Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 161 bis 165 von 165
  1. #161
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Themenstarter
    Bei einer Sache möchte ich Dir höflich widersprechen: Es ist nicht alles Zufall. Die Arbeiten mit den Golddrähtchen, um die Konturen zwischen Festland und Gewässern herzustellen sind auf den „schlechten“ Blättern extrem weniger detailliert. Das ist aus meiner Sicht kein Zufall, sondern einfach eine weniger hochwertige Arbeit.
    Es ist ok und sogar logisch, wenn Details manchmal unterschiedlich ausfallen. Wenn sie aber fehlen, dann ist das keineswegs akzeptabel.

    Wenn jemand eine hochwertige Luxusuhr anhand Bilder auf der Website bestellt, dann sollte er auch eine ziemlich genau so hohe Arbeitsqualität bekommen. Details dürfen anders sein, aber das Qualitätsniveau muss passen.

    Bzgl. der Farbverläufe bin ich ein bisschen toleranter. Aber auch nur ein bisschen. Wenn die Verkäufe mal etwas anders und unterschiedlich sind, finde ich das ok. Wenn sie aber ganz oder fast fehlen, dann nicht.

    Meinem Konzi hatte ich die Fotos der schlechten Version auch gezeugt. Er hat es auch sofort gesehen. Die erste Reaktion seiner Verkäuferin, die auch anwesend war: „Das geht ja gar nicht!“
    #beyondpatek

  2. #162
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.987
    Ging es nicht nur um die Kleckse?

    Fehlende Drähte sind sind natürlich indiskutabel.

    Kleckse und kein so traumhafter Verlauf sind halt Brand und nicht berinflussbar.
    Und ja, bei dem Preis kann man schon verlangen, dass die Uhr den eigenen Ansprüchen genügt.
    Aber PP hat sich da ja auch kulant gezeigt, wenn ich richtig gelesen habe.
    There is no Exit, Sir.

  3. #163
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.152
    Florian, die beiden Uhren von Holger wichen von wirklich allen anderen Blättern, die wir im Netz gefunden haben eklatant ab.
    Wir haben uns alle gefragt - inkl Konzi - wie Patek dies me Blätter freigeben kann.

  4. #164
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.299
    Das ist schon richtig, dass man offiziell wohl nicht von off-spec sprechen kann und das es bestimmt Kunden gibt, die vlt sogar gerade diese Art von ZB mögen, da diese flashiger rüberkommen.

    Das Verfahren als solches ist jedoch meiner Meinung nach so, dass Pulver verstreut und anschließend eingebrannt wird. Ich denke also, dass die Kleckse dadurch kommen, dass eben zu viel Pulver auf einmal gestreut wurde.
    Denke nicht, dass die Flecken vom brennvorgang kommen.

    Habe das ZB von Holger ebenfalls gesehen und muss sagen, dass mich neben den Klecksen vor allem die unsauberen Drahtarbeiten verwundert haben. Das sah sehr lieblos aus. Portugal war beispielsweise einfach nur ein Kreis ohne Küstenkonturen und auch der Stiefel Italiens war nur ein ovales Etwas.

    Das man dann von PP Seite aus nach der ersten Reklamation nochmals ein solches Blatt schickt, erstaunt mich doch schon sehr.

  5. #165
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ging es nicht nur um die Kleckse?
    Es geht um Kleckse und die Detaillierung der Golddrähtchen. Beides tritt bei den schlechten Blättern kombiniert auf:
    - deutlich geringerer Detailgrad bei den Golddrähtchen
    - Farbkleckse ohne Farbverlauf

    Bei den guten/normalen Blättern passt immer beides: Drähte und Farbkleckse.

    Hatte ich in dem anderen Worldtimer-Thread ausführlich beschrieben, siehe Link oben.
    #beyondpatek

Ähnliche Themen

  1. Patek Worldtimer - erste Serie - bitte um Kaufargumente
    Von Der Herr Krämer im Forum Patek Philippe
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 24.03.2016, 15:42
  2. Kaufempfehlung PP Worldtimer
    Von Der Herr Krämer im Forum Patek Philippe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.2015, 16:14
  3. [Andere] Alpina Worldtimer
    Von famoso_lars im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 16:30
  4. IWC Worldtimer
    Von famoso_lars im Forum IWC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 16:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •