Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu im Forum und habe mich nach reiflicher Überlegung vor kurzem dazu entschieden, die BB GMT bei Wempe in Düsseldorf zu bestellen. Im Rahmen der Recherche sind jedoch noch einige Fragen bei mir offen geblieben, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

1. Welches Material verwendet Tudor? Es steht auf der Website und auch in allen sog. Reviews überall nur Edelstahl.
Bei Rolex wird immer vom 904L als Oystersteel gesprochen, früher hat man wohl auch andere Qualiäten bzw. Legierungen verwendet, ich habe schon von 316L gelesen, was angeblich noch härter sein soll.
Aber was verwendet Tudor?

2. Wie sind die Gangwerte des MT5652?
Ich hab mir u.a. die Rolex-Sonderhefte von Chronos aus 2011, 2015 und 2017 besorgt, um wieder ein wenig tiefer in die Materie rein zu kommen. Hier werden anders als in den sog. Reviews im Internet, die meiner Ansicht nach eher subjektive Trageberichte sind als echte Tests, genaue Gangwerte in allen Lagen gemessen und dokumentiert. Für einige Rolex-Modelle habe ich diese nun gesehen und bin doch ziemlich beeindruckt. Aber für die BB GMT habe ich nirgendwo Gangwerte gesehen.
Weiß jemand, ob es einen Test mit korrekt ermittelten Gangwerten gibt?

Wenn es schon einen Thread gibt, den ich evtl. bei der Suche übersehen habe, freue ich mich einfach über einen Link. Leider hab ich zwar schon viel gelesen, aber meine Infos bisher nicht finden können.
Vielen Dank schon mal im Voraus!