Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Micha, ich kann Deine Beobachtungen und Erfahrungen bestätigen. Und es ist auch richtig, dass bei einem Markenartikel für mehrere hundert Euro nicht zwingend alles in der Produktions- und Lieferkette in Ordnung ist. Umgekehrt darf man sich aber schon einmal fragen, ob bei einem Artikel für ein paar Euro alles in Ordnung sein kann. Besonders, wenn man noch Transportkosten, Händlermargen, Zölle und Steuern berücksichtigt.

So hat es Peter wohl gemeint und darüber nachzudenken kann ja wohl nicht schaden. Welche Schlüsse man daraus zieht, steht natürlich jedem einzelnen frei.

Freccione Avatar von Micha-K
    Wenn Peter es so gemeint hat, dann ist es ja Recht. Für mich klang es halt so, dass Markenartikel bzw. teure(re) Produkte im Allgemeinen da wohl besser seien...

Ansonsten gebe ich dir vollkommen Recht, das man bei gewissen Preisen schon überlegen sollte, wie so etwas gehen kann. Der gesunde Menschenverstand sollte da eigentlich helfen...wobei ich leider den Eindruck habe, das dieser in den letzten Jahren immer mehr abhanden gekommen ist...
    Aloha
    Micha

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Micha, ich kann Deine Beobachtungen und Erfahrungen bestätigen. Und es ist auch richtig, dass bei einem Markenartikel für mehrere hundert Euro nicht zwingend alles in der Produktions- und Lieferkette in Ordnung ist. Umgekehrt darf man sich aber schon einmal fragen, ob bei einem Artikel für ein paar Euro alles in Ordnung sein kann. Besonders, wenn man noch Transportkosten, Händlermargen, Zölle und Steuern berücksichtigt.

So hat es Peter wohl gemeint und darüber nachzudenken kann ja wohl nicht schaden. Welche Schlüsse man daraus zieht, steht natürlich jedem einzelnen frei.
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Wenn Peter es so gemeint hat, dann ist es ja Recht. Für mich klang es halt so, dass Markenartikel bzw. teure(re) Produkte im Allgemeinen da wohl besser seien...

Ansonsten gebe ich dir vollkommen Recht, das man bei gewissen Preisen schon überlegen sollte, wie so etwas gehen kann. Der gesunde Menschenverstand sollte da eigentlich helfen...wobei ich leider den Eindruck habe, das dieser in den letzten Jahren immer mehr abhanden gekommen ist...

Genau so meinte ich es auch.

Natürlich bedeutet High-End nicht immer zwingend die besten Herstellungsbedingungen. Dies zu glauben wäre zu naiv.

Und es mag auch günstige Produkte geben, die einen vernünftigen Herstellungsprozess hatten.

Einfach mal genauer hingucken und kurz darüber nachdenken, ob man sich jetzt einen 2-Euro-Schlappen aus Bangladesh kaufen muss, wäre doch schon ein sinnvolles Konsumverhalten.

Gerade bei diesen Schlappen gibt's doch sicherlich viele, die preisgünstig sind, daher stammen wo sie ursprünglich erfunden wurden (Spanien?) und die man vielleicht auch mal einen zweiten oder dritten Sommer tragen kann.
    Peter

Bekennender Längsdenker

Steve McQueen Avatar von WUM
    genau, und nach drei Jahren noch ne Suppe draus kochen!

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Zitat Zitat von WUM Beitrag anzeigen
    genau, und nach drei Jahren noch ne Suppe draus kochen!

Gruss

Wum
    Vorbildliche Weiterverarbeitung!

Lass' es Dir schmecken!
    Geändert von Schmackofatz (10.04.2019 um 15:00 Uhr)
    Peter

Bekennender Längsdenker

Steve McQueen Avatar von WUM
    thx

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Daytona Avatar von Cineast
    Irgendwie hier recht provokativ unterwegs, der WUM. Warum?
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

Zitat Zitat von Cineast Beitrag anzeigen
    Irgendwie hier recht provokativ unterwegs, der WUM. Warum?

Vermutlich drückt irgendwo der Schuh.
    Peter

Bekennender Längsdenker