Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 105
  1. #21
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.686
    Patek-Messis?
    Gruß Mali

  2. #22
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.516
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Da sind wir einer Meinung, Frank!
    Hab sie auch bestellt.Mein Konzi hat mir allerdings gar keine Angabe dazu machen können, wann ich mit der Uhr rechnen darf...
    Aber das kannst Du doch eigentlich schon ganz gut von der Handhabung anderer Uhren mit blauen Zifferblättern, Stefan...

    Drück Dir trotzdem die Daumen, dass es bei dieser hier vielleicht doch ein bisschen schneller geht als bei der Sky.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  3. #23
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.686
    Wann werden den erfahrungsgemäß die ersten ausgeliefert? Sommer?
    Gruß Mali

  4. #24
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Aber das kannst Du doch eigentlich schon ganz gut von der Handhabung anderer Uhren mit blauen Zifferblättern, Stefan...

    Drück Dir trotzdem die Daumen, dass es bei dieser hier vielleicht doch ein bisschen schneller geht als bei der Sky.
    Danke Matthias!
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  5. #25
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.177
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Ersetze "vergeht" in "weiter steigt"
    Das rare Uhren immer Ihre Fans haben werden und somit ein gewisser Wert stabil sein wird - sehe ich auch so.
    Damit ein Objekt jedoch langfristig Wert-stabil bleibt, muss das Interesse daran, die Nachfrage vorhanden sein - und das Angebot klein.

    Die zu erkennende Uhr - als Status-Symbol - ist eine reine Mode-Erscheinung - und wird schneller verschwinden, wie diese aufkam (analog zugrosse Schuhe im Mittelalter: "Auf grossem Fuss leben".

    Das issue bei Patek (und mE auch anderen Marken) ist zurzeit, neben einer vorübergehenden temporären Marktverschiebung vorallem der Umstand, dass sich die Sammler den Markt zurzeit mit den "Investoren" teilen müssen. Sobald die Heuschrecken ein anderes Feld befallen, normalisiert sich die Angebot- und Nachfrage-Situation ganz schnell.

    Der grösste Teil der heutigen modernen Hype-Ref. werden - eher früher als später - sign. an Geld-Wert verlieren. Obwohl es mir egal ist, davon bin ich überzeugt. Irgendwann bald wird der Tross (auch der Trittbrett-Fahrer) weiterziehen...im positiven Sinn zurückbleiben diejenigen, welche sich primär schon immer mehr für die mechanische Uhren interessierten - und weniger an PE's orientieren.

    Die 5726 wird für Patek-Kunden genauso gut verfügbar sein, wie die 5711A/5712A/5167A.
    Die neue Blattfarbe macht für mich persönlich keine bessere Uhr aus der 5726.

  6. #26
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Sorry, jetzt muss ich ein bißchen lachen....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  7. #27
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.022
    Philly, Du zittierts meinen Satz und schreibst dann eine ganze Philosophie runter, die ich weder glauben möchte, noch bezieht sie sich auf meinen Satz, denn; Die Preise werden weiter steigen, zumndest vorläufig. Also steht Deine Erklärung zu meinem Statement nicht im Kontext.

    Eine neue / andere Balttfarbe ist oftmals DAS Feature an einer Uhr und warum auch nicht. Es ist oftmals die Blattfarbe die gerade bei Vintageuhren einen teils 5 fachen Preis ausmachen, z.B. 6238, 1019 usw. Warum nicht bei einer 5726 ? Die einzige Farbe für mich die zum Blatt passt.

    Mich nerven die Beiträge, dass PP nichts mehr einfällt, außer kleine Detailverbessereungen, die für andere eine ganze Welt bedeuten können. Wei bei mir mit der 5726 in BLAU - MEGA !! Alle anderen Farben, na ja...

    Im parallen Thread zur 5960 das gleiche, sie kickte mich nie richtig, bis sie in Stahl mit schwarzem Blatt kam. Mit jeder Menge Detailverbesserungen kommt sie daher, fast eine komplett andere Uhr. Und dann heißt es nur; "Patek fällt nichts neues".

    Dieser Satz ist ja wohl echt nicht dein ernst:

    Die zu erkennende Uhr - als Status-Symbol - ist eine reine Mode-Erscheinung - und wird schneller verschwinden, wie diese aufkam (analog zugrosse Schuhe im Mittelalter: "Auf grossem Fuss leben".

    Eine Nautilus war immer in Mode, nur nicht immer teuer und als Status Symbol sehe ich die nicht. Eher sehe ich bei einigen neuen Nautilus Liebhabern eine Flucht aus teuren Vintage, die mal günstiger gekauft worden sind. Da tut beim Wechsel auf Nautilus der Preis und auch ggf. der höhere Graupreis nicht so weh. Btw. Eine Daytona war immer in Mode...zumindest seit Ende der 80iger.
    Geändert von EX-OMEGA (10.04.2019 um 14:55 Uhr)
    Gruß, Peter


  8. #28
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.177
    Peter, lediglich mein erster Absatz bezieht sich auf Dein Zitat.

    Der Rest ist nicht per se nur auf die Nautilus-Linie bezogen (sondern auf die Referenz-spezifische Nachfrage-Spirale)- bis auf meine Aussage, dass mir persönlich die blaue 5726 nicht gefällt.

    Ich habe nicht geschrieben, dass Patek nichts mehr einfällt ausser kleine Detailverbesserungen.

  9. #29
    Datejust Avatar von NJLG
    Registriert seit
    17.02.2019
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    87
    Selbst wenn man beim derzeitigen Hype an eine schnell verschwindende Mode-Erscheinung glaubt, bleibt zu bedenken, dass wir es parallel dazu mit einem globalen Strukturwandel zu tun haben. Emerging Markets in China, Indien,... sorgen für deutliche Steigerung an potenziellen Käufern und Enthusiasten. Gleichzeitig werden nicht mehr Uhren gebaut. Selbst wenn der Hype verschwindet wächst die Zahl der Menschen die sich eine PP leisten können global unaufhaltsam an. Die Nachfrage steigt somit tendenziell auch weiterhin, unabhängig vom Hype.
    VG Nick
    __________________________________
    "Wear it in great health, unless its a Replica"

  10. #30
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.022
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen

    Ich habe nicht geschrieben, dass Patek nichts mehr einfällt ausser kleine Detailverbesserungen.
    War auch nicht allein auf dich bezogen... mich nervt nur das Miesgerede von schönen Uhren grad dermaßen, dass ich mich wohler fühle, in diesem Laden seltener rein zu schauen.

    Da schaue ich mir lieber meine Uhren an ohne darüber nachzudenken, ob die Uhr jetzt grad ne Modeerscheinung oder ob das Werk zu klein ist für das Case oder warum das Datumsfenster zu präsent ist....
    Gruß, Peter


  11. #31
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.177
    Ja Peter, da hast Du absolut Recht und ich kann das auch nachvollziehen.
    Ich habe hier z.T auch (mE konstruktiv) kritisiert, allerdings mehr weil ich aus solchen Gründen z.B. auf meinen erwarteten Aquanaut-Chronographen verzichten musste (weil er MIR nicht gefällt).
    Dies hat aber - und da hast Du Recht - mit anderen Fans Nichts zu tun und ich freue mich über jede Patek-Referenz, welche einen Käufer glücklich(er) macht.

  12. #32
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.878
    Ich bin ja noch nicht soo lange im Vintagebereich dabei, ca 6-7 Jahre. Selbst in dieser relativ kurzen Zeitspanne habe ich von Beginn an jährlich regelmässig wiederkehrend Beiträge gelesen, die den "Untergang des Uhrenabendlandes" prophezeit haben.

    Anfangs habe ich mich noch erschreckt und überlegte mir, keine Vintage (mehr) zu kaufen, da schließlich member mit mehr Erfahrung und mehreren Beiträgen als ich nicht irren konnten, wenn sie den Beginn einer neuen Zeitrechnung sicher vorher sagten....

    Mittlerweile nehme ich diese Ansagen nur noch mit einem Lächeln entspannt zur Kenntnis, manchmal nicht mal mehr das....

    Was mal irgendwann sein wird, könnte, dürfte... weiss kein Mensch. Der Spruch : "Wer glaubt, den Markt zu kennen, kennt den Markt nicht" trifft es recht gut.

    Ich persönlich glaube jedenfalls kurz- und mittelfristig ganz bestimmt nicht an solche Vorhersagen. Aber was weiss ich schon...
    Viele Grüsse, Jürgen

  13. #33
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.249
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Kinners, Kinners...

    Habe mir erlaubt, hier einmal ein bisserl aufzuräumen. Vielleicht können wir jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen?
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  14. #34
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Wird die neue blaue 5726 schon ausgeliefert? Das sieht bei IG (Patekaholic) so aus?!
    #beyondpatek

  15. #35
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.275
    Ich mach es mal kurz, auch wenn es wenige hier interessiert: ich finde die Uhr extrem attraktiv und möchte sie haben. Ausrufezeichen.

    Bin im Grunde nun froh, daß meine bestellte 5726 in grau nicht mehr an mich geliefert wurde ...
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  16. #36
    PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.482
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Ich mach es mal kurz, auch wenn es wenige hier interessiert: ich finde die Uhr extrem attraktiv und möchte sie haben. Ausrufezeichen.

    Bin im Grunde nun froh, daß meine bestellte 5726 in grau nicht mehr an mich geliefert wurde ...
    Ich denke mir auch manchmal ob ich mich nicht mehr auf die blaue gefreut hätte, wenn die graue im Februar nicht gekommen wäre.

    Bin aber dennoch total glücklich mit der grauen.
    Wüßte auch ganz ehrlich nicht welche ich genommen hätte, hätte ich die Wahl gehabt.
    Lieben Gruß René

  17. #37
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.275
    Klar, rede ich mir das schön und ob ich die graue genommen hätte. Ist nun aber so, lebbe geht weiter.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  18. #38
    Sea-Dweller Avatar von Ardi
    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    799
    Ich hätte ebenfalls die Graue genommen, bei weiss oder blau hätte ich mich dann aber für die Blaue entschieden.



    Zitat Zitat von Treo Beitrag anzeigen
    Ich denke mir auch manchmal ob ich mich nicht mehr auf die blaue gefreut hätte, wenn die graue im Februar nicht gekommen wäre.

    Bin aber dennoch total glücklich mit der grauen.
    Wüßte auch ganz ehrlich nicht welche ich genommen hätte, hätte ich die Wahl gehabt.
    VG Ardi

  19. #39
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.686
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Wird die neue blaue 5726 schon ausgeliefert? Das sieht bei IG (Patekaholic) so aus?!
    Auslieferung hat begonnen...so wie er schreibt...

    https://www.instagram.com/p/BwO2msmD0iJ/?hl=de
    Gruß Mali

  20. #40
    PREMIUM MEMBER Avatar von Geierhorst
    Registriert seit
    18.07.2016
    Beiträge
    430
    Ich find die Uhr toll... weiss jemand, ob man genauso schwer an die Uhr kommt, wie an die 5711?!? Oder nimmt sich das nichts?!? Oder noch schwerer?!

Ähnliche Themen

  1. Patek Philippe 5726A-001 vs 5726/1A-001
    Von Lenox im Forum Patek Philippe
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 12.02.2017, 15:43
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 07:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •