Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57
    Gesperrter User
    Zitat Zitat von vivicorsi Beitrag anzeigen
    Ich denke der" Hype" um das MK I ZB der 126600 ist qualitativ etwas anders.

Und schlussendlich sind es doch genau diese Details, die einen Teil des "Mythos Rolex" ausmachen,und ein "Fressen" für die Sammler sind.
    Bei der Flat 4 ist es nur eine breitere 4, bei der Pepsi nur ein sticky Dial, bei der Sub ein roter Schriftzug etc etc etc.
    Wieso sitzen hier ständig 500-700 am Pc und sind online, und bei Panerai 10 oder noch weniger...weil die meisten hier " Verrückte" sind, denen solche Details eben was bedeuten -auch-und das möchte ich extra betonen- abseits des "Renditewahns".

Mich freut es ein Jubiläumsmodell von Rolex zu besitzen. Ganz einfach.

"Bei der Flat 4 ist nur eine breitere 4", dann guck mal was da noch alles ist (mit hoffentlich freundlicher Genehmigung von Milchschnitte):

http://forums.timezone.com/index.php...rt=0&rid=29620

Saludos
    Walter

Yacht-Master
    Themenstarter
    Das ist mir schon bewusst ... ist ja selbst bei der 126600 mk 1 auch so, dass nicht nur die Krone fehlt. Ich habe mal „locker lässig „ nur das bekannte Detail rausgepickt. Man möge es mir nachsehen
    Aber interessanter Link! Danke

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Zitat Zitat von [Dents]Milchschnitte Beitrag anzeigen
    Interessant ist, dass sich die Zahl der Rendite- bzw. Hype-posts und Diskussionen, immer umgekehrt proportional zur Dauer der Mitgliedschaft im Forum zu verhalten scheint.
    Manchmal scheint mir, dass die Neuen zwar den Hypes hinterher rennen, etliche alte Hasen (Sammler/Dealer) die Hypes aber erst auslösen.. natürlich nachdem sie sich entsprechend bevorratet haben
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Yacht-Master Avatar von linklater
    Zitat Zitat von Walter200455 Beitrag anzeigen
    Ich weiß es nicht. Die Bänder bekommt man auch in Europa, muss nicht Korea sein.
    https://bulangandsons.com/collection...o-piece-straps
    https://glcstraps.it/
    https://www.hirschstraps.com/

Saludos
    Walter

Danke Walter
    Beste Grüße

Michael

Gesperrter User
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Manchmal scheint mir, dass die Neuen zwar den Hypes hinterher rennen, etliche alte Hasen (Sammler/Dealer) die Hypes aber erst auslösen.. natürlich nachdem sie sich entsprechend bevorratet haben

Bei allem Respekt, hier im Forum und auch in anderen Foren, sehe ich niemanden der einen Hype auslösen könnte. Weder alte noch neue Mitglieder haben die Möglichkeit dazu. Wer denkt, er könnte in einem Forum einen Hype auslösen, der leidet massiv an Selbstüberschätzung.

In erster Linie sind es die großen Auktionshäuser die weltweit agieren und ein paar andere Strippenzieher, die wirst Du aber nicht hier im Forum finden. Sammler und Dealer springen dann auf den Zug auf. Danach kommt lange nichts und dann die Foren.

Saludos
    Walter
    Geändert von Walter200455 (30.03.2019 um 20:05 Uhr)

Oyster
    Hallo erstmal und Dank für diesen tollen Thread, der meine Einschätzung zur potentiellen Entwicklung der 126600 absolut trifft. Wie komme ich dazu, recht einfach:

1. Ersteingeführtes Modell mit neuem Werk und passender Proportionierung die Alltagstauglich ist (vgl. DS SD)

2. MK1 Version mit relativ geringer Auflage vor Abänderung in schneller Folge (ca. 1 Jahr)

3. Jubiläumsmodell (50 Jahre SD)

4. LP im Verlauf kaum unterschritten vgl. Submariner und ähnliche Daily Rocker

5. Nachfrage (rein Subjektiv) anhaltend hoch und weiter steigend

Nagelt mich jetzt nicht fest, alles in allem handelt es sich sicher um einen subjektiven Eindruck und um eine gefühlte Tendenz aus Erfahrung.

Abgesehen davon bin ich selbst stolzer Besitzer der MK1 Schönheit, unboxed. Bisher konnte ich mich nicht überwinden ihr wristtime zu Gönnen aber vielleicht ändert sich das noch.

Ob nun Auktionshäuser oder Stars und Sternchen das gute Stück wertvoller machen ist mir dabei vollkommen egal, da ich sie vom ersten Tag an wundervoll fand. Im Kern denke ich geht es für alle Enthusiasten darum eine für sie ansprechende Uhr zu besitzen.

Jedem Besitzer daher meine Glückwünsche und jeden Tag einen Blick auf sie.

Grüße, euer Chris

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Wäre ich bei Deinem Nick gar nicht drauf gekommen...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Sea-Dweller Avatar von Cleanerco.
    Trägt hier eigentlich noch einer seine Uhren weil er diese toll und schön findet ? Oder lauft Ihr dem unheimlichen Wertzuwachs in der Zukunft hinterher und tragt die Uhren nicht? Sorry für diese provokanten Fragen

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Die Frage ist seit einiger Zeit berechtigt...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Oyster
    Guten Morgen Kalle und Cleanerco,

bin schon fast etwas enttäuscht über die magere Ausbeute an hate replys aber das schiebe ich jetzt mal auf Sonntag Nacht (-;

Ich frage mich tatsächlich auch wen es überhaupt etwas angeht, ob und wie ich meine Uhr trage oder sage ich euch ob und wie ihr euer Motorrad/Auto etc fahren oder tragen sollt wenn es euer Hobby und Leidenschaft ist.

Im Endeffekt freut man sich auch über den Sammler-Porsche nach 40 Jahren mit 30km der aussieht wie aus dem Laden.

Demnach empfehle ich etwas weniger Bevormundung ggü. anderen Trage oder Lagereinstellungen und einfach etwas Toleranz.

Ich befinde ja auch nicht jeden Alltagsträger als Schande für die Zunft, da er ein tolles Produkt der Handwerkskunst schändet.

Es soll also ruhig jeder seine Einstellung haben und behalten. Also entspannt euch mal ein wenig und freut euch in der Zeit mehr über eine tolle Uhr.

Euer Chris

Freccione Avatar von Gotti
    Hey super Chris, unboxed klingt fantastisch! Ich denke die Box freut sich täglich diese schöne Uhr tragen zu dürfen!
    Und nun ab in den Renditethread!

PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Ja, unboxed.... ganz toll!
    Gibt’s eigentlich gar keine Bilder in diesem Thread?
    Hier mein völlig verschlissener Daily Rocker.
    MKI darf auch getragen werden.

67956536-C0B0-4493-BC1F-07B3E4C98642.jpg

Gruss. Ulf

Oyster
    Macht ja schon fast Spaß sich die replys bei einem Kaffee zu gönnen.

Den Gruß Übernehmen dann die nicht so glücklichen Daily Rocker 🤙🏻.

Gleich erstmal eine Sonnentour im Renditecabrio 😎 *Sarkasmus aus*

Grüße, euer Rendite Chris
    Geändert von SD50-17 (08.04.2019 um 09:00 Uhr)

GMT-Master Avatar von munichblue
    Zitat Zitat von SD50-17 Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal und Dank für diesen tollen Thread, der meine Einschätzung zur potentiellen Entwicklung der 126600 absolut trifft. Wie komme ich dazu, recht einfach:

1. Ersteingeführtes Modell mit neuem Werk und passender Proportionierung die Alltagstauglich ist (vgl. DS SD)

2. MK1 Version mit relativ geringer Auflage vor Abänderung in schneller Folge (ca. 1 Jahr)

3. Jubiläumsmodell (50 Jahre SD)

4. LP im Verlauf kaum unterschritten vgl. Submariner und ähnliche Daily Rocker

5. Nachfrage (rein Subjektiv) anhaltend hoch und weiter steigend

Nagelt mich jetzt nicht fest, alles in allem handelt es sich sicher um einen subjektiven Eindruck und um eine gefühlte Tendenz aus Erfahrung.

Abgesehen davon bin ich selbst stolzer Besitzer der MK1 Schönheit, unboxed. Bisher konnte ich mich nicht überwinden ihr wristtime zu Gönnen aber vielleicht ändert sich das noch.

Ob nun Auktionshäuser oder Stars und Sternchen das gute Stück wertvoller machen ist mir dabei vollkommen egal, da ich sie vom ersten Tag an wundervoll fand. Im Kern denke ich geht es für alle Enthusiasten darum eine für sie ansprechende Uhr zu besitzen.

Jedem Besitzer daher meine Glückwünsche und jeden Tag einen Blick auf sie.

Grüße, euer Chris
    Wenn ich mal gutgläubig bin und deine Aussagen als wahr annehme, geht es Dir nicht um Wertsteigerung.

Ich würde dann aber gerne verstehen warum Du eine Uhr, die Du lt. eigener Aussage wundervoll findest, nicht einfach trägst um dich an ihr da zu erfreuen wo sie hingehört: an den Arm. Bringt Dir ein Blick in die Box mehr Freude? Ich möchte es wirklich nur gerne verstehen.
    cheers - mike

Oyster
    Hey Mike,

ich finde es etwas ad absordum wohin diese Diskussion führt angesichts eines Thread Titels der genau auf eine potentielle Wertsteigerung abzielt.

Der Blick in die Box erfüllt mich mit der gleichen Freude wie sie ggf eines Tages zu tragen, da der Umstand des Besitzes der gleiche ist.

Daher kann ich auch durchaus jeden anderen verstehen der sie Tag für Tag trägt und sich daran erfreut, kritisieren tue ich auch dies nicht sondern lasse das jedem sein persönliches Gusto. Nur die Ehrlichkeit zu sagen ich belasse sie in der Box scheint hier nur schwerlich akzeptiert werden zu können.

Jedem Menirchen sein Plaisierchen, in dem Sinne sollte unter Liebhabern, egal wie geartet, etwas mehr Toleranz gelebt werden.

Harmonische Grüße,

Chris

Sea-Dweller Avatar von Cleanerco.
    Zitat Zitat von SD50-17 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Kalle und Cleanerco,

bin schon fast etwas enttäuscht über die magere Ausbeute an hate replys aber das schiebe ich jetzt mal auf Sonntag Nacht (-;

Ich frage mich tatsächlich auch wen es überhaupt etwas angeht, ob und wie ich meine Uhr trage oder sage ich euch ob und wie ihr euer Motorrad/Auto etc fahren oder tragen sollt wenn es euer Hobby und Leidenschaft ist.

Im Endeffekt freut man sich auch über den Sammler-Porsche nach 40 Jahren mit 30km der aussieht wie aus dem Laden.

Demnach empfehle ich etwas weniger Bevormundung ggü. anderen Trage oder Lagereinstellungen und einfach etwas Toleranz.

Ich befinde ja auch nicht jeden Alltagsträger als Schande für die Zunft, da er ein tolles Produkt der Handwerkskunst schändet.

Es soll also ruhig jeder seine Einstellung haben und behalten. Also entspannt euch mal ein wenig und freut euch in der Zeit mehr über eine tolle Uhr.

Euer Chris
    Alles gut.Ich bin aktuell in Thailand und nach dem 4 Chang Bier mittlerweile sehr entspannt. Viel Spass bein Boxenstop!
    Geändert von Cleanerco. (08.04.2019 um 13:09 Uhr)

Daytona
    Hab mir heute es wieder ne Macke in Band und Gehäuse gehauen. Aber was soll's dafür ist sie da. Ich denke in ferner Zukunft werden viele sich ihre Uhren mit ins Grab legen lassen.
    Gruß,
    Dominik