Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57
  1. #1
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    1.706

    SD50 126600 MK I- die neue Flat 4

    Das Mk I Blatt ist zumindest laut Rolex Homepage jetzt Geschichte,


    Ich denke die Sd50 ist dermaßen beliebt und eine der wenigen Rolex Jubiläumsuhren, dass sie wohl die legimite Nachfolgerin der Flat 4 Kermit wird.
    Witzig ist der nun 8 Jahre alte Thread den ich dazu ausgegraben habe. Im englischen Nachbarforum gibts einen ähnlichen thread , wo sich vor 8 Jahren alle echauffiert haben, dass die neue Flat 4 niemals einen Sammlerwert haben wird, und Preise über 4000 Euro verrückt wären.

    Damals wurde die noch um die 4000 gehandelt was für Zeiten

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...highlight=flat

    endlich eine Rolex Jubiläumsuhr zu besitzen, hat dann - auch abseits des Renditewahnsinns- doch einen gewissen Reiz

  2. #2
    GMT-Master
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    626
    Schön....dann war es ja richtig meine SD50 2017er zu kaufen.
    Derzeit trage ich sie nur sehr selten und hatte schon überlegt sie wieder zu verkaufen.
    Da warte ich dann mal noch damit.....
    Wenn Tudor irgenwann die Submariner (mit weissen Indexen) herausbringt,ist die Sea Dweller am nächsten Tag im Sales....
    Gruß
    Michael

  3. #3
    Gesperrter User
    Registriert seit
    07.02.2019
    Ort
    Spanien
    Beiträge
    217
    Herrlich der Link!

    Post 45, der will auch noch die grüne Einlage für 50,- Euro tauschen lassen! Das ist Wahnsinn.

    Preis heute LV Y und F Serie FAT FOUR CHF 27500,- letzten Herbst bei Phillips und Sothebys in Genf (bin nicht ganz sicher ob Sothebys oder Christies).

    Ich glaube die LV Fat Four wird die neue Red oder Double Red. Ich liebe meine Fat Four (siehe Bild, artgerecht im Olivenbaum).

    https://share-your-photo.com/969553aad4

    Alles andere wird die Zeit zeigen, kaufen was einem selbst gefällt ist immer das Beste!

    Saludos
    Walter

  4. #4
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    1.706
    Themenstarter
    ja einfach ein Traum die Kommentare

  5. #5
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    schön wie die Zeiten sich manchmal ändern. Ich bin gespannt, wie es in 10 Jahren aussieht...
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  6. #6
    Deepsea Avatar von _mokka
    Registriert seit
    17.08.2014
    Ort
    The Northern Black Forest
    Beiträge
    1.499
    In 10 Jahren hoffe ich mal das meine noch gut läuft der Rest ist mir so etwas von egal.
    Besten Gruß
    Jo

  7. #7
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    1.706
    Themenstarter
    In 10 Jahren trag ich meine in dem Wissen, dass sie 30k Wert ist und ich sie hoffentlich nicht verkaufen muss
    Und ich geb es offen zu :so eitel bin ich dann doch, dass es mich -zusätzlich zur jetzigen Tragefreude- auch glücklich machen würde endlich einmal ein Jubiläumsmodell mit Sammlerwert zu tragen.

  8. #8
    Explorer Avatar von chong
    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    195
    Ist trotzdem wieder eine Spekulation. Es wusste damals auch niemand was in den 10 Jahren mit dem Amazon Aktienkurs passieren würde etc.

    Vielleicht ist die Uhr in 10 Jahren 30k wert. Vielleicht interessiert sich auch nur noch ein Häufchen Briefmarkensammler für Rolex Uhren und der Wert liegt bei 500€
    LG, Leon

  9. #9
    Daytona Avatar von rolsche
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    2.951
    Zitat Zitat von Walter200455 Beitrag anzeigen
    FAT FOUR ... LV Fat Four ... meine Fat Four
    Es heißt FLAT FOUR. Weil die 4 oben flach (flat) ist und nicht Fett (fat).
    Das hat sich leider fälschlicherweise so eingebürgert. Ansonsten die beste Sub.

    Die SD50 könnte als MkI aus 2017 diesen Status bei der Dweller erhalten. Darum behalten und tragen. Auch wenn sie dadurch immer noch nicht an meinen Arm passt
    MfG aus BOR
    Jörg

  10. #10
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    1.706
    Themenstarter

  11. #11
    Gesperrter User
    Registriert seit
    07.02.2019
    Ort
    Spanien
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von rolsche Beitrag anzeigen
    Es heißt FLAT FOUR. Weil die 4 oben flach (flat) ist und nicht Fett (fat).
    Das hat sich leider fälschlicherweise so eingebürgert. Ansonsten die beste Sub.

    Die SD50 könnte als MkI aus 2017 diesen Status bei der Dweller erhalten. Darum behalten und tragen. Auch wenn sie dadurch immer noch nicht an meinen Arm passt

    Danke für die Erklärung Jörg, aber das wusste ich schon.
    Ich nenne die FAT FOUR weil die Vier fetter als oben flach ist.
    FAT hat auch Tradition bei Rolex, die FAT LADY (GMT 16710) nennen viele Sophia Loren, ich finde FAT LADY schicker.

    Es gibt ja noch kein verbindliches Rolex-Vokabular, dann können wir ja alle sagen was wir wollen.
    Aber im Prinzip hast Du recht, es wird meistens von FLAT FOUR gesprochen.

    Saludos
    Walter

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.882
    Klar kann jeder sagen was er will. Aber die flat 4 ist nun mal eine flat 4 und keine fat 4...
    Viele Grüsse, Jürgen

  13. #13
    Gesperrter User
    Registriert seit
    07.02.2019
    Ort
    Spanien
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von chong Beitrag anzeigen
    Ist trotzdem wieder eine Spekulation. Es wusste damals auch niemand was in den 10 Jahren mit dem Amazon Aktienkurs passieren würde etc.

    Vielleicht ist die Uhr in 10 Jahren 30k wert. Vielleicht interessiert sich auch nur noch ein Häufchen Briefmarkensammler für Rolex Uhren und der Wert liegt bei 500€

    Leon, das solltest Du ganz schnell vergessen, ich warte schon 40 Jahre darauf, dass Rolex Uhren billiger werden. Es ist nie passiert.

    Slds

  14. #14
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    1.706
    Themenstarter
    Denk auch, dass dieses Szenario sehr unwahrscheinlich ist. Bisher jedenfalls hat Rolex alles richtig gemacht, um den Mythos aufrecht zu erhalten. Eigentlich ist er so stark wie nie zuvor.
    Dass Rolex die nächste Panerai ( eine Marke die ich auch sehr mag/ die aber marketingtechnisch alles falsch gemacht hat) wird,daran glaube ich nicht.

  15. #15
    Gesperrter User
    Registriert seit
    07.02.2019
    Ort
    Spanien
    Beiträge
    217
    Sehe ich ganz genauso, Panerai ist reines Marketing. Die haben vor der Übernahme 38 Uhren im Jahr verkauft. Niemand wollte diese hässlichen Dinger.
    Panerai zeigt aber, was mit einem gutem Marketing möglich ist. Das schätze ich an Panerai, nicht die Uhren.
    Wenn da nicht die Kohle von Richemont dahinter stehen würde, hätte sich das Thema schon erledigt.

    Jeder Vergleich mit Rolex verbietet sich.

    Slds
    Walter
    Geändert von Walter200455 (26.03.2019 um 23:32 Uhr)

  16. #16
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.536
    Die Entstehungsgeschichte um den Mythos Panerai und dass dieser letztendlich auf Rolex basiert haste ab schon mitbekommen, ne?
    Gruß, Marius

  17. #17
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Ich denke auch und hoffe, dass es sich so weiterentwickelt. Man darf allerdings auch nicht den technischen Fortschritt vergessen. Und damit meine ich nicht damals Quartzuhren, die genauer gingen und günstiger waren. Sondern in den letzten 40 Jahren war eine Uhr Standard am Handgelenk. Heute benötigt niemand mehr eine Uhr, jeder hat überall eine Anzeige der Uhrzeit (Backofen, Fernseher, Telefon, Handy, Auto usw.) und Smartwatches können etwas, das mechanische Uhren nicht können.
    Ich trage gerne mechanische Automatikuhren und werde es auch in der Zukunft tun. Ich kenne aber genug Leute, die ausschließlich ihre Apple Watch tragen oder beim Sport eine Fitbit o.ä., weil die Uhr ihnen deutlich mehr bietet, als nur die Zeit und das Datum anzuzeigen.
    Damit werden mechanische Uhren immer mehr zu Schmuckstücken "degradiert", die niemand braucht, aber Menschen sie aus optischen Gründen gerne haben möchten. Wer weiß aber, ob das in 40 Jahren auch der Fall ist, wenn man seinen Computerbildschirm direkt auf der Netzhaut hat...
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  18. #18
    Gesperrter User
    Registriert seit
    07.02.2019
    Ort
    Spanien
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Die Entstehungsgeschichte um den Mythos Panerai und dass dieser letztendlich auf Rolex basiert haste ab schon mitbekommen, ne?
    Ist mir durchaus bewusst, die ersten Panerai wurden von Rolex gefertigt, drinnen war ein Cortebert Taschenuhr Caliber und von da stammt auch das Cali-Dial. Erklärst Du mir bitte, was das mit den heutigen Panerai Uhren zu tun? Wo siehst Du da einen Zusammenhang, ich sehe den nicht. Sehen wahrscheinlich nur Onanisti und Paneristi (Du kennst die Bezeichnung OP auf den Zifferblättern), weil die Mengen der ungetragen Uhren bei Chrono24 immer größer wird und die Blase geplatzt ist. All die ganzen limitierten und noch strenger limitierten Boutique Uhren stehen zum Verkauf und keiner kauft sie. Dumm gelaufen. Gesucht sind nur die Pre-Vendome und die ganz alten Uhren.

    Wenn sie gedacht haben, sie könnten mit den von Rolex gefertigten Uhren auf den Rolex Zug aufspringen, dann ist es schief gegangen. So viel steht heute schon fest.

    Saludos
    Walter

  19. #19
    Gesperrter User
    Registriert seit
    07.02.2019
    Ort
    Spanien
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von uhrenfanatiker Beitrag anzeigen
    Ich denke auch und hoffe, dass es sich so weiterentwickelt. Man darf allerdings auch nicht den technischen Fortschritt vergessen. Und damit meine ich nicht damals Quartzuhren, die genauer gingen und günstiger waren. Sondern in den letzten 40 Jahren war eine Uhr Standard am Handgelenk. Heute benötigt niemand mehr eine Uhr, jeder hat überall eine Anzeige der Uhrzeit (Backofen, Fernseher, Telefon, Handy, Auto usw.) und Smartwatches können etwas, das mechanische Uhren nicht können.
    Ich trage gerne mechanische Automatikuhren und werde es auch in der Zukunft tun. Ich kenne aber genug Leute, die ausschließlich ihre Apple Watch tragen oder beim Sport eine Fitbit o.ä., weil die Uhr ihnen deutlich mehr bietet, als nur die Zeit und das Datum anzuzeigen.
    Damit werden mechanische Uhren immer mehr zu Schmuckstücken "degradiert", die niemand braucht, aber Menschen sie aus optischen Gründen gerne haben möchten. Wer weiß aber, ob das in 40 Jahren auch der Fall ist, wenn man seinen Computerbildschirm direkt auf der Netzhaut hat...

    Da hast Du schon recht, aber sieh es mal andersrum.
    Umso mehr undurchschaubare Elektronik das Leben bestimmen wird, desto größer wird der Wunsch nach nachvollziehbarer Mechanik. Es ist einfach Nostalgie die mechanische Uhren so liebenswert macht.

    Saludos
    Walter

  20. #20
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    1.706
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Walter200455 Beitrag anzeigen
    Ist mir durchaus bewusst, die ersten Panerai wurden von Rolex gefertigt, drinnen war ein Cortebert Taschenuhr Caliber und von da stammt auch das Cali-Dial. Erklärst Du mir bitte, was das mit den heutigen Panerai Uhren zu tun? Wo siehst Du da einen Zusammenhang, ich sehe den nicht. Sehen wahrscheinlich nur Onanisti und Paneristi (Du kennst die Bezeichnung OP auf den Zifferblättern), weil die Mengen der ungetragen Uhren bei Chrono24 immer größer wird und die Blase geplatzt ist. All die ganzen limitierten und noch strenger limitierten Boutique Uhren stehen zum Verkauf und keiner kauft sie. Dumm gelaufen. Gesucht sind nur die Pre-Vendome und die ganz alten Uhren.

    Wenn sie gedacht haben, sie könnten mit den von Rolex gefertigten Uhren auf den Rolex Zug aufspringen, dann ist es schief gegangen. So viel steht heute schon fest.

    Saludos
    Walter
    +1

Ähnliche Themen

  1. 126600 - ein „etwas anderes“ Video zur SD50
    Von jenze im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.04.2018, 17:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •