Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11

    Käpt'n Percy auf der AIDAnova...

    "wie gelangt man binnen 36 Stunden von einem Schiff, das in Gran Canaria liegt, zu einem anderen Schiff an der Chilenischen Küste?"

    so hieß es zu Beginn meines Tagebuchs der Reise ans Ende der Welt. Bevor ich ins ewige Eis aufbrach, hatte ich Gelegenheit, mir auf den Kanaren kurz die neue AIDAnova anzuschauen.

    Auch wenn im Allgemeinen diverse Dinge des AIDA Konzepts nicht immer so ganz mit meiner Idealvorstellung eines Urlaubs auf See harmonieren, war ich doch extrem gespannt auf das neue Schiff. Denn im Grunde sprechen wir hier von nichts weniger als einer Revolution im Kreuzfahrtmarkt.

    AIDAnova ist das erste Kreuzfahrtschiff, welches vollständig mit LNG betrieben werden kann. Sie ist das erste Schiff der Helios Klasse, mit über 183.000 Tonnen die größte AIDA Generation. Weitere 8 Schiffe dieser Größe folgen allein in den kommenden vier Jahren für AIDA, Costa, P&O und Carnival.

    Kommt also mit an Bord des "Növ'chens" auf einen Kurztrip von Teneriffa nach Gran Canaria. Definitiv ohne Eisberge - und ohne Pinguine.....

    Viel Vergnügen...


    https://www.luxify.de/aidanova-das-grosse-staunen/








    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #2
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.254
    Das hört sich doch gut an und steigert die Vorfreude
    Gruß Toan

  3. #3
    Yacht-Master Avatar von Archer
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    2.116
    Ich wollte zwar nicht mehr, aber meine Mädels haben mich überredet. Auf der Nova bin ich im Juli und äußerst gespannt...

    Danke für Deinen Bericht...
    Beste Grüße, Olli...

    Im nächsten Leben mach ich was ohne Idioten...

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.434
    Ist schon sehr beeindruckend...
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  5. #5
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    "wie gelangt man binnen 36 Stunden von einem Schiff, das in Gran Canaria liegt, zu einem anderen Schiff an der Chilenischen Küste?"
    Ja ja, das sind schon Probleme dieser Welt. Klasse Bericht wieder mal!!
    77 Grüße!
    Gerhard

  6. #6
    Percy, was machst Du mit den stürzenden Linien auf den Bildern? Elektronisch geraderücken? Welches Programm ggf.? Oder entsprechendes Objektiv?
    77 Grüße!
    Gerhard

  7. #7
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Lightroom...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  8. #8
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Toller Bericht

    Eine Frage habe ich hierzu:
    Ein wenig mühsam hingegen: […] die Handhabung der zubuchbaren Getränkepakete bzw. deren Abrechnung.
    Wie kann man sich das vorstellen? Wir waren bisher nur mit der MS-Flotte unterwegs.
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  9. #9
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.357
    Hach, ich hab die Pinguine vermisst.



    Dirk

  10. #10
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Wie kann man sich das vorstellen? Wir waren bisher nur mit der MS-Flotte unterwegs.
    Nun, also normal kosten Getränke ja grundsätzlich extra an Bord der AIDA Schiffe. Mit Ausnahme von Bier, Tischwein und Softdrinks zu den Essenszeiten in den Buffetrestaurants.

    Bei den Spezialitäten-Restaurants ist das Essen zwar im Reisepreis inkludiert, dafür musst Du dort halt kostenpflichtige Getränke dazubestellen. Ein bisserl so wie bei der Ebbe&Flut Bar auf den neuen MS1&2.

    Es gibt verschiedene Getränkepakete bei Aida, die Du zubuchen kannst. Nur Softdrinks, mit bestimmten Alkoholischen Getränken etc. Sowas hatte ich die Tage. Nun ist es aber so, dass du immer nur ein Getränk gleichzeitig holen darfst damit. So du nun also an die Bar gehst und beispielsweise deiner Frau ein Glas Wein mitbestellst, musst du ihre Karte ebenfalls mitnehmen und auch drauf achten, dass sie ein Getränk auf deine Karte buchen und eines auf die andere. Passiert das nicht, wird das zweite Getränk nämlich doch berechnet.

    Auch musst du trotz Getränkepaket jedes Mal so ne Rechnung unterschreiben. Ich empfand es als schrecklich umständlich, gerade wenn man MS gewohnt ist. Ist aber wahrscheinlich Geschmacks- und Gewöhnungssache.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  11. #11
    GMT-Master Avatar von PTF
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    647
    ... und dann gibt es noch alternativ die Genießerpakete/Karte. Eine für beide Kabinenmitglieder verbiligte (afaik) Prepaidkarte mit der man alle zusätzlichen Kosten wie Getränke, Speisen buchen lassen kann. Die Kartevolumen sind gestaffelt. Eine 400er Guthabenkarte kostet z.B. "nur" 350€.

    Vorteil: hier werden auf eine Karte alle Kosten einfach abgebucht bis das Guthaben verbraucht ist, erneute Aufladung ist möglich.
    Gruss Peter

  12. #12
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Es gibt verschiedene Getränkepakete bei Aida, die Du zubuchen kannst. Nur Softdrinks, mit bestimmten Alkoholischen Getränken etc. Sowas hatte ich die Tage. Nun ist es aber so, dass du immer nur ein Getränk gleichzeitig holen darfst damit. So du nun also an die Bar gehst und beispielsweise deiner Frau ein Glas Wein mitbestellst, musst du ihre Karte ebenfalls mitnehmen und auch drauf achten, dass sie ein Getränk auf deine Karte buchen und eines auf die andere. Passiert das nicht, wird das zweite Getränk nämlich doch berechnet.
    Klingt lächerlich aufwändig. Also muss man bei Aida pro Person und Tag 30-35€ dazurechnen, um diesbezüglich auf MS-Niveau zu sein?

    https://media.aida.de/fileadmin_v8/u...ket_online.pdf
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  13. #13
    GMT-Master Avatar von PTF
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    647
    ..so ganz wird man nie den Preisvergleich von MS und Aida hinbekommen. Meine Wahrnehmung: der Preis bei einer MS-Kreuzfahrt ist grundsätzlich höher angesetzt, Special-Restaurants kosten wie die Landtripps extra.

    Bei Aida bekommst du dein Bierchen bein Buffet-Essen gratis, Drinks zwischendurch kosten wie ein Special-Restaurants oder Landtripp extra. Das Aida Preis Konzept ist interressanter für PPL die nicht nur an der Spritleitung hängen wollen. Hier liegt der Einstiegspreis einfach niedriger.

    Ne Woche Mittelmeer kostet für 2 Personen mit Balkon dann rund 2,5k Basis inkl. Flug + Extras deines Gusto. Kommt man sicher auf 3k+ total. Glaube nicht das man das ohne Schnappi bei MS bekommt.
    Geändert von PTF (06.04.2019 um 13:37 Uhr)
    Gruss Peter

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.622
    Blog-Einträge
    5
    Sehr interessant, danke Percy! Auch wenn die Schiffe immer größer werden, kann ich mich mit den Riesenpötten nicht anfreunden. Auch die von Dir beschriebene Wechselfrequenz der Gäste bringt so eine gefühlte Unruhe in die Reise. Wir hatten das mal im Mittelmeer, als wie zwei 7-Tage-Reisen miteinander kombiniert haben, die meisten Gäste aber nach einer Woche gewechselt haben. Hat mir nicht gefallen...

  15. #15
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Kann mir fast vorstellen, dass Du den Passagierwechsel auf Grund der Größe und der damit einhergehenden Anonymität gar nicht so merkst. Ähnlich wie in einem großen Hotel halt.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.622
    Blog-Einträge
    5
    Im Prinzip wollte ich auch darauf hinaus. Die ständigen Wechsel lassen die Reise sehr anonym werden...
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

Ähnliche Themen

  1. Käpt'n Percy's ERSTES MAL!! --->
    Von PCS im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.09.2019, 17:02
  2. Käpt'n Percy auf der AIDAsol - viele Bilder!!!!!!!
    Von PCS im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 03.06.2018, 08:12
  3. Käpt'n Percy - und die JUGENDLIEBE..... --->
    Von PCS im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.10.2017, 08:27
  4. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.09.2014, 12:10
  5. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 11:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •