Nachdem es sich wohl um Boehringer Ingelheim handelt, ist Hetzendorf in Wien 12 nicht der Weltuntergang, Schnellbahn fußläufig, Schönbrunn ein Spaziergang, aber mit der Linie 8A wohl auch von Meidling/Bahn und U6 durchaus erreichbar, auch wäre der 23. Bezirk nicht aus der Welt sofern man Auto fahren will und auch da gibt es durchaus mehr als angenehme Plätze.

Alles was man zum Leben braucht gibt es da auch zu kaufen und in die Designerläden müssen auch die Herrschaften aus Wien 19 mit Auto oder Öffentlich fahren.

Auch ich bin in Meidling aufgewachsen und habe keinen bleibenden Schaden zumindest nicht diagnostiziert, aus Hietzing (Wien 13) ist die Anbindung etwas weniger angenehm öffentlich.

Wird halt auch eine Frage der Wohngelegenheit sein, Neu.- oder Altbau, Haus oder Wohnung, wobei es sich bei dem Budget mit dem Haus schon weniger ausgehen wird, aber einige der alten Villen sind in der Zwischenzeit aufgeteilt auf Wohnungen, meist mit Garten, durchaus sehr angenehm, nur die Altmannsdorferstraße würde ich meiden, ist halt eine Durchzugsstraße, die meist verstopft ist.

mfg

Michael