Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 72 von 72
  1. #61
    Zitat Zitat von uhrenfanatiker Beitrag anzeigen
    Das heißt der Rolex Händler müsste die Garantiekarte auf sich selbst, ein Familienmitglied, Mitarbeiter, Bekannten oder einfach xxx aktivieren, damit er die Uhr "behalten" kann?

    Die Rolex Händler, die von jedem begehrten Modell eines im Tresor zur Präsentation oder für VIP-Kunden haben, müssen dieses Modell also innerhalb einer bestimmten Zeit verkaufen bzw. spätestens wenn sie eine neue Tresorqueen bekommen?
    Jein...wenn eine Uhr behalten werden soll, dann muss sie natürlich verkauft werden bzw. als Trageuhr selbst genutzt werden. Auch bei diesen Uhren wird die Garantiekarte selbstverständlich aktiviert.

    Bei jedem Modell, dass nicht selbst getragen wird oder verkauft wird (also im Tresor auf den Verkauf wartet), wird die Garantiekarte nicht aktiviert, bis der Verkauf erfolgt.

    Von allen Modellen eigentlich (mit Ausnahme der Stahl Daytona und noch zwei weiteren meines Wissens) werden dem Händler nur dann neue Uhren zugeschickt, wenn die vorhandene vorher verkauft wurde.

    Hoffe, das macht es klarer.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  2. #62
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Danke für die Erläuterung! Das war mir so nicht klar. Schon interessant, wie intensiv die Abhängigkeit ist bzw. was sich die Händler von Rolex alles vorschreiben lassen (müssen) - scheint ein gutes Geschäft mit Rolex Uhren zu sein
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  3. #63
    Gesperrter User
    Registriert seit
    08.02.2019
    Beiträge
    415
    Themenstarter
    Kennt ihr das, wenn eine identische Filmszene nur durch die Wahl der Musik eine ganz andere Bedeutung bekommt?

    So ähnlich ging es mir gestern :

    Ich habe einen Anruf von meiner Konsi bekommen. Meine Uhr kann abgeholt werden. Repariert und ohne Kosten .

    Noch wenige Tage vorher wurde mir mitgeteilt, dass es Monate dauern kann.
    Nun war meine defekte Uhr nach wirklich kurzer Zeit und ohne Kosten vollständig repariert bei mir .

    Dies ist die Szene und man könnte dieser mit positiver Filmmusik unterlegen . Und ich wäre super glücklich mit meiner Uhr und Rolex .

    Leider wurde diese Szene mit folgender Musik unterlegt: "Die Reparatur erfolgte ausnahmsweise auf Kulanz, da der Schaden durch äußere Einwirkung entstanden ist. "

    Ich fragte mehrfach nach, welche äußere Einwirkung dies war, damit ich einen Fleck auf der Innenseite des Glases erzeugt haben könnte.

    Die Uhr hat der Käufer bei diesem Konsi gekauft, an mich neu übergeben, und niemand anderes hat diese Uhr getragen oder daran rumgespielt. Ich weiß also ganz genau, was mit der Uhr passiert ist.

    Ausserdem war der Fleck so schlecht zu sehen, dass selbst meine Konsi trotz allen Lupen den Fleck erst sehen konnte, als ich ihr zeigte, wie man die Uhr in welches Licht halten muss, damit der Fleck sichtbar ist.

    Nun will ich mir keine weiteren Gedanken darüber machen. Ich bin sehr zufrieden mit dem ROLEX-Service und es gibt kein Grund zur Beanstandung. Auch ist die Uhr wieder in super Zustand.

  4. #64
    PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.997
    Wow... in 16 Tagen bzw. 12 Werktagen Händler -> Köln -> repariert -> Köln -> Händler dürfe für Rolex ein Rekord sein!
    LG Erik


  5. #65
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Klasse, dass du die Uhr 1. korrekt repariert bekommen hast, es 2. nichts gekostet hat und 3. die Uhr damit wohl auch echt ist.

    Solche Aussagen wie äußere Einwirkung sind wohl nur scheinheilig. Wenn man nicht weiß, woher der Fehler kam, erzählt man gerne so etwas. Dann weiß der Kunde, dass er eigentlich schuld war, ihm aber trotzdem keine Kosten enstehen "aus Kulanz" "einmalig"...
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  6. #66
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mortihh
    Registriert seit
    25.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    258
    Frech gedacht: kann es ggf. auch sein, dass nur der Konzi das Glas von Innen gereinigt hat und gut wars? Gibt es Reparaturunterlagen aus Köln oder nur die mündliche Aussage?
    Solange aber alles gut ist, ists doch super!

  7. #67
    Gesperrter User
    Registriert seit
    08.02.2019
    Beiträge
    415
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mortihh Beitrag anzeigen
    Frech gedacht: kann es ggf. auch sein, dass nur der Konzi das Glas von Innen gereinigt hat und gut wars? Gibt es Reparaturunterlagen aus Köln oder nur die mündliche Aussage?
    Solange aber alles gut ist, ists doch super!
    Ich habe keinerlei Unterlagen außer einem „Sticker“ wo steht dass die Krone fest sein muss, damit die Uhr wasserdicht ist.

  8. #68
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.892
    Zitat Zitat von Trici90 Beitrag anzeigen
    Ich habe keinerlei Unterlagen außer einem „Sticker“ wo steht dass die Krone fest sein muss, damit die Uhr wasserdicht ist.
    dann spinne ich den frechen Gedanken weiter...

    hoffentlich ist die Uhr richtig "abgedrückt" worden
    mit besten Grüßen
    Andreas


  9. #69
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Danke für das Update.

    Schade aber, dass wir erfahren können was es gewesen ist.

  10. #70
    Gesperrter User
    Registriert seit
    08.02.2019
    Beiträge
    415
    Themenstarter
    Diesen Gedanken hatte ich ehrlich gesagt gar nicht.
    Inzwischen kann ich mir dies aber sehr gut vorstellen, da der Konzi selbst betonte, dass er über einen Rolex zertifizierten Uhrmacher verfügt.

    Allerdings teilte er mir bei Abgabe auch mit, dass die Uhr definitiv zu Rolex nach Köln eingesendet wird / werden muss.

    Kann ich selbst in Köln anrufen und fragen, ob meine Uhr dort war?

    Wobei es mir auch egal ist, ob der Konzi das ganze selbst behoben hat, oder sie nach Köln gegangen ist.

    Mich wunderte eben nur, dass es von Anfang an hieß, dass sie nach Köln muss.

    Ich selbst habe darauf ja gar kein Wert gelegt. Im Gegenteil. Weder wusste ich dies, noch wollte ich dies. Ich wollte nur den Fleck weg haben.

  11. #71
    Gesperrter User
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    4.061
    Wenn du keinen Wert darauf gelegt hast, dass die Uhr nach Köln geschickt wird warum interessiert es dich jetzt? Hauptsache der Fleck ist weg, oder?

  12. #72
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.170
    Fleck ist weg,also alles ist gut.Rest warum,wer,wo,wieso verstehe ich nicht da völlig uninteressant.
    Dir wurde schnell und kompetent geholfen,was soll das jetzt ?

Ähnliche Themen

  1. Was ist mit meiner Leuchtmasse passiert?
    Von Magnum Fan im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 02.07.2019, 13:29
  2. Was ist mit meiner Uhr bei Rolex passiert?
    Von AIfred im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.01.2017, 18:39
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 16:36
  4. Burned Rolex - Was ist denn da passiert???
    Von Flo74 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 16:18
  5. Was passiert mit der Rolex nach eurem Tod
    Von Virtuose im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 17:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •