Ergebnis 1 bis 20 von 4052

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Oyster
    Zitat Zitat von trk1969 Beitrag anzeigen
    Als Ergänzung zu meinem obigen Post von letzter Nacht, der vielleicht etwas "scharf" formuliert war: ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es ja durchaus noch genügend andere, positivere Themen zu unserem Hobby gibt, als ständig und bis zum Erbrechen das Thema "Verfügbarkeit" durchzukauen.

Es ist doch klar und nun auch wirklich nichts neues, dass man nicht alles kaufen kann, was man gern hätte. Andererseits haben die meisten hier aber auch schon eine oder (meist) mehrere Uhren zu Hause, an denen man sich erfreuen und über die man noch genug schreiben kann.

Also, lieber mal den Blick auf positives wenden, als immer nur zu jammern. Cheers!
    Ich habe deine Antwort auch jetzt nicht als böse empfunden. Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass das ewige Thema "Verfügbarkeit" für langjährige Foristen eine Quall ist. Aber die Tatsache ist, dass es Leute gibt, wie mich, die keine Uhren- oder Rolexfreaks sind und sich wirklich einfach die Uhr kaufen, tragen und genießen möchten. Mich interessiert aktuell in erster Linie, wann und wo ich meine Lieblingsuhr bekomme und auch nicht zu jedem Preis. So wichtig ist die auch nicht. Was bringt es mir mich mit den Details und Technik der Uhr auseinanderzusetzen, wenn ich die Uhr nicht kaufen kann/darf? Oder jeden Tag mir die Roli-Fotos von den glücklichen Roli-Trägern anschaue und Glückwünsche schicke? Es gibt Foristen, die das gut finden und zu ihrem Hobby gemacht haben und das ist auch gut so. Jedem sein Himmelreich.
    Vlt. sollte ein Thread für die ganzen Jammerlappen, wie mich, hier im Forum geöffnet werden, wie z. B. die "Warteliste und Verfügbarkeit-Selbshilfegruppe", damit die Gleichsinnigen untereinander sich dem Thema widmen und ausheulen können.
    Geändert von PDM (18.09.2020 um 18:40 Uhr)