Hallo Holger,
das tut mir wirklich sehr Leid, dass die beiden Uhren eine so schlechte Qualität hatten. Ist wirklich untypisch für Patek, wobei Christian durch seine Recherche das ja bereits herausanalysiert hatte, dass es da durchaus öfter Qualitätsunterschiede gibt.
Lag es denn an den Farben, insbesondere die nicht optimale Vermischung dieser und daran, dass an den Kontinentalecken "Farbkleckse" anstatt einen schönen Übergangs vorhanden war? Hast du zufällig Fotos gemacht?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein schönes Exemplar mir grundsätzlich gefallen würde. Was mich allerdings bisher etwas zweifeln lässt, ist schlichtweg das Gelbgold.
In Rotgold würde ich die Uhr vermutlich ungesehen nehmen, aber da ich bisher noch keine gelbgoldene Uhr habe und meine bisherigen Gedanken dazu "Opamäßig" waren, tue ich mir halt schwer, blind eine Uhr für knapp 70k€ zu bestellen.
Hatte ja in München auch die Möglichkeit die beiden Rotgold Worltimer anzuziehen und empfand diese als wirklich toll.
Ich denke nicht, dass ich die Uhr zurückgeben kann, nur weil mir das Gelbgold nicht gefällt bzw. können schon, aber das wäre ein doofes Argument oder was denkt ihr? Soll ich einfach bestellen mit dem Hinweis, dass ich sie ggf nicht nehme wenn mir Gelbgold nicht zusagt?
Schwierig schwierig...
Ergebnis 1 bis 20 von 165
Baum-Darstellung
-
12.03.2021, 17:22 #16
Geändert von Wurstsalat (12.03.2021 um 17:24 Uhr)
Gruß Pit