Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 72
  1. #41
    Yacht-Master Avatar von Lord Sinclair
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    1.821
    Und ich sehe bei Minute 40 einen Kratzer im Ziffernblatt.
    Mit besten Grüßen,
    Stefan

  2. #42
    Day-Date Avatar von Lostinspace
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Im schönen Süden!
    Beiträge
    4.000
    Zitat Zitat von Feuerzunge Beitrag anzeigen
    ...das steht außer Frage - mich irritierte nur die Diskussion über Kleber unter der Lupe, dabei geht es doch um den Fleck oben links...
    Na, hier geht es ab und an zu wie in der Boulevard Presse.... Wenn nix gefunden wird, schaut auf einmal alles komisch aus und der Fantasie sind zum Teil keine grenzen gesetzt.....
    —Andy—

    Same Kind of Different as Me

  3. #43
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.457
    ???

  4. #44
    Gesperrter User
    Registriert seit
    08.02.2019
    Beiträge
    415
    Themenstarter
    Vielen Dank für die Hilfen .
    Ich muss leider sagen, dass ich gestern schockiert war, als ich hier mehrfach gelesen habe, dass an der Uhr gar nichts so ist, wie es sein sollte. Und ich nicht so ganz wusste, was ich machen sollte, da es ja ein Geschenk war .

    Ich habe die Uhr heute mit der Kaufrechnung zum Rolex-Juwelier gebracht, wo sie auch gekauft wurde. Dieser hat mir mehrfach versichert, dass alles mit der Uhr korrekt ist und es eine Original-Rolex ist. Ich hatte ihm die Beiträge hier ausgedruckt und gezeigt. Er sagte, dass dies nicht stimmen würde.

    Die Uhr wird jetzt zur Rolex Zentrale Köln eingeschickt.

  5. #45
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.201
    Das ist die einzig wirklich richtige Vorgehensweise.

    Evtl. wilde Spekulationen sind aber teilweise auch verständlich, wenn man berücksichtigt, was hier schon so alles vorgestellt wurde.
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  6. #46
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.882
    Vielleicht liegt es aber nur an den unscharfen Bildern, in die alles mögliche interpretiert werden kann?
    LG Helmut

  7. #47
    Gesperrter User
    Registriert seit
    08.02.2019
    Beiträge
    415
    Themenstarter
    Es tut mir leid, dass die Bilder unscharf waren .
    Mein einziges Ziel war es den Fleck irgendwie sichtbar zu machen. Auf alles andere hatte ich gar nicht geachtet. Weder auf den Schmutz rund um die Lupe, welcher auf den Bildern wirklich schlimm und eklig aussah. Noch auf etwas anderes.

    Trotzdem wurde hier ja behauptet, dass eine Batterie in der Uhr wäre, was ich als nichts anderes als eine Veralberung empfinden kann. Dann habe ich hier gelesen, dass Schriftabstände nicht passen würden, obwohl der Uhren-Verkäufer mir extra eine zweite gleiche Uhr heute aus dem Tresor geholt hat, und mir gezeigt, dass alle Schriftabstände absolut korrekt und echt sind. Und so weiter.
    Ich habe gestern wirklich einen sehr schlechten Tag wegen dieser Beiträge gehabt. Dabei hatte ich den sowieso schon wegen des Fleckes. Und dann wäre ich auch noch, dass mir angeblich eine unechte Rolex geschenkt wurden sei, was ich niemals hätte geglaubt.

    Zitat Zitat von ligthning Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt es aber nur an den unscharfen Bildern, in die alles mögliche interpretiert werden kann?
    [/QUOTE]

  8. #48
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.386
    Ach sieh es positiv.

    Besser so als anders rum.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  9. #49
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.882
    So muss man es sehen
    LG Helmut

  10. #50
    PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Dorf mit Strassenbahn
    Beiträge
    5.151
    Sorry für den Batterie Kalauer...
    War einfach noch zu früh für mich.
    Ich drücke dir die Daumen das es nichts wildes ist.
    Eventuell geht die Reparatur ja auf Kulanz.



