Ergebnis 1 bis 20 von 35

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von docpassau
    Nun, Grösse und Werk ist bei beiden das gleiche, daher auch der geringe Preisunterschied.

Ob wirklich die 26320 beliebter ist, wage ich zu bezweifeln. Die 26320 hatte ich, auch vorher die 26300, bin nun bei der blauen 26331 "heimisch" geworden. Für mich der schönste AP Chrono, man kann aber sicher darüber streiten

Technisch gibts aber doch einen Unterschied: die 26331 hat keine verschraubten Drücker mehr. Die Chronodrücker sehen zwar gleich aus, sind aber kontinuierlcih "offen" bei gleicher WD

Insgesamt nimm halt, was dir besser gefällt....
    Gruss, Bertram

Datejust
    Themenstarter
    Danke für deine Einschätzung. Die Blaue 26331 ist m.E. auch die schönste der ganzen Chronos. Hatte sie im Dezember bei meinem Händler mal live am Arm und war begeistert. Leider war ich damals gedanklich noch nicht so weit, sodass ich sie hab liegen lassen.

Die Geschichte mit den verschraubten Drückern hab ich jetzt mehrfach als "Vorteil" der älteren Referenz gelesen. Das macht doch aber vermutlich nicht viel aus in Bezug auf die Wasserdichtigkeit oder? Solange du den Chrono nicht beim Schwimmen betätigst, dürften doch die Drücker der aktuellen Referenz genauso wasserdicht wie die der älteren sein oder? Zudem eine Frage an dich Bertram: wie "wasserdicht" sind diese angegeben 50m tatsächlich? Kann man mit der Uhr schwimmen/ baden/ Duschen - oder sollte man sie tunlichst vom Wasser fern halten?

Daytona Avatar von Surforbiter
    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    Nun, Grösse und Werk ist bei beiden das gleiche, daher auch der geringe Preisunterschied.

Ob wirklich die 26320 beliebter ist, wage ich zu bezweifeln. Die 26320 hatte ich, auch vorher die 26300, bin nun bei der blauen 26331 "heimisch" geworden. Für mich der schönste AP Chrono, man kann aber sicher darüber streiten

Technisch gibts aber doch einen Unterschied: die 26331 hat keine verschraubten Drücker mehr. Die Chronodrücker sehen zwar gleich aus, sind aber kontinuierlcih "offen" bei gleicher WD

Insgesamt nimm halt, was dir besser gefällt....
    Hallo Bertram,

da Du auch die 26300 besessen hast, wie groß hast Du denn den Sprung von 39 auf 41 mm empfunden? Ich hatte die 26300 mal am Arm und fand die bei meinen 17,5 HGU schon sehr massiv, also viel präsenter als die Daytona trotz selbem Durchmesser.
    Beste Grüße, Florian

Day-Date Avatar von docpassau
    Die 26300 ist etwas größer, die 26320/31 deutlich größer am Arm als die Daytona (die ja nachgemessen eh unter 40 mm hat ) . Gut, ich bin ein eher größeres Mensch Modell, daher macht mir das nichts.

Eigentlich war die 26300 schon ideal....

Bei 17,5 HGU würde,ich mal probieren, ob’s mir taugt
    Gruss, Bertram