Wertes Forum,
in meinem Freundes- und Familienkreis bin ich für meine Ausgeglichenheit und meine innere Ruhe bekannt. An meinem Arbeitsplatz können Bomben explodieren, aussichtslose Situationen entstehen, ich reagiere immer mit Ruhe und bedachten Handlungen oder Reaktionen.
Was ich momentan mit der Telekom erlebe ist der Hammer und ich weiß nicht mehr weiter.
Vielleicht ist jemand unter Euch der mir mit Rat oder Tat helfen kann.
Kurz die Fakten:
Ich bin seit ca. sechs Jahren Telekom Kunde für Festnetz, Internet und Magenta TV.
Bis auf kleinere Störungen auch ein sehr zufriedener Kunde. Die Telekom hat sich immer großzügig gezeigt wenn es um einen Tausch von Router oder Receiver handelte.
Am 27.12.2018 teile ich der Telekom mit, dass ich zum 01.02.2019 umziehen werde.
Ich erhielt am gleichen Tag eine Mail mit der Nennung eines "Umzugmanagers" der mich bis zum Anschluss in meiner neuen Bleibe begleiten soll. Man teilte mir eine andere 0800er Nummer mit, dort wurde meine Handynummer hinterlegt und bei einem Anruf meinerseits erfolgte kurzfristig ein Rückruf.
Noch kurz die Randbedingungen: Mein Umzug ist im gleichen Stadtteil von Kassel erfolgt, im Grunde auf das Nachbargrundstück.
Dort wurde ein Vierfamilienhaus erstellt von dem mir eine Wohnung gehört.
Nun bin ich der erste Bewohner dieses Hauses, eine Wohnung wird in Kürze bezogen, die beiden anderen sollen vermietet werde. Die Mietersuche läuft aktuell. Das Grundstück befindet sich in einem eingewachsenen Wohngebiet, wo die Häuser schon seit Jahrzehnten stehen. Es handelt sich nicht um ein Neubaugebiet.
Nun folgten viele Kontakte per SMS, Mail, Post und Telefon. Inhaltlich wichen die Stellungnahmen sehr deutlich ab und aus dem zuerst genannten Anschlusstermin 31.01.2019 wurde mittlerweile der 17.04.2019
Ich habe den Vorstandsvorsitzender der Telekom schon zweimal per Brief angeschrieben, habe mich bei der Bundesnetzagentur beschwert und Stunden in den Hotlines der Telekom verbracht.
Keiner meiner bisherigen Ansprechpartner konnte mir sagen, welche Arbeiten noch zu erledigen sind bzw. wann ich mit einem Anschluss rechnen kann.
Im Technikraum im Keller hängen zwei Telefonkabel von der Decke herab, Straße und Bürgersteige wurden geöffnet und teilweise wieder verschlossen. Handwerker habe ich bisher noch nicht zu Gesicht bekommen - ich bin natürlich auch nicht den ganzen Tag zu Hause -
Home Office kann ich aus beschriebenen Gründen derzeit nicht ausführen. Im Abbuchen der Rechnungsbeträge ist die Telekom allerdings sehr rührig. Ich zahle ohne Leistung zu erhalten. Das ist ein tolles Geschäftsmodell, das sich wohl nur Monopolisten leisten können.
Sorry, jetzt ist das Ganze länger geworden als geplant.
Sollten sich noch Fragen ergeben, bitte nicht zögern.
Ansonsten freue ich mich über jeden Hinweis, der mich ein Stück weiterbringt.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Ergebnis 1 bis 20 von 23
Baum-Darstellung
-
21.03.2019, 10:31 #1
Ich verzweifle an der TELEKOM - kann jemand helfen?
Beste Grüße Thomas
Gegenwind formt den Charakter!
Ähnliche Themen
-
Pic von p - kann jemand helfen ?
Von ben im Forum Patek PhilippeAntworten: 12Letzter Beitrag: 08.01.2012, 16:22 -
Kann jemand helfen?
Von Pivi im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 13Letzter Beitrag: 29.09.2007, 12:19 -
Kann mir mal jemand helfen?
Von damenschneider im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 10Letzter Beitrag: 28.05.2007, 09:59
Lesezeichen