Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. #21
    Bitte halte uns diesbezüglich auf dem Laufenden, Jürgen. Würde mich interessieren, was AP dazu sagt.

  2. #22
    Daytona Avatar von Salamander
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    2.369
    Archivauszug unter Vorlage der Uhr, sprich du kannst sie wieder mitnehmen und erhältst sodann deinen Auszug wahlweise zugesandt oder holst ihn ab.

    Echtheitszertifikat nur gegen Versand nach Le Brassus. Ob eine Revision mitgemacht werden muss kann ich nicht sagen, Werksrevi macht aber auf alle Fälle Sinn denn Revi und Zerti dauern nicht länger als Zerti alleine.

    Ausnahmen gibt es bei älteren Uhren (5402) und früher. Bei diesen Uhren verbleibt die Uhr bei AP und wird eingesandt.
    Christoph

    "I hate being Bi-Polar. Its awesome"

  3. #23
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.882
    Also, ich habe gerade mal in Le Brassus angerufen.

    Vorgehensweise: Die Uhr muss dorthin. Entweder direkt schicken oder Abgabe in einer AP-Boutique, die dann den Versand übernehmen.

    Wenn die Uhr dort ist, wird sie gecheckt und AP erstellt einen Kostenvoranschlag für eine Revision und für das certificate, d'origine.

    Mann muss die Revision aber nicht machen lassen, sondern kann auch nur das certificate d'origine beauftragen, dass man dann auch ohne Revi bekommt.

    Finde ich eine sehr gute Vorgehensweise. Im Gegensatz zu Rolex ist nichts für einen abgelehnten Kostenvoranschlag zu zahlen.
    Viele Grüsse, Jürgen

  4. #24
    Daytona Avatar von suligeo
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    2.735
    Klingt vernünftig und sinnig. Kann manchmal so einfach sein. Rolex handelt in der Hinsicht äußerst unsympathisch
    instagram vintage_georgex


    Die Kunst im Leben ist es nicht Recht zu bekommen sondern richtig zu liegen.

  5. #25
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Also, ich habe gerade mal in Le Brassus angerufen.

    Vorgehensweise: Die Uhr muss dorthin. Entweder direkt schicken oder Abgabe in einer AP-Boutique, die dann den Versand übernehmen.

    Wenn die Uhr dort ist, wird sie gecheckt und AP erstellt einen Kostenvoranschlag für eine Revision und für das certificate, d'origine.

    Mann muss die Revision aber nicht machen lassen, sondern kann auch nur das certificate d'origine beauftragen, dass man dann auch ohne Revi bekommt.

    Finde ich eine sehr gute Vorgehensweise. Im Gegensatz zu Rolex ist nichts für einen abgelehnten Kostenvoranschlag zu zahlen.
    Again what learnt :-) Danke für die Info, Jürgen.
    Viele Grüße
    Ralf

  6. #26
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von suligeo Beitrag anzeigen
    Klingt vernünftig und sinnig. Kann manchmal so einfach sein. Rolex handelt in der Hinsicht äußerst unsympathisch
    Auf den ersten Blick mag das so aussehen.
    Bei ein wenig Nachdenken: Rolex hat ein Vielfaches an Uhren im Markt. Da sind Voranschläge für eine Revi wohl eher ein echter Kostenfaktor im Vergleich zu AP.
    Und bei Rolex zahlst du ja nur den KVA, wenn du nichts machen lässt. Finde ich pragmatisch und angemessen.
    Viele Grüße
    Ralf

  7. #27
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.882
    Nunja, ich glaube, Rolex will irgendwas über 1000,- für den KVA.

    Kann man drüber streiten, ob das angemessen und pragmatisch ist...
    Viele Grüsse, Jürgen

  8. #28
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Sorry, dann hatte ich das mit einem KVA für eine normale Revi verwechselt
    1000€ ist wirklich etwas over the limit.
    Viele Grüße
    Ralf

  9. #29
    Daytona Avatar von suligeo
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    2.735
    Und auf ein Zerti kannst lange warten. Seeeehr lange. Bei Rolex.

    AP macht’s gut.
    instagram vintage_georgex


    Die Kunst im Leben ist es nicht Recht zu bekommen sondern richtig zu liegen.

  10. #30
    GMT-Master
    Registriert seit
    23.12.2018
    Beiträge
    630
    Archivauszug hat sich der Preis mal verdoppelt
    Zitat Zitat von goldencolt Beitrag anzeigen
    watchwinder: Ja. https://www.audemarspiguet.com/de/se...rvices-prices/

    ARCHIVAUSZUG // 250.-
    ECHTHEITSZERTIFIKAT // 1'000.-

  11. #31
    Submariner
    Registriert seit
    29.12.2017
    Beiträge
    394
    Soll jetzt nicht mehr möglich sein habe ich erfahren
    Grüße Alexander

  12. #32
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Mit einem Echtheitszertifikat hätte man aber jedenfalls volle Gewissheit - sofern dort eine Aussage zum Blatt getroffen wird....
    Bei allen Papieren (Auszügen) die ich bisher von AP gesehen habe, gibt es keine Aussage zum Blatt. Die sehen alle so aus (Liebe Admins, Sorry für den Händler Link, aber die Uhr ist eh verkauft. Ist also nicht als Werbung für eine Uhr oder einen Händler gemeint.) wie hier:

    https://amsterdamvintagewatches.com/...02-Extract.jpg

    Und wenn was zum Blatt gesagt würde, glaube ich, dass AP bestätigt, dass es ein original AP Blatt ist. Darüber hinausgehend machen die vielleicht allenfalls noch eine Aussage, ob das Blatt in der Farbe eigentlich zur Referenz Nummer passt (z.B. wurden bei den Weissgold ROC früher gern mal nachträglich Lachs farbene Zifferblätter verbaut, die dann aber nicht zum Farb-Code in der Referenz Nummer passen).

    Dass AP aber eine Aussage dazu macht, on Dein A/B Serien Blatt tatsächlich ab Werk in Deiner frühen C-Serie so verbaut wurde, halte ich für nahezu ausgeschlossen.

    Aber berichte mal, was raus kommt. Bin da auch gespannt…

    Angesichts dessen, dass einerseits wohl viele der alten 39mm RO QP aktuell von den üblichen Akteuren mit Tuscany und Perlmutt Zifferblättern aus den 36mm QPs (die wohl in die 39mm RO QPs rein passen) umgebastelt werden, um diese Uhren dann als „special pieces“ zu verkaufen, und dass andererseits AP in den 80/90/frühen00 er Jahren oftmals selbst Kundenwünsche für nachträgliche Umbauten erfüllt hat, weil es damals noch nicht so gut lief und man darum gegenüber den Kunden deutlich geschmeidiger war, kann AP wahrscheinlich selbst gar keine absolut belastbaren Aussagen zu Zifferblättern machen.
    Geändert von ThL (21.10.2021 um 11:34 Uhr)

  13. #33
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.792
    Blog-Einträge
    20
    Was Du zeigst, ist die "billige" Version, nicht das Certificate of Authenticity! Da wird die Uhr zerlegt und bis ins letzte Detail besprochen/beschrieben.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  14. #34
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Was Du zeigst, ist die "billige" Version, nicht das Certificate of Authenticity! Da wird die Uhr zerlegt und bis ins letzte Detail besprochen/beschrieben.
    Auch dann glaube ich aus den oben genannten Gründen nicht, dass eine Aussage zu einer ganz bestimmten Zifferblatt Version getroffen wird. Aber lass mich gerne eines besseren belehren, wenn ich mal so ein ausführliches Zertifikat oder Begutachtung sehe.

Ähnliche Themen

  1. Stammbuchauszug ?
    Von ehemaliges mitglied im Forum IWC
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 16:20
  2. Papiere / Stammbuchauszug ???
    Von ROLEXY im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 15:37
  3. Stammbuchauszug
    Von Donluigi im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 10:22
  4. Stammbuchauszug
    Von newharry im Forum Patek Philippe
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 13:36
  5. Stammbuchauszug JLC
    Von Richie im Forum Jaeger-LeCoultre
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 20:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •