Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Submariner
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    Im Frankenland
    Beiträge
    393

    Kaufberatung Speedmaster

    Hallo zusammen,

    perspektivisch denke ich daran mir eine Speedmaster als Uhr zum regelmäßigen Tragen zuzulegen. Ich bin mir relativ sicher, dass es die Racing Master Chronometer mit dem 9900er Werk (Basel 2017 wenn ich mich recht erinnere?), schwarzem Blatt und Stahlband wird.

    Argumente:
    - modernes Werk (Magnetfeldschutz, Stundenzeiger separat verstellbar etc.),
    - Datum (da eben für den Alltag und ja, ich schau drauf, nicht nur aufs Handy)
    - Saphirglas
    - schöne Größe und trotzdem nicht zu wuchtig
    - ich finde die Lösung mit 12-Stunden- und 30-Minuten-Zähler in einem Totalisator klasse

    Da ich aber schon immer einen Faible für die Raumfahrt hatte, geht mir die Moonwatch nicht ganz aus dem Kopf. Dafür spricht natürlich der Mythos. Dagegen sprechen einige der Punkte die bei der Racing dafür sprechen..
    Kratzer am Glas würde ich nervlich nicht verkraften, daher müsste es die Variante mit Saphirglas sein.

    Was meint ihr? Fallen euch noch gute Argumente für die eine oder andere Uhr ein?

    Anderer Gedanke: Für den Alltag die Racing und wenn es sich mal wieder ergibt für die Sammlung eine Moonwatch mit Hesalit..

    Noch anderer Gedanke: Mal sehen, was sich OMEGA zum 50. Jahrestag der Mondlandung einfallen lässt..? Gibts da schon belastbare Thesen?

    Bin gespannt auf die Antworten!

    VG Jochen

  2. #2
    GMT-Master
    Registriert seit
    02.05.2004
    Beiträge
    469
    Hi Jochen,

    die Speedmaster Racing ist ne klasse Uhr und das Werk (gilt als eines der besten - wenn nicht das beste - momentan erhältlichen Werke) über jeden Zweifel erhaben.
    Sie hat optisch auch sehr viele Gemeinsamkeiten mit einer Moonwatch. Ich denke, mit der wirst Du sicher sehr viel Freude haben.

    Wenn Du aber die Absicht hast, vielleicht noch ne Moonwatch nachzuschieben, würde ich noch die Speedmaster '57 in Betracht ziehen.
    Hat auch sehr viel Geschichte und unterscheidet sich doch erheblich (Gehäuseform, Lünette, Armband ...) von der Moonwatch - wäre dann in der Kombi mit ner Moonwatch etwas mehr Abwechslung.

    Was zum 50. kommt, steht noch in den Sternen.
    Omega arbeitet an einer Neuauflage des Kalibers 321 - bin mal gespannt, wo sie es zuerst einsetzen werden.

    Grüße
    Steffen
    der fast nur noch seine '57 trägt
    —————————————————

  3. #3
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.643
    Also ich hab ja die Grey Side und da hast natürlich weder im Gehäuse, noch im Glas irgendwelche Mikrokratzer. Also absolut PTM tauglich.
    Tragekomfort ist auch genial, einig nervig ist das laute aufzugsgeräusch....da bin ich zu verwöhnt von den Kronen.

    Handaufzug Speedy ist da natürlich eine echte Alternative. Plexiglas ist kostengünstig getauscht....ich hab in meinen Speedys allerdings nie was machen müssen.

    Was 2019 für ein LE Feuerwerk abgefeuert wird ist das eine....dann auch eine davon zu bekommen, das andere.
    LG, Matze

  4. #4
    Submariner
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    Im Frankenland
    Beiträge
    393
    Themenstarter
    Danke euch schon mal für die Impulse! Mal sehen was die Zeit noch bringt..

  5. #5
    Submariner
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    Im Frankenland
    Beiträge
    393
    Themenstarter
    So. Meine Frage was sich Omega zu 50 Jahren Mondlandung einfallen lässt ist geklärt: https://www.omegawatches.com/de/stor...-for-apollo-11

    Nichts für meinen Usecase aber beeindruckend!

Ähnliche Themen

  1. [Kaufberatung]Omega Speedmaster
    Von andreas221988 im Forum Omega
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.02.2017, 22:30
  2. Kaufberatung Speedmaster
    Von Moin im Forum Omega
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.02.2015, 21:10
  3. Omega Speedmaster Kaufberatung
    Von Matthew im Forum Omega
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 18:04
  4. [Kaufberatung]: Speedmaster
    Von PRALLINE im Forum Omega
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 22:21
  5. Speedmaster KAUFBERATUNG
    Von okumonux im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 12:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •