Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 149
  1. #81
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    11.04.2017
    Beiträge
    883
    Die indonesische Garuda Air will nun den Kauf von 49 Maschinen stornieren, weil die Kunden das Vertrauen in das Flugzeugmuster verloren hätten.

    Die einzige 737 Max 8 im Bestand wollen sie zurückgeben.

  2. #82
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Chesley «Sully» Sullenberger hat 155 Menschen gerettet. Sein Urteil über die Boeing 737 Max fällt vernichtend aus.

    TA

  3. #83
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.536
    Gruß, Marius

  4. #84
    Milgauss Avatar von Luxacris
    Registriert seit
    01.08.2018
    Ort
    BY
    Beiträge
    275
    Interessant

    "Die Holdinggesellschaft International Airlines Group (IAG) hat signalisiert, 200 Exemplare der 737 Max Boeing zu kaufen. "

    https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-...-absturz-maerz

  5. #85
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.179
    Die Maschinen wird die BA und Co auch fast geschenkt bekommen haben.

    Wobei der Vertrag ja noch nicht unterzeichnet ist.
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Weil es geschrieben steht. Deswegen.

  6. #86
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Cleverer Zug von IAG, die von Boeing gewährten Konditionen müssen nicht unbedingt den kommunizierten entsprechen, und wenn der Vogel auch nach dem Update schwächelt, distanziert man sich bei IAG halt wieder vom Vorvertag

  7. #87
    PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.205
    Am falschen Ende gespart?

    Boeing ließ Software in Indien programmieren - für neun Dollar die Stunde:
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...a-1275277.html
    Geändert von trk1969 (03.07.2019 um 08:20 Uhr)
    Viele Grüße...
    René

  8. #88
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Die Fehler sind schlimm, aber so ein Bericht hat erfüllt in meinen Augen den Anspruch des Spiegels nicht. Das ist reiner Populismus und entbehrt jeder Faktenlage und ist schon gar kein hochwertiger Journalismus. Wer den Fehler gemacht hat, ist schlussendlich auch egal und dass die Leute in Indien schlechter sind als Amerikaner beim Programmieren, muss auch nicht zwangsweise sein. Indien ist in Sachen Digitalisierung vermutlich weiter als wir in Deutschland.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  9. #89
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    In Indien gibt es clevere Programmierer ohne Ende. Die Probleme beginnen aber nicht bei den Skills der MA, Projekte scheitern aus ganz anderen Gründen. Ein Freund von mir hat als Verantwortlicher nach 18 Monaten in Delhi die Reissleine gezogen. Jetzt versucht seine Company das Glück in Polen. Läuft bis jetzt erstaunlich gut.

  10. #90
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Die Boeing 737 Max, seit dem zweiten Absturz im März mit insgesamt 346 Toten weltweit mit einem Startverbot belegt, wird vermutlich nicht vor 2020 wieder fliegen dürfen.

    NZZ

  11. #91
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    "Produktion der 737 Max wird ab Januar eingestellt – vorübergehend, heisst es"

    NZZ

    Und die bereits ausgelieferte Flotte ist und bleibt nach wie vor gegroundet

  12. #92
    Daytona Avatar von heradot
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Links der Isar
    Beiträge
    2.617
    Das nimmt existenzbedrohende Ausmaße an für Boeing. Maschinen im Wert von 48 Mrd $ sind produziert und stehen auf den Mitarbeiterparkplätzen zur Auslieferung. Da wäre wohl bei den meisten Unternehmen weltweit schon Zahlungsunfähigkeit angesagt. Die 777X und die 737NG kämpfen mit Rissen im Rumpf und die US Luftfahrtbehörde wird auch zurückhaltender. Alles sehr wenig vertrauenserweckend.

    Viele Grüße, Marco
    Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.

  13. #93
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Darüber hinaus hat sich Boeing bereit erklärt, den Angehörigen fuer jedes Absturzopfer 148.000 US$ zu zahlen....und es laufen ja noch etliche Klagen....

  14. #94
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Zitat Zitat von heradot Beitrag anzeigen
    Das nimmt existenzbedrohende Ausmaße an für Boeing.
    Das habe ich mir auch gedacht.

  15. #95
    Yacht-Master Avatar von alien27
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.965
    Zitat Zitat von heradot Beitrag anzeigen
    Das nimmt existenzbedrohende Ausmaße an für Boeing
    zu Recht...
    Wenn einem Unternehmen Menschenleben egal sind und ein so vermurkstes Produkt auf den Markt gepusht wird, habe ich da zero Mitleid.
    Grüße,
    Stefan

    schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

  16. #96
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.590
    Nicht nur das Grounding ist das Problem. Wenn man die aktuellen Orders der Airlines sieht, geht so ziemlich alles an Airbus.
    Und das sind nicht nur kleine Stückzahlen sondern Flottenerneuerungen die sich die nächsten Jahre hinziehen.

    Aber eigentlich müsste man die FAA auch gleich dichtmachen. Wenn man sich mal Berichte über die Hintergründe ansieht, kommt einem das K*****
    LG
    Günni

  17. #97
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.312
    Ohne die stark diversifizierte Konzernstruktur, allen voran mit der Militär und Raumfahrt Sparte, wäre Boeing längst dahingerafft. Die 737 Familie hat 2018 fast 50% des Umsatzes der zivilen Luftfahrtsparte ausgemacht. Das tut dann echt weh.
    Insgesamt sehe ich den Konzern aber wie beschrieben noch nicht in Gefahr...dafür läuft es an anderen Stellen noch zu gut.
    Grüße
    Felix

  18. #98
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.469
    Mir fehlt da leider der Überblick, bzw verfüge ich nicht über die Summe an Informationen, die eine klare Aussage erlauben.
    Aber eines ist mal klar, Boeing wird wie Airbus subventioniert. Die Europäer stellen sich etwas ungeschickt an. Die USA machen das besser mit den überbezahlten Rüstungsaufträgen an Boeing.

    Verlierer sind die Fluggesellschaften und die Kunden, wenn einer der beiden Oberhand gewinnt und danach sieht es aus.
    Ich mag Boeing und deren Produkte. Gerade die 747 ist ein Meilenstein in der Flugzeuggeschichte. Auch die 777, mit der ich bisher am häufigsten von allen anderen Flugzeugen geflogen bin, ist über jeden Zweifel erhaben.

    Aber die neuen Vorwürfe bei der 787 und dem Blitzschutz der eingespart wurde, werfen ein noch schlechteres Licht auf Boeing und die FAA.
    Was das alles am Ende noch werden soll kann niemand abschätzen.

    Ich für meinen Teil denke, dass die 737 MAX im nächsten Jahr wieder fliegen wird. Ob ich da einsteigen werde? Ein gutes Gefühl habe ich da sicher nicht. Obwohl es dann bestimmt kein Flugzeug gibt, was besser getestet wurde.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  19. #99
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.179
    ich bin auch mal gespannt, was die Airlines für Regressforderungen stellen werden.

    Wenn ich seh was alleine der TUI Konzern nur mit der kleinen TUIFly für Verluste geschrieben hat, wegen des nicht-Auslieferns.

    Eine Norwegian hat fast ausschliesslich auf die Max8 gesetzt.

    Da kommen noch Riesenforderungen auf Boeing zu. Oder Schnäppchenpreise für Neubestellungen.
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Weil es geschrieben steht. Deswegen.

  20. #100
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.688
    Falls die doch je wieder fliegen darf, bekomme ich als Flugkunde bei Buchung zB via TUI, condor etc überhaupt mit, mit welcher Maschine ich fliegen werde? Normal buche ich Urlaubsflüge viele Monate vorher, da wird mir doch nicht mitgeteilt, sie Fliegen mit einer Boing xxx oder Airbus yyy.
    Ich habe in diesen Flugzeugtyp kein Vertrauen mehr und würde ein Softwareupdate als (für mich persönlich ) nicht ausreichend erachten.
    Halt blöd, wenn man denn mit gepackten Koffern in den Urlaub will und es heißt willkommen an Board...
    Ohne Signatur

Ähnliche Themen

  1. SC gesperrt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Von Vito im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 16:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •