Liebe Community!

Da mich die regen Diskussionen und die spürbare Begeisterung für Uhren hier im Forum sehr ansprechen, habe ich mich dazu entschlossen, es fortan nicht mehr nur beim passiven Mitlesen zu belassen.

Kurz zu meiner Person: mein Name ist Sebastian, ich bin 24 Jahre alt, lebe in Wien und habe vor Kurzem mein Studium beendet. Uhren haben mich, inspiriert durch meinen Vater, schon seit der Jugend interessiert, der nun gegebene Anlass war allerdings der springende Punkt, mit ernsthaftem Kaufinteresse den aktuellen Uhrenmarkt, insbesondere die diversen Modelle von Rolex, zu verfolgen. Ich selbst besitze noch keine Uhr des gehobenen Preissegmentes, da sich die Frage als Student aus finanzieller Sicht ehrlich gesagt nie stellte.

Ich muss mich an dieser Stelle als „Verlierer“ der diesjährigen Baselword outen: ich liebäugle seit etwa einem halben Jahr mit der 116710LN, wollte allerdings bis zur Präsentation der aktuellen Modelle warten, da ich der Überzeugung war, dass besagtes Modell dieses Jahr mit neuem Werk ausgestattet werden würde und Rolex einen derartigen Klassiker niemals einstellen würde. Tja, da hatte ich die Unberechenbarkeit der schweizer Krone wohl unterschätzt. Also summa summarum leider ein halbes Jahr umsonst gewartet bei nun fehlender Möglichkeit, das ursprüngliche Wunschmodell bei einem Konzessionär zu erwerben. Zwar wird die aktualisierte Version dieser Uhr sicherlich in den nächsten Jahren auf den Markt kommen, trotzdem ist mir die Wartezeit zu unabsehbar, weshalb ich nun auf meine zweite Wahl, die Submariner 114060 ausweichen werde. Werde heute noch einen Konzi hier in Wien aufsuchen, um die Wartezeit zu erfragen - gerne halt ich euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

So viel zu meiner Person - ich freue mich auf die künftigen Diskussionen hier im Forum!

Liebe Grüße
Sebastian