Dieses statement zeigt Klasse.
Kurz und knapp: meine (frühe) 5231J ist von sagenhafter Qualität: und ich bin hier äusserst! anspruchsvoll.
Die 5131/1P ist ebenfalls sehr gut umgesetzt und fein ausgearbeitet - jedoch kein Vergleich zur 5231J.
Wäre die Qualität der zugewiesenen Uhr nicht dermassen perfekt gewesen: ich hätte die Uhr ebenso! never ever mitgenommen...allocation hin oder her.
Anscheinend gibt es aber tatsächlich unterschiedliche Cloisonné-Qualitäten. Das man diese nun jedoch bei Patek ausliefert - kann ich nicht nachvollziehen...modernisierte Modellreihen und Nautilus- und Aquanaut-Fokus hin oder her - bei Qualitäts-Einbussen endet mein Verständnis.
Was mich desweiteren hier ein wenig erstaunt ist die Tatsache, dass die Ref. gut erhältlich sein soll - dies ist meiner Erfahrung nach überhaupt nicht der Fall.
Pit, die Uhr - gerade in Gelbgold - wird Dir gefallen. Ich habe noch niemanden getroffen, welcher/welche von meiner 5231J live nicht begeistert war. Weiter bin ich überzeugt, dass hier Gelbgold am Besten zu den blautönen des Cloisonné-Motivs passt. Ich habe sehr viele schöne Uhren, aber die 5231J ist die klare N°1.
Ergebnis 1 bis 20 von 165
Baum-Darstellung
-
12.03.2021, 17:37 #14