Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48
  1. #1
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    18.09.2016
    Beiträge
    344

    Hilfe! Wo sind denn all die Stahlmodelle???

    Hoppla! Gefunden!

    E4703FDA-DA67-487C-96FA-F2615EB1EA21.jpg

    Jetzt reiss ich hier noch einen Thread auf, der die Lieferproblematik zum Thema hat. Warum? Ganz einfach: weil mich das ewige Gejammere einfach nur mehr annervt! Die Engpässe sind nur Resultat der Wahrnehmung gegenüber Rolex. Die wenigsten kaufen Rolex weil sie die Uhr an sich schätzen. Stattdessen kommt nur mehr der Investgedanke oder im Optimalfall der Prestigegedanke zu tragen. Nun gut. Das ist dann wohl so. Aber in einem Liebhaberforum, wie das hier ist, sollte das Thema „Uhr“ wieder im Vordergrund stehen und das tut es nicht mehr. Ich möchte hier einfach mal jeden dazu anregen darüber nachzudenken, warum er gerade das am wenigsten verfügbare Stahlmodell haben möchte. Tuts nicht vielleicht auch mal ein Griff zum Bicolor Modell oder zu einer anderen Marke? Warum nicht? Richtig! Weil man da ja Geld verlieren könnte. Allen die so denken, möchte ich das oben angepreiste Investmodell eines großen Onlinegrauen ans Herz legen.

    So. Genug über die Jammerer gejammert! Aber vielleicht gehen die ewigen Diskussionen über Wertanlage oder Verfügbarkeit wieder etwas zurück und das eigentliche Thema rückt wieder in den Vordergrund: Uhren.

  2. #2
    Oyster
    Registriert seit
    16.02.2019
    Beiträge
    20
    Ich träume schon seit ca 8 Jahren von einer Sub Date in Schwarz . Egal welche Uhr man mir vorstellt für mich gibt es nur die eine . .. Dieses Jahr möchte ich mir diesen Traum erfüllen und als ich beim bestellen gehört habe wie lange die Wartezeiten sind habe ich erstmal blöd geguckt . Das wusste ich nicht . Nunja ich warte und freue mich drauf sie im
    Laufe des Jahres abholen zu können ☺️

  3. #3
    Yacht-Master Avatar von Herr Vorragend
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Kanton Schwyz
    Beiträge
    2.103
    Es gibt Wartezeiten für Sub Date?
    Grüsse Jörg
    Vergiss nie woher du kommst, du könntest morgen zurück müssen.

    Insta https://www.instagram.com/b.ulli_und_joerg/

  4. #4
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.922
    na toll, wo ist denn der Link?
    mit besten Grüßen
    Andreas


  5. #5
    Oyster
    Registriert seit
    16.02.2019
    Beiträge
    20
    Oh ja die gibt es zumindest für mich . Habe bei einigen konzis angerufen und war auch persönlich bei einigen und mich informiert . habe eine Zusage fürs 3te Quartal . Bei einigen konzis wurde ich nicht in die Warteliste genommen bzw abgewimmelt . Oder auch keine rückmeldung bekommen .

  6. #6
    Explorer
    Registriert seit
    22.12.2017
    Beiträge
    190
    No sub date... Krass.

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Dorf mit Strassenbahn
    Beiträge
    5.152
    Das wird schon mit der Sub.
    Ich habe die Pepsi am Tag der Vorstellung bestellt weil ich sie tragen möchte.
    Meine Uhrenverrücktheit lasse ich mir auch nicht von der momentanen Situation vermiesen.
    Das wird auch wieder besser.
    Die Wartezeit nervt, aber es gibt schlimmeres.



    Gruss. Ulf

  8. #8
    Date Avatar von modal
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Sub2019 Beitrag anzeigen
    Oh ja die gibt es zumindest für mich . Habe bei einigen konzis angerufen und war auch persönlich bei einigen und mich informiert . habe eine Zusage fürs 3te Quartal . Bei einigen konzis wurde ich nicht in die Warteliste genommen bzw abgewimmelt . Oder auch keine rückmeldung bekommen .
    Das selbe für die 114060 bei mir. Ich spiele seit letztem Sommer mit dem Gedanken mir die erste wirklich gute Uhr zu leisten und seit Herbst bin ich nun auf der Suche nach einem Händler der mir diese Uhr verkaufen möchte..

    Und da spielt auch überhaupt kein Investment-Gedanke eine Rolle, ich habe mich einfach in die klare Linie dieser Uhr verguckt...mal ganz abzusehen von der Historie.
    "Jeder wäre gerne Cary Grant. Sogar ich wäre gerne Cary Grant." - Cary Grant

    Viele Grüße

  9. #9
    Yacht-Master
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    1.671
    Ja, da die GMTs jetzt für viele nicht mehr zu erwerben sind, wird sich die Masse auf die Sub Date und die Sub No Date stürzen.
    Daher wird es auch bei diesen beiden Modellen zu längeren Wartezeiten kommen.
    Aber es gibt ja noch AK, MG und YM.
    Viele Grüße,
    Matthias

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von It's Showtime
    Registriert seit
    18.02.2019
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    179
    Hier im Forum geht es doch gar nicht so sehr um investment finde ich...

  11. #11
    Yacht-Master
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    1.671
    Ich finde auch, dass die meisten von uns ihr Uhrenhobby leidenschaftlich bestreiten und keine Renditegedanken hegen.
    Aber wir müssen mal feststellen: Die Professional-Modelle Daytona, GMT, Sub, SD, SDDS sind einfach tolle Uhren, die man als Rolex Sammler gerne hätte.
    Da der Hype um die Renditewürdigkeit dieser Uhrenmodelle immer mehr Renditejäger anzieht, kommt es eben zu der Situation, dass wir Sammler nicht mehr jedes Professional-Modell erwerben können.
    Viele Grüße,
    Matthias

  12. #12
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Welchen Sinn macht ein weiterer Thread zum Thema? Was habe ich nicht verstanden?

  13. #13
    Deepsea Avatar von linklater
    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.480
    [QUOTE=Soeckefeld;6063530]na toll, wo ist denn der Link?

    :facepalm[/https://www.facebook.com/Chronext/photos/a.449954141743816/2609455545793654?type=3&sfns=mo
    Beste Grüße

    Michael

  14. #14
    Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    1.186
    Kann das dann in die Lebenshilfe?
    So long,
    Franz

  15. #15
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    18.09.2016
    Beiträge
    344
    Themenstarter
    Ich bitte darum. Bestätigt, dass es nur mehr um Wartelisten geht. Aber kein Wunder, wenn die Wartelisten mit Leuten gefüllt sind, die mal schnell ein paar Euro Gewinn machen wollen. Anders kann man es nicht erklären, dass bei Chronext 13 von den eingestellten Modellen als Investvorschlag bereit liegen.

  16. #16
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.922
    mit besten Grüßen
    Andreas


  17. #17
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    18.09.2016
    Beiträge
    344
    Themenstarter
    Ich frag mich nur, warum hier alle auf einmal genau jetzt die Uhren kaufen wollen! Vor einem Jahr lagen schwarze Sub Dates noch im Schaufenster, schwarze GMTs auf Nachfrage im Laden und ich habe hier im Forum meine Hulk für 7.600 Euro angeboten und am Ende nicht verkauft, da mich alle runterhandeln wollten!

    Ein Schelm, wer böses denkt. Aber genau das ist das, was hier nervt: der Stress und die Unzufriedenheit, die hier überall zu lesen sind!

  18. #18
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Mal was zum erden.

    Hier, meine einzige Rolex, das Einstiegsmodell, auf dem alle anderen Modelle in den letzten Jahren aufgebaut wurden. Basic pur.

    Und wisst Ihr was?

    Ich bin einfach nur glücklich und hochzufrieden!

    DSC07602.jpg

    DSC07621.jpg

    Probiert's doch mal, in Anbetracht dieser vertrackten Wartelistenituation, mit Zufriedenheit.
    Geändert von HolderFloh (02.04.2019 um 21:13 Uhr)


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  19. #19
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Und ein weiterer sinnloser Thread ....

  20. #20
    Yacht-Master Avatar von Herr Vorragend
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Kanton Schwyz
    Beiträge
    2.103
    Zitat Zitat von Soeckefeld Beitrag anzeigen
    Oh, bin heute in Zug vorbeigefahren. Hätte ich reingehen sollen? Sub Date ohne Warteliste?
    Grüsse Jörg
    Vergiss nie woher du kommst, du könntest morgen zurück müssen.

    Insta https://www.instagram.com/b.ulli_und_joerg/

Ähnliche Themen

  1. Wo sind sie denn, die ganzen 1665er???
    Von KINI im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 18:01
  2. HILFE - Wo sind denn die Bilder hin???
    Von Mike75 im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 14:22
  3. Was sind denn Nato Modelle
    Von freelancer im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 14:49
  4. Wo sind denn all die 16610er???
    Von PCS im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.05.2004, 22:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •