Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Sea-Dweller Avatar von Corniche
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    918

    Feste Bandglieder entfernen – DJ 16014, Jubilé

    Hallo zusammen!

    Ich habe schon seit geraumer Zeit eine schöne 16014 an einem Jubilé-Band. Allerdings ist mein Handgelenk sehr sehr sehr schmal, weshalb ich alle verschraubten Glieder direkt nach dem Kauf entfernt habe. Trotzdem bekommt die DJ kaum Wristtime, da sie nicht perfekt sitzt. Die Schließe sitzt alles andere als mittig (erstes Bild, rechte Seite), wodurch auch die Uhr selbst immer verschoben auf dem Handgelenk liegt (weiter unten dazu Bilder).

    Nun zu meiner Frage: Ist es möglich auch feste Bandglieder entfernen zu lassen? Eines sollte hier schon genügen. Das letzte Bandglied an der Schließe (erstes Bild, linke Seite) hat ja noch eine Schraube, allerdings müsste man dort dann die Aufnahme der Schließe direkt mit dem darauffolgenden festen Bandglied wieder verbinden.

    Und nein, noch mehr essen und zunehmen ist keine Option

    Ich freue mich auf eure Antworten und Tipps, habt ein schönes Wochenende

    LG
    Nico
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß, Nico


    Qualität lindert den Schmerz, den der Preis verursacht.

  2. #2
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    12.809
    Die Bandhälften beim Jubi sind unterschiedlich lang, vielleicht hilft da drehen.

    Ansonsten sind die Bandteile nur gestiftet.

    Die kann man mit 2 vernünftigen Zangen und passender Kraft auseinanderziehen.
    Grüsse
    der Sudi


  3. #3
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Zähl bitte mal die festen Glieder. 6 und 9 oder 7 und 8. Das kürzere sollte an die 6 Uhr Seite der Uhr. Habe letztens mal ein neues 6 Element für die DJ meiner Frau zur Behebung des Problems gekauft.

  4. #4
    Sea-Dweller Avatar von Corniche
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    918
    Themenstarter
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Zähl bitte mal die festen Glieder. 6 und 9 oder 7 und 8. Das kürzere sollte an die 6 Uhr Seite der Uhr.
    Das passt soweit:
    • 12 Uhr hat 8 Elemente
    • 6 Uhr hat 7 Elemente


    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Habe letztens mal ein neues 6 Element für die DJ meiner Frau zur Behebung des Problems gekauft.
    Bedeutet das, dass es unterschiedlich lange Bandhälften von Haus aus gab/gibt?

    Zitat Zitat von ducsudi Beitrag anzeigen
    Die kann man mit 2 vernünftigen Zangen und passender Kraft auseinanderziehen.
    Selbst werde ich mich da nicht dran versuchen, das sollte wenn dann der Konzi machen.

    Schon einmal Danke für eure Antworten!!

    LG
    Nico
    Gruß, Nico


    Qualität lindert den Schmerz, den der Preis verursacht.

  5. #5
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Habe selber immer an die 6 und 9 Kombi geglaubt und wurde letztlich von der 7 und 8 überzeugt.

    Siehe bitte hier dazu: https://www.tapatalk.com/groups/vint...51281-s10.html

    Es gibt also beides.

  6. #6
    Sea-Dweller Avatar von Corniche
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    918
    Themenstarter
    Interessant! Danke dir für den Hinweis.

  7. #7
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Zitat Zitat von Corniche Beitrag anzeigen
    ...
    Nun zu meiner Frage: Ist es möglich auch feste Bandglieder entfernen zu lassen? Eines sollte hier schon genügen. Das letzte Bandglied an der Schließe (erstes Bild, linke Seite) hat ja noch eine Schraube, allerdings müsste man dort dann die Aufnahme der Schließe direkt mit dem darauffolgenden festen Bandglied wieder verbinden.
    ...
    Sorry, vergessen die Frage wirklich zu beantworten. Es sollte problemlos gehen und die Verbindung zu dem Anschlusstück auch weiter funktionieren. Musste letztlich ein Glied mit festgeklebter Schraube entfernen; habe es gesägt und schon während des Vorgangs merkte man, dass es "nur" gesteckt ist. Das eine Glied kannste Du ja problemlos opfern. Habe leider keine Fotos gemacht und die Teile schon weggeworfen. Geht aber wirklich mit Säge oder wie Audi schriebe mit Zangen und etwas Kraft.

  8. #8
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174

  9. #9
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    12.809
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Sorry, vergessen die Frage wirklich zu beantworten. Es sollte problemlos gehen und die Verbindung zu dem Anschlusstück auch weiter funktionieren. Musste letztlich ein Glied mit festgeklebter Schraube entfernen; habe es gesägt und schon während des Vorgangs merkte man, dass es "nur" gesteckt ist. Das eine Glied kannste Du ja problemlos opfern. Habe leider keine Fotos gemacht und die Teile schon weggeworfen. Geht aber wirklich mit Säge oder wie Audi schriebe mit Zangen und etwas Kraft.
    Grüsse
    der Sudi


  10. #10
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Ups, da passt etwas gar nicht.

Ähnliche Themen

  1. Welche Schraubendreher für Jubilè-Band Link-Entfernen?
    Von JackiePaper im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2015, 22:37
  2. Bandglieder GMT/MG
    Von PBW im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2015, 17:38
  3. Gute, feste Nato Straps...
    Von gmt-panam im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 22:11
  4. feste bandanstösse...
    Von mr1973 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.2004, 11:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •