nur eine Frage der Zeit... Ich sage besser nicht, in welchen Zeiträumen ich denke.
    Geändert von 187edy (08.04.2019 um 21:30 Uhr)
    mfg
    michael

  17. #17
    Freccione Avatar von Moin
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    4.867
    Selbstverständlich finde ich die Uhr sauschön und habe sie mir letzte Woche bestellt. Wird aber wohl erst übernächstes Jahr was. Finde ich schon spannend, dass mich die alten 5726er nie gekickt hatten. Und am Leder finde ich die eher...sehr unsexy. Selbst in der Boutique lagen ab und an mal welche rum...

    Bin auch mal gespannt, wie die Blaue sich neben der 5740 macht. Gibt es irgendwo schon ein Bild der beiden nebeneinander?


    Beste Grüße
    Frank

  18. #18
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von Moin Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich finde ich die Uhr sauschön und habe sie mir letzte Woche bestellt. Wird aber wohl erst übernächstes Jahr was. Finde ich schon spannend, dass mich die alten 5726er nie gekickt hatten. Und am Leder finde ich die eher...sehr unsexy. Selbst in der Boutique lagen ab und an mal welche rum...
    Da sind wir einer Meinung, Frank!
    Hab sie auch bestellt.Mein Konzi hat mir allerdings gar keine Angabe dazu machen können, wann ich mit der Uhr rechnen darf...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  19. #19
    Freccione Avatar von Moin
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    4.867
    Genaues Datum hab ich auch nicht. Der weint auch immer erstmal wie verrückt, wenn ich wiedermal eine gefragte Uhr haben will...
    Aber bis jetzt hat das dann eigentlich immer sehr ordentlich geklappt!


    Beste Grüße
    Frank

  20. #20
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.316
    Ah, die Messis versammeln sich. Bin schon wieder wech ...
    Beste Grüße, Thilo

Ähnliche Themen

  1. Patek Philippe 5726A-001 vs 5726/1A-001
    Von Lenox im Forum Patek Philippe
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 12.02.2017, 15:43
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 07:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •