"wie gelangt man binnen 36 Stunden von einem Schiff, das in Gran Canaria liegt, zu einem anderen Schiff an der Chilenischen Küste?"

so hieß es zu Beginn meines Tagebuchs der Reise ans Ende der Welt. Bevor ich ins ewige Eis aufbrach, hatte ich Gelegenheit, mir auf den Kanaren kurz die neue AIDAnova anzuschauen.

Auch wenn im Allgemeinen diverse Dinge des AIDA Konzepts nicht immer so ganz mit meiner Idealvorstellung eines Urlaubs auf See harmonieren, war ich doch extrem gespannt auf das neue Schiff. Denn im Grunde sprechen wir hier von nichts weniger als einer Revolution im Kreuzfahrtmarkt.

AIDAnova ist das erste Kreuzfahrtschiff, welches vollständig mit LNG betrieben werden kann. Sie ist das erste Schiff der Helios Klasse, mit über 183.000 Tonnen die größte AIDA Generation. Weitere 8 Schiffe dieser Größe folgen allein in den kommenden vier Jahren für AIDA, Costa, P&O und Carnival.

Kommt also mit an Bord des "Növ'chens" auf einen Kurztrip von Teneriffa nach Gran Canaria. Definitiv ohne Eisberge - und ohne Pinguine.....

Viel Vergnügen...


https://www.luxify.de/aidanova-das-grosse-staunen/