Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Deepsea Avatar von LUuhrENS
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    CGN
    Beiträge
    1.407

    Sucher Erfahrungen zu Canon PowerShot G7 Mark II oder Alternativen

    Wehrte Gemeinde.

    Mit dem Titel ist eigentlich schon viel gesagt.
    Prioritäten liegen auf großem Sensor in Combi mit lichtstarkem Objektiv, Zoombereich von Weitwinkel bis Anfang Tele, überdurchschnittliche Bildqualität.

    Was könnt ihr empfehlen?

    Danke im Voraus.
    Glückauf allerseits

    Michael

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von FriendlyAlien
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    2.252
    Panasonic Lumix LX100
    Gruß Robert



    " Glück ist für mich, wenn mir keiner auf den Sack geht " ( Klaus Kinski )

  3. #3
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Leica Q2

  4. #4
    Deepsea Avatar von LUuhrENS
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    CGN
    Beiträge
    1.407
    Themenstarter
    Danke für die Alternativvorschläge. Mir fiele dazu noch Sony RX 100 V ein, um nur eine weitere zu nennen.
    Gerne würde ich aber auch von euren Erfahrungen zu der Canon oder den Alternativen profitieren.
    Glückauf allerseits

    Michael

  5. #5
    Explorer Avatar von Maulwurf
    Registriert seit
    31.05.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    153
    Ich hatte die Canon und die Sony RX 100 VA verglichen. Mir gefiel die Sony deutlich besser, weil handlicher und auch die Bilder gefielen mir besser. Lediglich das Menu der Canon war strukturierter. Das Objektiv der Canon hat etwas mehr Zoombereich, das war für mich aber nicht entscheidend. Lichtstark sind ja beide.
    Ich fürchte du musst beide mal in die Hand nehmen um ein Gefühl dafür zu bekommen.
    Gruß

    Axel

  6. #6
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    MG
    Beiträge
    841
    Ich hatte die G7X, sowohl MK 1 und 2. Ich war mit beiden Kameras sehr zufrieden. Auch ohne sich näher mit den Kameras zu beschäftigen gelingen Bilder, die qualitativ über denen der üblichen DSLRs mit Kit-Linse liegen.

    Der direkte Vergleich mit der Sony RX 100 V ist natürlich Unsinn, da die Kamera fast doppelt so teuer ist. Eher sollte man mit der MK 3 vergleichen und hier hat die Canon beim Objektiv die Nase vorn, sprich lichtstärker und größerer Zoombereich. Durch das weniger kompakte Design ist sie auf jeden Fall griffiger und handlicher. Außerdem hat die Canon ein Touchscreen (hat die Sony das auch?), worauf ich heutzutage nicht mehr verzichten möchte.

    Beide Kameras haben aber so ihre Vor- und Nachteile, so dass du - wie schon geschrieben - am besten mal beim Händler beide Geräte testen solltest.
    Beste Grüße,

    Roman

  7. #7
    Deepsea Avatar von LUuhrENS
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    CGN
    Beiträge
    1.407
    Themenstarter
    Vielen Dank für eure wertvollen Erfahrungen.
    Habe heute mal G7 Mark II und RX 100 III in der Hand gehabt.
    Vorteil Canon: etwas mehr Zoom, verständlichere Menueführung
    Vorteil Sony: Ausklappbarer Sucher

    Habe mich nach langem Hin und Her für Canon entschieden. Ob das jetzt in letzter Konsequenz richtig war bleibt wohl unbeantwortet. Ist immer auch ein bisschen persönliche Geschmacksache. Beide Modelle - und vllt auch die genannten Alternativen - scheinen jedoch keine schlechte Wahl zu sein.
    Glückauf allerseits

    Michael

Ähnliche Themen

  1. CANON PowerShot G1 X Mark II
    Von RAG im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2014, 09:02
  2. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 21:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •