Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 165
  1. #121
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.257
    Hab lange gezaudert. Gelb!gold... Ich will sie jetzt auch Einfach tolle Uhr. Und hier passt GG. Oder ich werde doch älter

  2. #122
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Man müsste die nur mal live in die Finger bekommen. Da sie allerdings beim Patek Event nicht dabei war, rechne ich bei der Konzi Tour auch nicht damit. Schade eigentlich.

  3. #123
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.257
    Apropos, sieht aus wie WG. Das ist alles eine Licht und Belichtungssache. Hab auch Bilder gesehen, da haette ich schwören koennen, sie waere RG.

  4. #124
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.257
    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Man müsste die nur mal live in die Finger bekommen. Da sie allerdings beim Patek Event nicht dabei war, rechne ich bei der Konzi Tour auch nicht damit. Schade eigentlich.
    Ja, die ver"Basel"n kein ZB...

  5. #125
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Hab lange gezaudert. Gelb!gold... Ich will sie jetzt auch Einfach tolle Uhr. Und hier passt GG. Oder ich werde doch älter
    Holger, seit dieser 5231J und seitdem ich die 5711R in München im Tageslicht anlegen durfte, finde ich J und R auch wunderbar, mit leichter Präferenz von J. Sogar die normale 5230R finde ich jetzt unglaublich harmonisch. Oder ich werde auch älter, genau wie Du...

    Wie andere sage auch ich inzwischen: J ist wieder im Kommen.
    #beyondpatek

  6. #126
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Wenn überhaupt J dann nur im World Timer oder als AP 15202BA mit Vollgoldzifferblatt.

  7. #127
    Milgauss
    Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    277
    meine persönliche meinung, GG ist alles andere als für „alte“ oder „ältere“. das liegt wohl eher an der einstellung als am edelmetall selber, denn ganze nationen können sich doch nicht irren ( spanien, italien ) die lieben GG ja auch von jung bis xxx, das war so und wird auch immer so sein letztendlich keder wie er mag - ich liebe GG
    gruss

  8. #128
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.194
    Sehe ich genauso.

    Sowenig ich mit dem R-Farbton auch bei PP für Herrenuhren anfangen kann - umsomehr fand und und finde ich Gelbgold ästhetisch äusserst ansprechend (falls es etwas auffallen darf).

    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Wenn überhaupt J dann nur im World Timer oder als AP 15202BA mit Vollgoldzifferblatt.
    Mir fallen spontan gleich 4 Ref. /Serien ein, welche keine World Time sind:




  9. #129
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Meinte natürlich aktuelle Uhren.

  10. #130
    Daytona Avatar von peterlicht
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    2.686
    J kann man schon tragen, auch unter 40

    Servus
    Tom

    Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

  11. #131
    Milgauss
    Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    277
    um diese bin ich auch schon x fach rumgeschlichen.. sehr sehr schöne uhr, besonders in gg. nur noch von der platin zu toppen aber nicht mwegen dem edelmetall sondern wegem dem zifferblatt, was mir bei der platin besser gefällt da sie keine arabischen ziffern besitzt
    Zitat Zitat von peterlicht Beitrag anzeigen
    J kann man schon tragen, auch unter 40

    gruss

  12. #132
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von peterlicht Beitrag anzeigen
    J kann man schon tragen, auch unter 40
    Ab 40 noch besser. Passend zu den Zähnen.

  13. #133
    Milgauss Avatar von biker73ro
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von peterlicht Beitrag anzeigen
    J kann man schon tragen, auch unter 40
    Klar kann man das - selbst mit römischen Ziffern und schwarzem Band. Umgeht man die zwei geht GG mit einem braunen Kroko prima zu Jeans und anderen "legeren" Outfits.

    Gruß, Stefan

  14. #134
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Themenstarter
    Einfach nur mal so aus aktuellem Anlass: ich freue mich gerade sehr, dass die 5231J nicht nach nur einem Jahr eingestellt wird. Es hätte ja sein können, dass ein anderes Gehäusematerial kommt und die J ausläuft.
    #beyondpatek

  15. #135
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Themenstarter
    Der Patek Philippe-Schriftzug schwebt richtig über der Erdoberfläche.

    3B30C0A3-00D8-480B-80B2-D520A07874A7.jpg
    #beyondpatek

  16. #136
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    930
    Tolle Uhr! Erst recht mit den Details.
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  17. #137
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.293
    Da ich auch schon längere Zeit mit dem Gedanken spiele mir eine 5231J zuzulegen, die Möglichkeit diese Referenz vorher mal in Natura anzulegen allerdings sehr begrenzt bis unmöglich ist und ich nach wie vor etwas unschlüssig bin ob mir Gelbgold steht und gefällt, wollte ich hier einfach mal frei raus fragen, ob es einen Member gibt, der diese Referenz besitzt, in der Nähe von Mannheim wohnt und der so gütig wäre, mir seine Uhr mal live zu zeigen.

    Wäre toll wenn dies klappen würde.
    Gruß Pit

  18. #138
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.257
    Lieber Pit,
    Meine war so unsäglich schlecht, dass ich sie zurück gewiesen habe. Nicht jede 5231J ist schoen, Du siehst hier offensichtlich nur die Schoenen.

    PAtek hat mir dann nach Hilfe durch meinen Konzessionaer eine 2. zukommen lassen, wohl wissend, dass die erste nicht einer PAtek würdig war. Was soll ich sagen - die wenigen, die sie sehen durften konnten es nicht fassen. Ich habe dann eben auf die Uhr verzichtet. Als Trost habe ich eine Laurent Ferrier in mein Portfolio geholt. Bei dieser Uhr stimmt alles, quasi echt ein Kontrastprogramm.

    Wenn man bedenkt, dass die 5231 eigentlich keine gewoehnliche Trageuhr ist, der Kauf, zumindest bei mir mit den höchsten Emotionen bei der Entscheidung zum Uhrenkauf mit einhergegangen sind, das Warten auf die Uhr die Vorfreude kontinuierlich beginnend von einem sehr hohen Niveau hat steigen lassen - ja dann versteht man, wie gross die Enttaeuschung dann ausfällt, wenn nicht mal im Ansatz die beworbene Uhr vor einem liegt.

    PAtek hat das ganze sehr routiniert gehandhabt. Uhr zurückgenommen, nie auch nur um einen Kontakt mit mir bemüht. Die zweite Uhr der ersten stark ähnelnd.

    Von daher - ich wuerde die Uhr sofort nehmen, wenn sie denn den hier gezeigten Bildern gleicht. Berettameier, bebe, Philly, und auch Armin haben wunderbare Exemplare.

    Also bitte um eine, freue Dich darauf, und hoffe. Ich gönne sie dir von ganzem Herzen.

    Als wir beide in Muenchen auf dem Patek-Event waren, habe ich eben diese 5231 bei den mitgebrachten Patek-Schätzchen vermisst. Zum Glück waren 2 Rotgoldene anderer Member an deren Armen dabei, so dass ich mich dort ordentlich habe anfixen koennen. Aber wie gesagt, bei mir ist’s als Enttäuschung ausgegangen.
    Geändert von Nautilus5990 (12.03.2021 um 16:50 Uhr)

  19. #139
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.293
    Hallo Holger,

    das tut mir wirklich sehr Leid, dass die beiden Uhren eine so schlechte Qualität hatten. Ist wirklich untypisch für Patek, wobei Christian durch seine Recherche das ja bereits herausanalysiert hatte, dass es da durchaus öfter Qualitätsunterschiede gibt.
    Lag es denn an den Farben, insbesondere die nicht optimale Vermischung dieser und daran, dass an den Kontinentalecken "Farbkleckse" anstatt einen schönen Übergangs vorhanden war? Hast du zufällig Fotos gemacht?

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein schönes Exemplar mir grundsätzlich gefallen würde. Was mich allerdings bisher etwas zweifeln lässt, ist schlichtweg das Gelbgold.
    In Rotgold würde ich die Uhr vermutlich ungesehen nehmen, aber da ich bisher noch keine gelbgoldene Uhr habe und meine bisherigen Gedanken dazu "Opamäßig" waren, tue ich mir halt schwer, blind eine Uhr für knapp 70k€ zu bestellen.
    Hatte ja in München auch die Möglichkeit die beiden Rotgold Worltimer anzuziehen und empfand diese als wirklich toll.
    Ich denke nicht, dass ich die Uhr zurückgeben kann, nur weil mir das Gelbgold nicht gefällt bzw. können schon, aber das wäre ein doofes Argument oder was denkt ihr? Soll ich einfach bestellen mit dem Hinweis, dass ich sie ggf nicht nehme wenn mir Gelbgold nicht zusagt?
    Schwierig schwierig...
    Geändert von Wurstsalat (12.03.2021 um 17:24 Uhr)
    Gruß Pit

  20. #140
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.257
    Nein, Gelbgold kann kein Rueckgabegrund sein. Aber gerade dieser Uhr steht Gelbgold außerordentlich. Keine Sorge. Dann noch ein 2. Oder 3. Band in grün oder blau wie viele hier haben. Und dann ist das eine mega coole und schoene und besondere Uhr. Hab keine Angst vor dem Gelbgold.

    Ja, ich habe Bilder. Diese habe ich absichtlich hier nicht eingestellt. Ich wollte alleine trauern, ich führe ja auch kein Rachezug gegen PAtek. Aber der Nimbus ist nun ordentlich angeschlagen...

    Das Schlimme an meinen beiden Uhren war, dass die Makel vielfach waren. Sowohl die Kontinentaldetails - sprich die gebogenen Golddraehtchen -waren sehr grob, nicht annähernd Berettameiers aehnlich. Farbverläufe gab es kaum, es war eine knall bunte Uhr mit “Reinfarben”. Hier gelb, da blau, da braun... Ich verwende hier absichtlich neutrale, nette Beschreibungen

    Ich haette nach wie vor gerne diese Uhr - aber eben in “gelungen”.

    LG,
    Holger
    Geändert von Nautilus5990 (12.03.2021 um 17:35 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Patek Worldtimer - erste Serie - bitte um Kaufargumente
    Von Der Herr Krämer im Forum Patek Philippe
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 24.03.2016, 15:42
  2. Kaufempfehlung PP Worldtimer
    Von Der Herr Krämer im Forum Patek Philippe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.2015, 16:14
  3. [Andere] Alpina Worldtimer
    Von famoso_lars im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 16:30
  4. IWC Worldtimer
    Von famoso_lars im Forum IWC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 16:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •