Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 109
  1. #41
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.170
    Och,das gibt es hier auch schon sehr lange.Allerdingngs nur für Premium Member,aus gutem Grund

  2. #42
    Oyster Avatar von AMGaida
    Registriert seit
    02.01.2019
    Beiträge
    35
    Themenstarter
    Zitat Zitat von munichblue Beitrag anzeigen
    Nö, wir schreiben das Jahr 2019, da bieten alle Foren die ich kenne die Möglichkeit Bilder mit einem Klick hochzuladen. Da verschwende ich nicht Zeit damit mein Bild erst woanders hochzuladen und dann zu verlinken.
    2 Dinge - Zu dem oben zitierten: Kannst Du hier ja auch, gegen Gebühr. Und ja, dazu bin ich auch nicht bereit, ist so ein Prinzipiending. Dann halt keine Fotos. Und ich hätte echt ein paar schöne... ;-)

    Zum Stahl:
    Ich glaube Dir auch ohne Nickelallergiestatus, dass es kein 904 sondern der "Standard" 316L ist. Hoffe dennoch, dass Du sie gut verträgst und freue mich so oder so auch über einen Statusbericht nach den ersten (Oster-) Tagen. :-)

  3. #43
    GMT-Master Avatar von munichblue
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Munich
    Beiträge
    500
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    2 Dinge - Zu dem oben zitierten: Kannst Du hier ja auch, gegen Gebühr. Und ja, dazu bin ich auch nicht bereit, ist so ein Prinzipiending. Dann halt keine Fotos. Und ich hätte echt ein paar schöne... ;-)

    Zum Stahl:
    Ich glaube Dir auch ohne Nickelallergiestatus, dass es kein 904 sondern der "Standard" 316L ist. Hoffe dennoch, dass Du sie gut verträgst und freue mich so oder so auch über einen Statusbericht nach den ersten (Oster-) Tagen. :-)
    Also, ich trage sie nun seit Mittwochabend ohne Unterbrechung (auch nachts) und kann als „offiziell zertifizierte Nickelschnüffelsau“ sagen: Das von Tudor verwendete Edelstahl ist definitiv kein 904L, da sich nicht die allerkleinste Spur eines Ekzemes bei mir zeigt. Somit können wir mit hoher Wahrscheinlichkeit vom Industriestandard 316L ausgehen.

    Ansonsten ist der Tragekomfort überragend und die BB GMT macht unglaublich viel Spaß. Meine einzige Befürchtung hat sich zum Glück auch nicht bestätigt, da die ziemlich weit herausragende Krone mir (wahrscheinlich wegen der angenehmen Höhe des Cases) nicht auf das obere Handgelenk drückt.

    Ich hatte Tudor wirklich nie so richtig auf dem Radar, aber Dank der BB GMT haben Sie einen neuen Fan gewonnen (der sich jetzt schon einmal ganz unverbindlich andere Modelle betrachtet hat....). Verdammt viel Uhr und Fun für vergleichbar kleines Geld! I‘m very pleased.
    cheers - mike

  4. #44
    Oyster Avatar von AMGaida
    Registriert seit
    02.01.2019
    Beiträge
    35
    Themenstarter
    Meine GMT habe ich heute abgeholt... eine Hammer Uhr, die wirklich am Arm noch mal anders wirkt als auf allen Fotos.

    Dennoch anbei ein Foto, hab sie kurz vor die Kamera gehalten. Gefällt mir extrem gut.

    [IMG][/IMG]

  5. #45
    PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    vor den Bergen
    Beiträge
    3.871
    Glückwunsch und viel Spaß damit
    Gruß, Reiner


  6. #46
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Glueckwunsch

  7. #47
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.383
    Ein Träumchen halt.

    Viel Freude damit.

    Ich finde DIE Understatement-Uhr.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  8. #48
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    67269
    Beiträge
    1.006
    Beste Glückwünsche und viel Spaß

  9. #49
    Oyster Avatar von AMGaida
    Registriert seit
    02.01.2019
    Beiträge
    35
    Themenstarter
    Danke, danke. Bin wirklich sehr zufrieden. Leider spinnt nur die Schließe gerade. Das Scharnier geht extrem schwergängig und ich vermute das ist so nicht korrekt. Sobald ich Zeit habe wird das bemängelt, schade dass das überhaupt notwendig ist.

    Aber schick ist sie...


  10. #50
    Coole Uhr viel Spaß mit ihr

    meine müsste auch bald kommen
    Grüße von Stephan

  11. #51
    Oyster Avatar von AMGaida
    Registriert seit
    02.01.2019
    Beiträge
    35
    Themenstarter
    Uhr ist zurück beim Händler, leider ist Samstags die Werkstatt nicht besetzt, sodass erst Montag entschieden wird, was passiert. Auch der Niet des Scharniers ist sehr scharfkantig an beiden Enden.
    Jedenfalls ein finish, das ich bei einer 3700 Euro Uhr anders erwarten würde.

  12. #52
    Oyster Avatar von AMGaida
    Registriert seit
    02.01.2019
    Beiträge
    35
    Themenstarter
    Hier bin ich noch ein Ergebnis schuldig - ist mir gerade aufgefallen. :-)

    Der Besuch beim Händler ergab, dass man von der Schwergängigkeit der Schließe und vom Finish der Verarbeitung rund um die Schließe überhaupt nicht überzeugt war und die Uhr direkt per Kurier zu Rolex nach Köln brachte. Der konnte darauf warten, dass das Problem behoben wurde und ich konnte die Uhr am nächsten Tag wieder abholen.

    Mega Service. ������

  13. #53
    Submariner Avatar von Federgehäuse
    Registriert seit
    01.09.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    408
    Bin seit letzter Woche ebenfalls Besitzer der GMT.
    Die polierten Flanken sind Kratzer Magneten. Aber ist mir als Uhrenträger egal. Für evtl. Rendite ist das tragen nichts.
    Die dicke des Gehäuses macht in echt weniger aus. Sie sieht massiver aus als sie ist.
    Eure Rolex Gangwerte kann ich nicht bestätigen. Im Schnitt geht sie bei 10 Stunden Tragezeit pro Tag ca. 4sek./Day im Plus. Das ist das einzige was mich "stört" da meine Oyster und meine U1 nach der Feinregulierung +1 - 2 läuft... Aber egal. Langsamer wird sie von selbst.

    Ich werde die GMT sicherlich behalten. Ein Augenschmaus

  14. #54
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    16.02.2018
    Ort
    W - NÖ
    Beiträge
    271
    Zitat Zitat von Federgehäuse Beitrag anzeigen
    Bin seit letzter Woche ebenfalls Besitzer der GMT.
    Die polierten Flanken sind Kratzer Magneten. Aber ist mir als Uhrenträger egal. Für evtl. Rendite ist das tragen nichts.
    Die dicke des Gehäuses macht in echt weniger aus. Sie sieht massiver aus als sie ist.
    Eure Rolex Gangwerte kann ich nicht bestätigen. Im Schnitt geht sie bei 10 Stunden Tragezeit pro Tag ca. 4sek./Day im Plus. Das ist das einzige was mich "stört" da meine Oyster und meine U1 nach der Feinregulierung +1 - 2 läuft... Aber egal. Langsamer wird sie von selbst.

    Ich werde die GMT sicherlich behalten. Ein Augenschmaus
    Gerade die Gangwerte sind bei meiner GMT genial und lassen sich per Lage wirklich auf nahezu 0 reduzieren



    Hier sieht man 1 Woche wirklich jede Aktion dokumentiert und der mittlere Gang beträgt +0,2 und das seit ~ einen 3/4 Jahr
    Gruß Daniel

  15. #55
    Submariner Avatar von Federgehäuse
    Registriert seit
    01.09.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    408
    Bin ich dir fast ein wenig neidisch. Mit ist es aber fast zu blöd deswegen zum Konzi zu gehen um sie zu regulieren lassen.

  16. #56
    Oyster Avatar von AMGaida
    Registriert seit
    02.01.2019
    Beiträge
    35
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Federgehäuse Beitrag anzeigen
    Bin ich dir fast ein wenig neidisch. Mit ist es aber fast zu blöd deswegen zum Konzi zu gehen um sie zu regulieren lassen.
    Meine lief in den ersten paar Monaten in verschiedenen Lagen rund +1 am Tag, nur am Arm mit -4,5 am Tag. Das hat mich schon gestört, ich war beim Konzessionär, die haben auf der Zeitwaage -2 Sek ermittelt und abgelehnt, etwas an der Uhr zu machen.

    Da meine anderen Chronometer deutlich besser laufen, hat mich das auf jeden Fall gestört. Nach dem heißen Sommer hat sich das Gangverhalten aber gebessert. Sie läuft seitdem z.B. in "Blatt oben" jetzt mit +2 am Tag und auch in den anderen Lagen etwas mehr im Plus, am Arm dagegen nur noch mit -3 am Tag. Sodass ich im Mix tatsächlich einen leichten Vorlauf habe. Damit komme ich zurecht.

    Blöd ist, dass meine nach dem Ärger mit der Schließe zu Beginn jetzt das Problem mit der Datumsverstellung hat und Seit Anfang Dezember bei Rolex in Köln zur Behebung ist.

  17. #57
    Submariner Avatar von Federgehäuse
    Registriert seit
    01.09.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    408
    Gut zu wissen dass ich nicht der einzige bin. Ich habe bezüglich des Gangverhalten einen Versuch gestartet. Das Ergebnis habe ich im TechTalk im Rolex Bereich niedergeschrieben.

  18. #58
    Ich bin auch am überlegen mir eine zuzulegen. Ich habe ja seit Kurzem meine Sub Date und bin damit unglaublich zufrieden. Nun habe ich mal wieder die Omega Seamaster Planet Ocean an und merke wieder mal, dass sie mir mittlerweile einfach zu schwer ist. Würde sie daher gerne verkaufen und mir die Tudor GMT zulegen. Dürfte preislich mehr oder weniger sich aufheben.
    Aber: hier wird ja beschrieben dass sie mächtig wäre. Ist sie vergleichbar mit der PO? Dann bräuchte ich gar nicht weiter darüber nachzudenken.

  19. #59
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.459
    ....ist halt 42mm und baut etwas höher als die Sub.

  20. #60
    PREMIUM MEMBER Avatar von Bobby177
    Registriert seit
    17.02.2017
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    915
    Zitat Zitat von C1973 Beitrag anzeigen
    ....ist halt 42mm und baut etwas höher als die Sub.
    41mm hat die Tudor. Ich hatte beide und die Tudor ist zumindest gefühlt leichter als die BB.
    Grüße
    Bobby

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2017, 11:19
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2015, 19:27
  3. 16800 matt Detailfragen
    Von rolsche im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 22:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •