Umfrageergebnis anzeigen: Eigener Vintage Bereich Ja / Nein

Teilnehmer
323. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    46 14,24%
  • Nein

    255 78,95%
  • Ja gerne auch bis 100,—

    4 1,24%
  • Ja gerne auch bis 200,—

    1 0,31%
  • Ja gerne auch bis 500,—

    17 5,26%
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 187
  1. #141
    Submariner
    Registriert seit
    03.07.2004
    Beiträge
    389
    Anfeindungen, persönliche Animositäten, wenig Konstruktives... ein wenig wie im britischen Unterhaus hier. Der allgemein rauer werdende Ton in der Gesellschaft macht auch vor dem Rolex-Forum nicht halt. Schade.
    Gruß

    Michael

  2. #142
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Ob 500 EUR eine Garantie für eine bessere Kinderstube sind, vermag ich aber zu bezweifeln.

  3. #143
    Zitat Zitat von herriflens Beitrag anzeigen
    Anfeindungen, persönliche Animositäten, wenig Konstruktives... ein wenig wie im britischen Unterhaus hier. Der allgemein rauer werdende Ton in der Gesellschaft macht auch vor dem Rolex-Forum nicht halt. Schade.
    Im Prinzip der Grund, weswegen mir hier die Lust am Schreiben vergangen ist, auch wenn ich erst vor Kurzem damit begonnen habe. Ein weiterer Grund ist aber sicherlich auch, dass es hier immer mehr um Rendite und immer weniger um Leidenschaft geht.
    Eventuell bin ich aber gerade auch etwas empfindlich, da mich mein (nun ehemaliger) Konzi von zwei Listen gestrichen hat mit der Begründung, dass nur noch die besten Kunden mit langjähriger Historie die begehrten Stahl-Modelle erhalten. Und das trotz dem Kauf zweier unpopulärer Rolesor-Modelle in den letzten Jahren.
    Resultat war, dass ich meine neue DD natürlich auch woanders gekauft habe.😊
    Liebe Grüße,

    Daniel

  4. #144
    Daytona Avatar von Wiener48
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    2.942
    Themenstarter
    Guten Morgen Männer. Schaffen wir es wieder zurück zum eigentlichen Thema, oder gehts nur mehr darum mich prrsönlich anzugreifen?

    Das Thema interessiert offensichtlich sonst hätten wir nach 36 Stunden nicht rund 140 Antworten und über 7.700 mal gesesen.
    270 Votings und davon sind 61 für einen eigenen Vintagebereich (mit Bezahlung), also sorry, kein Interesse daran sieht für mich anders aus.
    Bekennender "Fullset Fetischist"

  5. #145
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    22,6% ist zumindest deutlich über der 5% Hürde.

  6. #146
    Yacht-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.811
    Hier sind zwischen viel Blabla einige Perlen Posts versteckt. Jürgen, und der letzte von Michi
    So geht es mir auch, deswegen finde ich eine Abtrennung von vintage oder meinetwegen auch nur reine "Uhren" als Sache prinzipiell gut. Mich interessiert weder bei welchem Konzi gerade wieder irgendwelche Ladenhüter im Schaufenster stehen, noch wie lange auf eine Sporty gewartet werden muss, die vor kurzem die meisten hätten liegen lassen als damit noch kein Hartgeld zu verdienen war. Und meine Rente sichere ich anders als zu hoffen, dass irgendwelche verklebten Einstiegsmodelle in xx Jahren gefragt sein könnten. Das alles gibts hier aber schon sehr lange, wenn nicht schon immer, nur das Ausmaß hat sich geändert. Die einzelne Zahl der Threads zu diesen bestimmten Themen ist im Verhältnis auch gar nicht so hoch wie man denkt, v.a. auch seit dem "Renditekoffer Thread". Problem ist für mich: in fast allen anderen Themen kommen laufend ähnliche Posts und diese Grundstimmung ist damit einfach immer mit dabei. Das ist auch mit einem getrennten Bereich schwierig zu Filtern. Offline ist meistens bei einer "Vorstellung" auch nicht die Frage was an der Uhr besonders ist, die speziellen features etc. sondern "was kostet das", gefolgt von "vor 10 Jahren waren die noch bei xxxx€", da schließe ich mich selber aber explizit auch nicht aus. Es hat sich halt einiges geändert. Die Frage ist wie man damit umgeht.

    Ein eigener Bereich kann da vielleicht helfen, ob man das mit Eintrittsgeld bemessen kann zumindest diskutieren. Die Hürde bei Vintage mitzuspielen ist schon sehr stark gewachsen, wobei es auch heute noch sehr spannende vintages für überschaubares Geld gibt. Da steht dann halt nicht Daytona oder GMT drauf, sondern nur Oyster (Perpetual) und hat etwas speziellere Blätter und vielleicht ein kleineres Gehäuse...
    In der Anfangszeit dieses Forums waren die meisten "normalen" Vintage Uhren günstigere Alternativen zu den vergleichbaren neuen Modellen und zugleich noch spannender. Das hat sich mittlerweile bei einem Großteil der Referenzen umgedreht.


    Grüße
    Christian
    Geändert von Jet (06.04.2019 um 09:32 Uhr)

  7. #147
    PREMIUM MEMBER Avatar von nas
    Registriert seit
    22.08.2013
    Ort
    Ganz im Süden
    Beiträge
    2.665
    Zitat Zitat von Wiener48 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Männer. Schaffen wir es wieder zurück zum eigentlichen Thema, oder gehts nur mehr darum mich prrsönlich anzugreifen?

    Das Thema interessiert offensichtlich sonst hätten wir nach 36 Stunden nicht rund 140 Antworten und über 7.700 mal gesesen.
    270 Votings und davon sind 61 für einen eigenen Vintagebereich (mit Bezahlung), also sorry, kein Interesse daran sieht für mich anders aus.

    Wäre super wenn Du noch was zum Thema schreibst.

    Wie bist Du zu der Uhr gekommen? Was weisst Du alles zur Geschichte? Wie viele gibt es etwa noch in der besonderen Ausführung? O. Ä.....



    Hoffe ich hab das nicht überlesen...

  8. #148
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.070
    Zitat Zitat von Wiener48 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Männer. .
    Aber "political correctness" sollten wir schon noch walten lassen. Gerade bei den jetzigen Genderdiskussionen

    Angriffe gegenüber Deiner Person waren hier wirklich nicht raus zu lesen, es sei denn Du bist etwas überempfindlich, Heinz. Ich würde es eine Mischung Reflexion, Feedback und Reaktion nennen.
    Gruß, Peter


  9. #149
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.483
    Zitat Zitat von Wiener48 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Männer. Schaffen wir es wieder zurück zum eigentlichen Thema...
    Bei fast 78% ist der Wählerauftrag ja überdeutlich erteilt.
    Da gibt es wohl nicht mehr viel zu diskutieren...

    Entscheiden müssen und sollten es allerdings die Betreiber...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  10. #150
    PREMIUM MEMBER Avatar von Keilerzahn
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.227
    Moin an alle

    also ich kapiere immer noch nicht was ein separater (zusätzlich kostenpflichtiger) Vintage-Bereich, mit sagen wir mal einer „Superduper-Premium-Mitgliedschaft“ bringen soll. Außer daß dieses das Forum spaltet. Aber das ist momentan vielleicht der Zeitgeist in dieser Welt.
    Wenn so etwas kommt, dann werden, so fürchte ich, hier viele langjährigen Member diesem Forum Adieu sagen.
    Heinz, ist das gewollt, oder deine Intention?

    Vielleicht eine Unterrubrik, analog zu den „Bilderthreads - Marktübergreifend“, daß könnte ich mir vorstellen.… In dem können sich dann die Mitglieder verstärkt tummeln, die nicht ständig über irgendwelche Rendite-Disskusionen im Hauptforum stolpern wollen.
    Aber gelegentlich sind Themen Vintage zu Nicht-Vintage auch nicht gut abgrenzbar, und die Moderatoren verschieben und löschen dann auf Teufel komm raus.

    Ansonsten ist das Voting, wie schon Mehrfach betont, wohl ziemlich eindeutig…
    warum trotzdem unser Heinz (Wiener48) hier immer wieder versucht die Minderheit so in den Vordergrund zu stellen, erschließt sich mir auch nicht.

    So, und jetzt suche ich mir aus dem Portfolio ne schöne Uhr für’s WE raus, und genieße diese, egal ob Vintage oder nicht
    Euch ein schönes Wochenende...
    LG Martin

  11. #151
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.884
    Zitat Zitat von Keilerzahn Beitrag anzeigen
    So, und jetzt suche ich mir aus dem Portfolio ne schöne Uhr für’s WE raus, und genieße diese, egal ob Vintage oder nicht
    Euch ein schönes Wochenende...
    LG Martin
    Genau so und nicht anders, Martin

    Dito schönes WE !
    Viele Grüsse, Jürgen

  12. #152
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.359
    Die Intention ist schon klar, Martin. Bezogen auf die Gesamtzahl der member muß diese Frage ja auf die absolute Zahl der votes gehen. Es geht ja um einen Bereich für die -leider- Minderheit hier im Forum. Millionaires Club sozusagen. Ist nicht mehrheitsfähig.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  13. #153
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.884
    Auch sehr richtig und auf den Punkt gebracht. Millionaires Club würde ich nicht sagen, aber nicht mehrheitsfähig trifft es.

    Deshalb macht eine Abstimmung auch keinen Sinn !
    Viele Grüsse, Jürgen

  14. #154
    Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    Klein-Berlin
    Beiträge
    2.761
    Ich fände eine Abtrennung Schade. Ich gebe zu, dass ich Klapperbänder und Tritiumblätter nicht tragen möchte...ABER: ich lese sehr gerne mit, da man dort sein Wissen zum Hobby erweitern kann und das mache ich auch. Die Vietnam-GMT hat mir sehr gefallen und die Geschichte dahinter. Außerdem die Geschichte zu Flo74s GMT, die er direkt vom Airforce-Piloten erworben hat(oder so Ähnlich)

  15. #155
    Gesperrter User
    Registriert seit
    07.02.2019
    Ort
    Spanien
    Beiträge
    217
    Hallo Christian,

    ich greif mal diese Zeilen aus deinem Post raus:

    " Die einzelne Zahl der Threads zu diesen bestimmten Themen ist im Verhältnis auch gar nicht so hoch wie man denkt, v.a. auch seit dem "Renditekoffer Thread". Problem ist für mich: in fast allen anderen Themen kommen laufend ähnliche Posts und diese Grundstimmung ist damit einfach immer mit dabei."

    Ich glaub auch, es sind nicht die fünf Renditejäger die das Problem sind, es ist eine allgemeine Paranoia in diesem Forum. In jedem dritten Post lese ich Renditejäger, Hartgeldschacherer und was weiß ich noch. Ihr erwähnt die doch ständig und versaut Euch selbst die Stimmung hier. Ich wurde ja auch schon verdächtigt, weil jeder der neu hier ist muss ja einer von diesen Uhrenluden sein. Nach dem Motto, hinter jeder Ecke steht einer der mit Uhren Geld verdienen möchte.

    Mir persönlich ist das völlig wurscht warum jemand eine Uhr kauft oder nicht, ist doch seine Kohle. Ich stehe auch überhaupt nicht auf eine sechsstellige Rolex und schon gar nicht auf blau/rot oder blau/schwarz und Keramik/Ceran sehe ich eher bei meiner Frau in der Küche.
    Ich kann das schreiben, denn die einzige Sechsstellige die mir gefällt gibt's bei Chrono24 im Moment 50 mal und mit 20% Abschlag, ich brauche also nicht zu einem Konzi rennen.
    Genau hier ist der Punkt, die die sich hier ständig über die Renditejäger aufregen, stehen in direkter Konkurrenz zu diesen und rennen selbst ständig zum Konzi, ließt man ja hier wie z.B.: "habe mich gestern bei drei Konzis in die Warteliste eintragen lassen, zwei Meter lang die Liste, oder die haben gar keine Liste mehr, oder das stimmt gar nicht mit den Listen."

    Just my two Pesetas!

    Saludos von der Costa Blanca, entspannt mal ein bisschen in Spanien! (Kostet bei uns 70,-Euro und sind ganz nette Mädchen)
    Walter

  16. #156
    Freccione Avatar von RacingTurtles
    Registriert seit
    23.12.2012
    Beiträge
    4.886
    +1 Martin, Euch auch ein schönes Wochenende...

    Zitat Zitat von Keilerzahn Beitrag anzeigen
    Moin an alle

    also ich kapiere immer noch nicht was ein separater (zusätzlich kostenpflichtiger) Vintage-Bereich, mit sagen wir mal einer „Superduper-Premium-Mitgliedschaft“ bringen soll. Außer daß dieses das Forum spaltet. Aber das ist momentan vielleicht der Zeitgeist in dieser Welt.
    Wenn so etwas kommt, dann werden, so fürchte ich, hier viele langjährigen Member diesem Forum Adieu sagen.
    Heinz, ist das gewollt, oder deine Intention?

    Vielleicht eine Unterrubrik, analog zu den „Bilderthreads - Marktübergreifend“, daß könnte ich mir vorstellen.… In dem können sich dann die Mitglieder verstärkt tummeln, die nicht ständig über irgendwelche Rendite-Disskusionen im Hauptforum stolpern wollen.
    Aber gelegentlich sind Themen Vintage zu Nicht-Vintage auch nicht gut abgrenzbar, und die Moderatoren verschieben und löschen dann auf Teufel komm raus.

    Ansonsten ist das Voting, wie schon Mehrfach betont, wohl ziemlich eindeutig…
    warum trotzdem unser Heinz (Wiener48) hier immer wieder versucht die Minderheit so in den Vordergrund zu stellen, erschließt sich mir auch nicht.

    So, und jetzt suche ich mir aus dem Portfolio ne schöne Uhr für’s WE raus, und genieße diese, egal ob Vintage oder nicht
    Euch ein schönes Wochenende...
    LG Martin
    LG
    Shorty

    Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)

  17. #157
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.796
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von Walter200455 Beitrag anzeigen
    ....Genau hier ist der Punkt, die die sich hier ständig über die Renditejäger aufregen, stehen in direkter Konkurrenz zu diesen und rennen selbst ständig zum Konzi, ließt man ja hier wie z.B.: "habe mich gestern bei drei Konzis in die Warteliste eintragen lassen, zwei Meter lang die Liste, oder die haben gar keine Liste mehr, oder das stimmt gar nicht mit den Listen."
    Falsch, Walter, aber um das zu erkennen, bist Du nicht lange genug dabei....
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  18. #158
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.796
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Hihi, lustiger thread das hier. Vintage ist sowieso „tot“ - also nicht im Sinne von Panerai oder Lange- seit der letzte Honk sich bemüßigt fühlt, eine Daytona mit Handaufzug spazieren zu führen, aber eine 6239 nicht von einer 6240 unterscheiden kann. Gesehen hat er (der Honk) dieses neue „must have“ auf den Seiten mit den Geldanlage-oder „Style“-Empfehlungen irgendwelcher Käseblätter wie GQ oder so.

    Dagegen kann man nichts tun, nur hoffen, daß niemals eine schöne vintage Patek am Arm vom nächsten „Bauer sucht Frau“ Protagonisten auftaucht, dann brechen Dämme.

    Man kann nur abwarten als Connaisseur, in ein paar Jahren treibt der Honk eine neue Sau durchs Dorf, vielleicht sind dann russische Ikonen das neue IT-Anhängsel und alles ist gut. Das ist der Zeitpunkt, an dem der Genießer sein gespartes Geld einsetzt und die Ernte einfährt.

    Rolstaff: Gelernt habe ich nur, daß „gilt radial“ auch nur eine Wortschöpfung „meiner Zunft“ beim verzweifelten Versuch, neues zu kreieren, ist. Ein radial Blatt gibt es (für mich) nur einmal, bei der matten GMT- aber egal, siehe oben.

    Kmunich: Hihi, selten so gelacht, wenn auch aus anderen Gründen....
    Selten zitiere ich mich selbst- der Papst predigt ja auch nur einmal- aber mal die Idee des abgetrennten Vintage-Bereichs weitergesponnen:

    Ihr kriegt den Vintage-Bereich, sagen wir mal für freundliche 150 Euro/Jahr....die ganz große Frage lautet dann:

    WER füllt diesen mit "Leben"? Man darf ja nicht vergessen: Wenn ich etwas zahle, dann habe ich eine gewisse Anspruchs-und Erwartungshaltung aufgrund meiner Zahlung, ein ROI gewissermaßen. Das haben ja hier schon die Leute im kostenlosen Forum (wehe, wenn meine Frage nicht binnen zwei Stunden beantwortet wurde...) - wie wird das dann erst in einem "richtigen" Bezahlbereich? Angesichts der Größe der Igel in den Hosentaschen nur im SG halte ich das für sehr problematisch.

    Andererseits möchte ich behaupten, daß KEIN ernstzunehmender Vintage-Kenner, von denen, die ich kenne- mich eingeschlossen- die Kohle für diesen Sandkasten raustut- warum auch? Wenn er da drin ist, wird er mit einer Erwartungshaltung wie ein Angestellter konfrontiert, sein Wissen zu teilen und wenn er das nicht tut, isser ein krummer Hund. Das tut sich doch keiner an. Kein Peter, kein Georg, kein Michi, niemand...wenn wir Infos teilen wollen oder einfach mal wieder ne Bühne zum Posen brauchen, dann machen wir das, ansonsten eben nicht. Biste ein Netter, wird Dir geholfen, biste ein Depp, kannste scheixxen gehen. Simple as that.

    ...und dann sitzen da ein paar Möchtegern-Vintageler in dem Sandkasten, aber die Jungs mit den Betonmischmaschinen und den dicken Brettern sind halt nicht da...
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  19. #159
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.513
    Michi! Sehr gut.

    Ich denke das ist genau, weshalb ich auch mit nein gestimmt habe. Denn ein abgetrennter Bereich bringt genau welchen Nutzen?
    Vor allem welcher Content wird dort auftauchen?
    Wenn ich mir den Content von Dir anschaue Heinz, ich spreche Dich direkt an, weil es auch Deine Abstimmung ist, dann wird dieser extrem inhaltsleer und unattraktiv.

    Wenn jemand sich unermüdlich darum kümmert interessanten Content einzustellen, aktiv zu moderieren etc., dann ist ggfls. ein Mehrwert da.
    So ist das eine Idee ohne über die Machbarkeit nachgedacht zu haben und oder mit den Forenbetreibern eine Idee vorher auszuarbeiten.

    Sascha hatte bei Hublot z.B. für viel Traffic und Bildmaterial gesorgt, jetzt wo er nicht mehr da ist sieht man auch das Ergebnis (von seiner Intention & Motivation dort zu wirken mal abgesehen).

    Ich würde mich auch freuen, wenn das Vintage Thema generell im Hauptforum wieder mehr befeuert werden würde. Und dazu gehörst auch Du Heinz, wenn es Dir darum geht dieses Thema attraktiver zu gestalten. Und da muss ich Peter recht geben. Mehr Content und mehr/ bessere Bilder in Deinem Thread würde schon für mehr inhaltlichen, interessanten Diskurs sorgen.

    Schönes Wochenende
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  20. #160
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Interessant die verschiedenen Interpretationen. Könnte es nicht auch so sein?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Service im Vintage-Bereich
    Von biker73ro im Forum Andere Marken
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2018, 22:25
  2. Goodbye Hauptforum....!
    Von SteveHillary im Forum Omega
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 02.07.2015, 21:05
  3. Einstieg im Vintage Bereich? Meine nächste Rolex..
    Von vaddarhein im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 18:32
  4. Neuzugang im Vintage-Bereich (Modemburner)
    Von pelue im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 12:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •