Zitat Zitat von papagonzo Beitrag anzeigen
Macht es Sinn Uhren zum Verkauf zu liefern, bevor die Modelle zur Ansicht verteilt sind? Und zusätzlich würde mich interessieren, ob wirklich jeder Konzessionär von den gefragten Uhren Exemplare zu Ausstellungszwecken erhält.
Das wäre ja weltweit gesehen eine nicht unerhebliche Anzahl.
Keine Ahnung, wie viele Konzessionäre es weltweit noch gibt, doch in Summe wären es ein paar tausend Uhren, wenn man alle mit ein paar neuen Modellen als erste Grundausstattung ausrüsten will. Das sollte doch logistisch bei einer Mio. produzierter Uhren und dem entsprechenden zeitlichen Vorlauf durch die Absage der Messe keine Hürde gewesen sein...

Zitat Zitat von Devisioner Beitrag anzeigen
teilweise sogar alle Sub-Varianten und auch mehrere Farben der OP in unterschiedlichen Größen. Einzig die Sky am OF hatte noch keiner.
Hast Du auch schon die vollgoldenen Varianten bewundern dürfen und vielleicht sogar ein Live-Bild machen können? Davon hat mein Lieblings-Konzi nämlich keine einzige gekriegt. Bei bicolor war Schluss.


Zitat Zitat von linklater Beitrag anzeigen
Nach meinen Informationen gibt es dieses Jahr aufgrund der verspäteten Präsentation keine Dummies ohne Werk (dies war in den Vorjahren sehr wohl der Fall), die Uhren wurden sofort ausgeliefert. Inwieweit der Konzi diese verkauft oder zunächst als Präsentationsmodelle benutzt dürfte wohl in seinem Ermessen liegen?
Abgesehen von den Uhren, die als Komplett-Kollektion für die Händler-Roadshows um Begrabbeln für alle Interessierten von Stadt zu Stadt geschickt werden, stimmt das mit den an Händler gelieferten Dummies so nicht.