Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 97
  1. #21
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.790
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von datograph Beitrag anzeigen
    Manche müssen ihre Klappe eben ständig aufreißen. Komplexe wollen schließlich kompensiert werden.
    Da sagst Du was wahres.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  2. #22
    Day-Date
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    3.809
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Man kann es nicht wegdiskutieren, auch wenn es die Fanboys gerne würden: Das Ding will keiner. Das ist hard fact, egal aus welchen Gründen. Sonst wäre der Preis höher und/oder die Uhr schon weg. Man kann gegen alles diskutieren, aber nicht gegen den Markt.
    Ich muss Michi Recht geben - der Markt ist (leider) so, wie er ist. Alleine auf der Münchner Uhrenbörse ist es ein wahres Trauerspiel, zu welchen Kursen dort Lange Uhren verbimmelt werden (erinnere mich an eine Langematik Perpetual, ewiger Kalender in Platin für € 35.000,- letztes Jahr ).

    Im Endeffekt ist das ja eigentlich nur gut für den Lange "Fanboy", günstiger kommt er sicherlich nicht an seine Wunsch- und Traumuhr...aber er sollte sich vorher im Klaren sein, ob es seine EXIT sein sollte, denn mit der Uhr könnte er alt werden....

    Nichtsdestotrotz schaue ich mir die Lange 1 Tourbillon demnächst mal in Berlin an - finde die Uhr sensationell...

    Freue mich, dass zumindest mal wieder etwas im Lange Unterforum geschrieben wurde...

    LG
    Oliver

  3. #23
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Man kann es nicht wegdiskutieren, auch wenn es die Fanboys gerne würden: Das Ding will keiner. Das ist hard fact, egal aus welchen Gründen. Sonst wäre der Preis höher und/oder die Uhr schon weg. Man kann gegen alles diskutieren, aber nicht gegen den Markt.

    "Will keiner" ist zu einfach.
    Aus meiner Sicht ist der Markt für L&S schon immer sehr eng und begrenzt, die Preise absurd hoch. Wer zur Zielgruppe der Erstkäufer gehört, hat i.d.R. genug Geld, zum Konzi zu gehen und sich seine Uhr neu und unberührt zu kaufen.

    Im Zweitmarkt wird es dann eher eng:

    1) Eine große Gruppe der Gebrauchtuhrenkäufer fällt weg: die Poser, die eine Uhr für ihr Ego brauchen.
    2) Die nächste große Gruppe fällt auch weg: die Flipper, da das Risiko beim raschen Weiterverkauf zu groß ist.

    Es bleibt eine eher sehr überschaubare Gruppe an Kunden, die Uhren für den eigenen Genuß kaufen (und nicht fürs Ego) und dann auch noch genug Geld aufbringen wollen/können, sich eine Uhr im 5-stelligen Bereich zu kaufen und das Geld als Ausgabe verbuchen und nicht als Investment.
    Viele Grüße
    Ralf

  4. #24
    Yacht-Master
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    2.287
    1+ Ralf, sehe ich ähnlich und kann mich deiner Meinung anschließen.
    Beste Grüße

    René

  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von obermax
    Registriert seit
    30.05.2009
    Ort
    Lower-Saxony
    Beiträge
    575
    Da ist sicherlich was dran, zumal ja die Produktion ausgelastet ist. Die Neuuhren werden also verkauft- viele auch außerhalb Deutschlands.
    Sicher ist auch ein Datograph zumindest etwas wertstabiler als eine Gelbgold Saxonia.
    Das ist bei Patek aber auch so- die Kleinen Calatravas sind erstaunlich günstig zu haben.
    Wie man es auch dreht und wendet- ich habe keine Lust, mir von Renditegedanken die phantastischen Uhren vermiesen zu lassen!
    Gruß, Christian

  6. #26
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.802
    Zitat Zitat von Der Herr Krämer Beitrag anzeigen
    Ich muss Michi Recht geben - der Markt ist (leider) so, wie er ist. Alleine auf der Münchner Uhrenbörse ist es ein wahres Trauerspiel, zu welchen Kursen dort Lange Uhren verbimmelt werden (erinnere mich an eine Langematik Perpetual, ewiger Kalender in Platin für € 35.000,- letztes Jahr ).
    Reden wir von der hier?
    https://www.ebay.de/itm/183736774740
    Tolle Uhr.

    Mich spricht jetzt auch nicht jede Lange an, aber die starke Abwertung am Zweitmarkt ist schon schade.
    Es gibt wirklich tolle ALS Uhren, welche PP in nichts nachstehen.

    Aber ist es nicht bei allen Uhren so, ausser bei Rolex und PP und AP und da auch nur bei manchen Referenzen?

    Alles andere verhält sich doch eher so wie ALS. Also 30%-50% Wertverlust bei verlassen des Ladens.
    Geändert von Sailking99 (21.03.2019 um 14:24 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  7. #27
    Day-Date
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    3.809
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Reden wir von der hier?
    https://www.ebay.de/itm/183736774740
    Tolle Uhr.

    Mich spricht jetzt auch nicht jede Lange an, aber die starke Abwertung am Zweitmarkt ist schon schade.
    Es gibt wirklich tolle ALS Uhren, welche PP in nichts nachstehen.

    Aber ist es nicht bei allen Uhren so, ausser bei Rolex und PP und AP und da auch nur bei manchen Referenzen?

    Alles andere verhält sich doch eher so wie ALS. Also 30%-50% Wertverlust bei verlassen des Ladens.
    Nein, die auf der Uhrenbörse hatte noch die Box inkl. des Uhrenbewegers...

    LG
    Oliver

  8. #28
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Aber ist es nicht bei allen Uhren so, ausser bei Rolex und PP und AP und da auch nur bei manchen Referenzen?
    In der Tat. Das bemerken die Leute eben nur nicht, da sich viele vornehmlich nur für die "gesuchten" Modelle interessieren.

  9. #29
    PREMIUM MEMBER Avatar von obermax
    Registriert seit
    30.05.2009
    Ort
    Lower-Saxony
    Beiträge
    575
    +1
    Ist bei Autos übrigens auch so- nen 911 R kann man gut verkaufen, die S- Klasse u.ä. ist auch bei Zulassung gleich 40% weniger wert...
    Gruß, Christian

  10. #30
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Dieses bashing in jedem Lange Faden ist einfach nur nervtötend. Warum können sich bestimmte Personen diese überheblichen und intoleranten Kommentare nicht einfach mal verkneifen.(...)
    Es spricht meines Erachtens FÜR Lange-Uhren, dass sie so große, kontroverse Gefühle auslösen.

    Was ich bei Michi klasse finde, ist, dass er dabei gerne mal ans Essen denkt!

    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Lange ist für mich hausbacken- einfach aus dem Grund, daß ich KEINE einzige Uhr der Kollektion tragen möchte- keine einzige! Das geht mir bei keinem Hersteller in der Luxus-Uhrenwelt so. Das fängt bei dem allgegenwärtigen Leberwurstgrau der Zifferblätter an, bei denen es zu 95% nur diese Farbe zu geben scheint und hört bei dem Fehlen von Metallbändern nicht auf.....
    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...t-Lange-fertig

    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Mei, den Krapfen will keiner (wie sagte Werner "Deutsches Panzer-Design"), der Dispo knirscht und mit der Kohle kann man besseres anfangen.....so kommt so ein Preis zustande.
    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...hne-mal-wieder

    Meine Hündin übrigens würde weder eine Leberwurst noch einen Krapfen grausam von der Körbchenkante stoßen.

  11. #31
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.137
    Der EK von Lange ist toll, hat leider nur den Nachteil, dass man auf den Hilfszifferblättern nix erkennt (falls das für jemanden wichtig ist. Sicher auch ein Grund dafür dass er sich, auch neu, nicht gut verkauft.
    Ich denke, ALS hat die Preisschraube überdreht. Es gibt so gut wie kein Marketing. Das Design (wie bei anderen Marken auch) will zeitlos sein, ist oft aber zu sehr in die Veragagenheit orientiert. Ist gibt keine moderne Linie in der Kollektion. In Summe viele Gründe, für eine sehr kleine Zielgruppe an potentiellen Ertskäufern.
    Die Konzis kriegen die Uhren deshalb sehr schwer los, weshalb man bei C24 unglaubliche viele Neuuhren findet. Von den Preien für die Gebrauchten ganz zu schweigen.


    Ralf +1

  12. #32
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Was ist eigentlich mit dem schon länger angekündigten Sportmodell von ALS ?
    Nichts mehr von gehört...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  13. #33
    PREMIUM MEMBER Avatar von obermax
    Registriert seit
    30.05.2009
    Ort
    Lower-Saxony
    Beiträge
    575
    Interessanterweise haben sowohl ALS als auch Patek annähernd gleich viele neu/ungetragene und gebrauchte Uhren auf C24.
    Patek bei ca. 10.000 Stück etwas mehr gebraucht als neu, bei ALS bei insgesamt ca. 2000 umgekehrt.
    Gruß, Christian

  14. #34
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726
    harleygraf die soll noch im Laufe des Jahres erscheinen.

  15. #35
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Danke.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  16. #36
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.137
    Ja, hieß von mehreren offiziellen Seiten.

    Wir sind weiter gespannt

  17. #37
    Day-Date
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    3.809
    Themenstarter
    Back to topic. Konnte die Uhr gestern in Berlin mal anlegen...schon eine tolle Uhr . Allerdings brauche ich ein Tourbillon bei meiner täglichen Arbeit eher nur selten....

    Hier mal ein Foto:



    LG
    Oliver

  18. #38
    PREMIUM MEMBER Avatar von obermax
    Registriert seit
    30.05.2009
    Ort
    Lower-Saxony
    Beiträge
    575
    Klasse Uhr- das mit der täglichen Arbeit stimmt natürlich.
    Trifft aber auch auf so manche andere schöne Dinge zu!
    Gruß, Christian

  19. #39
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.790
    Blog-Einträge
    20
    Also ist die Uhr noch zu haben....d.h. der Preis hat noch nicht das Niveau erreicht, wo einer sagt: "Sch**** drauf, ich trete mir das Ding ein!"
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  20. #40
    Day-Date
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    3.809
    Themenstarter
    Genau so schaut’s aus, Michi...

Ähnliche Themen

  1. Preise Gebrauchtmarkt...
    Von Der Herr Krämer im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 30.05.2018, 18:19
  2. Aktuelle Preise A.Lange & Söhne
    Von 5513 im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2018, 23:41
  3. A. Lange & Söhne NEWS 2017 - die neue Lange 1 Mondphase
    Von Sascha im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.12.2016, 18:24
  4. A. Lange & Söhne RICHARD LANGE TOURBILLION POUR LE MERITE
    Von uhrenfan_rolex im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 10:21
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2014, 21:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •