Hallo Zusammen,

dies ist mein erster Beitrag, weil ich dem ein oder anderen Mut machen möchte. Denke er passt ganz gut ins Thema mit den Neuvorstellungen 2020.

In Bayern sagt man, das Glück wäre ein Rindviech und sucht sich seinesgleichen.
Vor ca 1.5 Jahren hatte ich bei einem ortsansässigen Konzi eine 114060 bestellt und einen geringen Beitrag angezahlt. Ich nenne hier absichtlich nicht den Namen des Konzis, weil er aufgrund der hohen Anfragendichte glaube ich gerne auf die Publicity verzichten möchte (bitte auch keine PNs diesbezüglich!). Es handelt sich aber nicht um eine Konzi Kette. Long Story short, letzte Woche kam der Anruf und nun bin ich stolzer Besitzer einer 124060 (neue Garantiekarte natürlich gleich mit dazu). Was ich dazu sagen möchte, ich hatte keinerlei vorherige Geschäftsbeziehung zum Konzi. Seinen Laden betrat ich an besagtem Tag vor 1.5yr zum ersten Mal. In der Zwischenzeit hatten wir so 3-4 mal Kontakt unter anderem als ich meine Bestellung Anfang des Monats auf die 124060 "verlängert" habe.
Zwei Dinge hat er dadurch auf jeden Fall erreicht.

1. ich empfehle ihn gerne im Freundes- und Bekanntenkreis weiter
2. für jede weitere Bestellung einer Uhr sowie andere Schmuckkäufe werde ich zuallererst dort vobeischauen

Zudem hat er mich dahingehend richtig eingeschätzt, dass ich die Uhr lange tragen will und sie NICHT verkaufen werde :-) (Auch wenn mich, als berufsmäßigen Investmentexperten, die aktuellen Secondary Levels mit der Zunge schnalzen lassen - aber warum sollte das in vielen Jahren anders sein :-))

Just my 2cts. Sich mit dem Konzi sympathisch sein, geduldig bleiben, nicht penetrant werden und abwarten....dann klappts irgendwann.(Bin leider zu neu im Forum um Anhänge hochzuladen -> Foto evtl später ;-) )

Grüße Kielo