Hi Leute,
ich brauche für Schlafzimmer und Fernsehzimmer zwei neue Fernseher.
Allerdings ist es so, dass ich wirklich Null Plan von Fernsehern habe und ich auch keine Lust habe, mich in die Technik hineinzuverstehen.
Wir haben zwei baugleiche, etwa 15 Jahre alte Samsungs mit einer Diagonalen von ca. 101cm, die mittlerweile leider mehr brummen als ein Fön. Darunter steht jeweils ein Sat-Receiver.
Mein Anforderungsprofil...
Etwa gleiche Diagonale, Schüssel steht aufm Dach, Flachbildschirm, Fernbedienung, 220V Anschluss.
Wir haben KEINEN DVD-Player und wollen auch keinen, sind nicht bei Netflix & Co. und gucken eigentlich nur Tagesschau, Heute Journal, Auslandsjournal, Tatort, Nordkoreanisches Ballet auf Arte, Frauentausch und Dschungelcamp. Kein 3-D, keine Urlaubsbilder und keine Videospiele.
Was ist den derzeit so angesagt?
LED? OLED? LCD? Plasma?
Spricht was gegen Samsung?
Gibt es Besseres?
Danke für Euren Input!![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 33
Hybrid-Darstellung
-
29.03.2019, 12:29 #1
Zeit für neue Fernseher - Tipps und Hilfe erbeten!
Peter
Bekennender Längsdenker
-
29.03.2019, 12:35 #2
Bei dem Anforderungsprofil würde ich einfach den günstigsten nehmen, Media Markt hat heute nen 65 Zöller für 679€ im angebot inkl. Lieferung.
Klar besser geht immer, aber braucht hr das?Gruß Toan
-
29.03.2019, 12:41 #3
OK, hatte für Heute Abend sowieso den Gang zu Media Markt eingeplant.
Die können die Teile liefern und gleich programmieren.
Größer sollte er aber nicht werden und er muss auch nix können, außer halt die Programme abspulen.
Ein tolles Bild sollte er natürlich schon haben, Preis ist eher sekundär.Peter
Bekennender Längsdenker
-
29.03.2019, 12:48 #4ehemaliges mitgliedGast
plasma gibbet nich mehr.
wenn du vergleichbares zu plasma suchst, dann OLED. (sauteuer).
aber ich schließe mich toan an: für dein anforderungsprofil reicht ein samsung LED voll aus.
habe ich auch in meinem arbeitszimmer ist mehr als ausreichend.
-
29.03.2019, 12:50 #5ehemaliges mitgliedGast
Wir haben ähnliche Ansprüche an ein TV Gerät gehabt und sind dann bei einem Loewe OLED gelandet. Daran noch die Apple TV 4 K angeschlossen, falls doch einmal ein Film geschaut werden soll ..... perfekt , auch vom Design und der Haptik !
VG,
Robert
-
29.03.2019, 13:00 #6
Seit Jahren kaufe ich die günstigsten Samsung TV
So alle 3 Jahre kommt dann mal ein neuer.
Für mich muss es kein QLED oder OLED sein.
Fürs normales TV reichts aus.
Andere Hersteller haben aber auch in der Preisklasse um 500,- -800,- brauchbare GeräteGruß
Michael
-
29.03.2019, 13:14 #7
Wir haben etwa das gleiche Anforderungsprofil und haben uns letztes Jahr zwei Löwe Geräte gekauft. Ab und zu nehmen wir Fernsehprogramme auf eine Festplatte auf. Diese kann man an beiden Löwe Fernsehern betreiben. Das soll wohl nicht bei allen Geräten aller Hersteller funktionieren. Dort müssen die Festplatten mit dem jeweiligen Fernseher gepaired werden.
Ansonsten würde ich Geräte der Firma Löwe empfehlen weil ich beide Fernseher einrichten konnte ohne eine Bedienungsanleitung zu lesen. Rein intuitiv. Fand ich gut. Auch das Bild von Löwe fanden wir relativ angenehm. Nicht so farbig knallig oder überscharf wie bei anderen Herstellern.
So gut wie das Bild ist, so wenig gut ist der Ton bei den allermeisten Fernsehen bei denen die Lautsprecher nach hinten abstrahlen. Aber mit ein paar guten Studio Monitoren, die viel mehr als die Fernseher gekostet haben sind wir jetzt recht zufrieden.
Michael
EDIT: habe ich gerade gesehen ... mein Dreitausendster Post.Geändert von löwenzahn (29.03.2019 um 13:17 Uhr)
"Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein
-
29.03.2019, 13:47 #8
ich habe den subjektiven Eindruck, das die samsung etwas umständlich zu bedienen sind. Bei mir ist es dann ein Panasonic geworden.
Gruß,
René
-
29.03.2019, 14:01 #9ehemaliges mitgliedGast
Dann seid Ihr bisher mit einem 40"-Geraet zufrieden gewesen...es sollten dann eigentlich auch 55" reichen - ein Riesensprung, aber man gewoehnt sich schnell dran. Wie oben schon geschrieben, muss es bei Euren Wuenschen kein 4K-Schnickschnack sein und die ueblichen Verdaechtigen koennen zum Vergleich herangezogen werden, als da waeren: Samsung, Panasonic, LG, Sony und Philips....Roehrengeraete gibt es nicht mehr
https://www.guenstiger.de/Kategorie/...html?gefiltert
-
29.03.2019, 14:11 #10
Hat sich überschnitten...
Ich mess' mal aus, wie weit wir vorm Fernseher sitzen.
Tendenziell haben wir nicht das Bedürfnis nach einem viel größeren Gerät, wobei ein paar Centimeter mehr jetzt auch kein Problem sind. Zumal unsere alten Samsungs auch noch einen ziemlich breiten Rahmen haben, von daher relativiert sich bei einem neuen Gerät mit schmalen Rahmen die Größe vielleicht auch etwas.
#röhrensindsuper!Peter
Bekennender Längsdenker
-
29.03.2019, 14:02 #11
So, vielen Dank für die ganzen Beiträge und Glückwunsch zum 3.000 Posts an Löwenzahn!
Was ich so habe herauslesen können, ist Samsung wohl nicht die schlechteste Marke auf dem Markt. Loewe ist mir bekannt, bei meinem Freund steht einer im Wohnzimmer.
Ich werde mich dann wohl heute Abend erstmal zum Loewe-Händler und danach in den Media Markt begeben.
Mal gucken, was es wird.
Falls noch jemand die ein oder andere Idee hat - ich freue mich über jeden Beitrag!Peter
Bekennender Längsdenker
-
29.03.2019, 14:08 #12
Media Markt ?, kauf deine Fernseher bei einem Händler vor Ort.
-
29.03.2019, 14:12 #13
-
29.03.2019, 14:08 #14
LG baut gute Fernseher, Toshiba auch.
Beide Hersteller werden auch bei MediaMarkt angeboten. Am Besten sich vor Ort einen Eindruck verschaffen.Beste Grüße,
Michael
"Thank you, Mr. Speaker"
-
29.03.2019, 14:25 #15
Hirsch + IhLe in Monnem oder in Ludwigshafen
Geändert von yourken (29.03.2019 um 14:27 Uhr)
-
29.03.2019, 14:36 #16
Mit Hirsch + Ille habe ich so meine negativen Erfahrungen und wollte den Laden eigentlich nicht mehr betreten...
Nix Schlimmes, aber ein zweites Mal muss jetzt auch nicht unbedingt sein.Peter
Bekennender Längsdenker
-
29.03.2019, 14:41 #17
Sorry Peter
-
29.03.2019, 14:43 #18
Also wenn Geld keine Rolle spielt und du auch von der Optik und den Materialien das Beste haben willst, dann auf jeden Fall Lowe oder Bang & Olufsen kaufen. Natürlich bekommst du da je nach Modell mehrere Samsungfernseher dafür....aber vielleicht soll der Fernseher ja auch wieder ein paar Jahre mehr halten und dir ist eine solide Verarbeitung wichtiger als technischer Schnickschnack, den du sowieso nicht brauchst.
Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier
-
29.03.2019, 15:03 #19
Bei gleichem Profil und der bei uns vorhandenen Liebe zu schöner Haptik, Qualität und Design war auch zunächst B&O im Focus.
Allein die Vernunft (Fernseher sind heute ja nicht mehr für die Ewigkeit) hat uns zu Loewe geführt.
Ich mag das Design, die schwere Fernbedienung, das gute Bild und eine gefühlt höhere Langlebigkeit gegenüber vielen anderen Produkten.
Daher auch meine Empfehlung: Loewe.Viele Grüße,
Daniel
-
29.03.2019, 15:28 #20
ich würde einen Samsung Frame nehmen.
Wieso? Sieht halt nicht aus wie ein Fernseher, und seien wir ehrlich. Schön sind diese grossen Schwarzen Dinger an der Wand nicht.
Der Frame dagegen ist mega an der WandLG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
Travel is the only thing you buy that makes you richer...