Uns (2 Erwachsene und eine 14jährige) verschlägt es in der Woche vor Ostern an die Côte d'Azur.
Damit die Fahrt nicht so lange wird, machen wir für zwei Nächte halt in Mailand.
Hotel im Zentrum ist gebucht. Was sollte man sich den an einem Tag Mailand unbedingt ansehen?
Und natürlich die Frage der Fragen, wo Essen an den zwei zur Verfügung stehenden Abenden?
Weiter geht es für fünf Nächte nach Cannes. Hotel direkt an der croisette.
Als einziger Programmpunkt war eine Tagestour auf einer kleinen Yacht eines Freundes geplant.
Der kann leider erst, wenn wir weg sind.
Wirklich erschwingliche Alternativen gibt es dafür wahrscheinlich eher nicht.
Zumindest habe ich nichts gefunden.
Ich war war seit vier Jahren nicht mehr in der Ecke. Restaurant Empfehlungen wären super.
Rooftop Bars und Strand Bars ebenfalls.
Vielen Dank!
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Hybrid-Darstellung
-
05.04.2019, 12:39 #1
Mailand,Cannes, Monte Carlo ... Ostern
-
05.04.2019, 16:38 #2
Frag mal markus1, der kennt sich da super aus.
Dirk
-
05.04.2019, 17:20 #3
La Trattoria del Carmine
Piazza del Carmine 1
Milano
Italy
Rustikal, aber endgeile Pasta mit Seafood und LobsterUnd dann gegenüber http://www.conviviumristorante.it/index.php
Cool ist auch die Bar im Straff HotelGrüße -- Jürgen
-
05.04.2019, 18:04 #4
Danke!
-
05.04.2019, 20:30 #5
Pizza AM
-
05.04.2019, 21:50 #6
WWW.bistrotgourmandcannes.fr - hat uns immer gut gefallen
Samstags an der Promenade schöner Antikmarkt - Montags toller Antikmarkt in der Markthalle
Tip - Fahrräder leihen und Cap Antibes umrunden - liegt um die Ecke und es gibt einen guten Radweg dorthin
Hotel - Five Seas Hotel Cannes
Ansonsten abhängen in einem der Cafés an der Croisette - und Autos und Leute guckenViele Grüße Markus
-
05.04.2019, 22:18 #7
Restaurant L Alba am plage du Midi. Leckeres Essen und unbedingt am Abend direkt am Strand auf dem Sand essen und den Sonnenuntergang betrachten. Toll!
Ansonsten mal nach Nizza fahren und in der Stadt bummeln. In Grasse eine Führung durch eine Parfümerie machen. In Monte Carlo bei Mall of the watch eine Uhr kaufen.Gruss
Christian
-
05.04.2019, 23:15 #8
Mein Tipp bei schönem Wetter: Über die Grand Corniche Richtung La Turbie zum „ La Tête De Chien“. Zu Fuß ganz ran bis an die Klippe gehen und die Aussicht auf Monaco genießen. Auf dem Rückweg über Cap Ferrat und Villen gucken.
Peer
-
06.04.2019, 11:09 #9
Der letzte Tipp war sehr gut. Grandioser Blick. Wenn mal schon mal da ist, kann man auch nach Eze rauf fahren/gehen. Um Cap Ferrat gibts auch einen sehr schönen Wanderweg direkt am Meer.
In Monaco kommts drauf an was du willst, das Angebot ist für so einen kleinen Ort ziemlich groß. Ich geh wenns ganz chic, aber nicht zu Übertrieben sein soll ganz gern ins Avenue 31 in Larvotto. Die große Namen wie Cipriani, Twiga, Sass Cafe usw. würde ich jetzt mit einer 14 Jährigen eher nicht machen... Wenn ihr in Cannes wohnt ist Monaco aber eh eher ein Fall für Mittags. Da nach dem Essen noch zurück ist schon ein Eck. Für Lunch gibt es im Hafen von Fontvielle z.b. ein paar ganz nette Locations abseits vom großen Menschenstrom. z.b. die Beefbar. In Monte Carlo ums Carre D' Or ists halt gern etwas touristisch und voll, kann man aber auch mal machen. "Il Terazzino" ist da z.b. ein Klassiker, eher rustikal, aber vernünftige Küche und solide Preise. Service war letztes mal leider unterirdisch, aber ich hoffe das bleibt ein Einzelfall.
Wenn ihr eh in Antibes seit, kann ich Le petit cageot empfehlen. Kleines Lokal in der Altstadt, aber sehr gut. Leider auch kein Geheimtipp mehr.
Bzgl. Yacht. Bootfahren ist leider ziemlich teuer. Die Mietpreise entsprechend, v.a. wenn ihr noch Crew braucht.
Grüße
Christian