    Gruss. Ulf

  11. #51
    PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Dorf mit Strassenbahn
    Beiträge
    5.151
    oppelt:



    Gruss. Ulf

  12. #52
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.386
    Ulf,
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  13. #53
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Das hört sich doch gut an, wenn der Händler dir die Echtheit bestätigt hat. In Köln wird das beim Öffnen auch noch einmal überprüft, dann kannst du dir ganz sicher sein. Wäre klasse, wenn du dann das Ergebnis der Begutachtung postest sowie woher der ominöse Fleck im Glas kommt.

    Erstaunlich, dass der Händler eine weitere Hulk aus dem Tresor zum Vergleich geholt hat - die meisten Händler behaupten ja, sie bekommen nie ein und haben schon gaaar keine da
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  14. #54
    PREMIUM MEMBER Avatar von dsq2
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    1.437
    bitte nicht den Händler nennen, die rennen dem sonst morgen die Bude ein
    - Platz für ein prätentiöses Zitat -

    Matthias

  15. #55
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.482
    Ach Quack. Jeder der was auf sich hält hat die. Bei Stoess in WI lagen vor kurzem auch die ganzen Stahlsporties (Hulk, LV, neue SD, Pepsi, Batman) in einer Vitrine im hinteren Teil des Ladens. Damit man wenigstens was zeigen kann. Anschauen und begrapschen ja, kaufen nein. Und die Daytona in schwarz und weiß ist im Tresor.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  16. #56
    androtto
    Gast
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Ach Quack. Jeder der was auf sich hält hat die. Bei Stoess in WI lagen vor kurzem auch die ganzen Stahlsporties (Hulk, LV, neue SD, Pepsi, Batman) in einer Vitrine im hinteren Teil des Ladens. Damit man wenigstens was zeigen kann. Anschauen und begrapschen ja, kaufen nein. Und die Daytona in schwarz und weiß ist im Tresor.
    Mal abgesehen davon das es für neue Mitglieder nicht immer einfach ist den Humor hier zu vertragen.
    Bei Unklarheiten und geringer Fachkenntniss hilft entweder hier im Forum sehr, sehr, sehr viel lesen, oder ab zum Konzi, oder Rolex Köln.

    Wenn ich Konzi wäre, würde ich vermutlich auch das eine oder andere Exemplar ganz entspannt im Tresor liegen lassen und mal schauen wo die Reise hingeht.
    Vielleicht würde ich die Uhr dann irgendwann einmal einem guten Freund geben, mit der Bitte, sie doch als MINT in die Umlaufbahn der Liebhaber zu geben.
    So kommt man doch mit dem Produkt und der richtigen Einschätzung schnell zu schönen Margenerhöhungen.

    Oder habe ich da zuviel Phantasie.
    Lg
    Andreas

  17. #57
    Day-Date Avatar von Lostinspace
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Im schönen Süden!
    Beiträge
    4.000
    Zitat Zitat von usummer Beitrag anzeigen
    Sorry für den Batterie Kalauer...
    War einfach noch zu früh für mich.
    Ich drücke dir die Daumen das es nichts wildes ist.
    Eventuell geht die Reparatur ja auf Kulanz.
    Stark, Ulf
    —Andy—

    Same Kind of Different as Me

  18. #58
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Zitat Zitat von androtto Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon das es für neue Mitglieder nicht immer einfach ist den Humor hier zu vertragen.
    Bei Unklarheiten und geringer Fachkenntniss hilft entweder hier im Forum sehr, sehr, sehr viel lesen, oder ab zum Konzi, oder Rolex Köln.

    Wenn ich Konzi wäre, würde ich vermutlich auch das eine oder andere Exemplar ganz entspannt im Tresor liegen lassen und mal schauen wo die Reise hingeht.
    Vielleicht würde ich die Uhr dann irgendwann einmal einem guten Freund geben, mit der Bitte, sie doch als MINT in die Umlaufbahn der Liebhaber zu geben.
    So kommt man doch mit dem Produkt und der richtigen Einschätzung schnell zu schönen Margenerhöhungen.

    Oder habe ich da zuviel Phantasie.
    Lg
    Andreas
    Ein mir bekannter sehr kleiner Händler sagte mir einmal im Vertrauen, dass er nie alle Daytonas, die er bekommt (was wohl sowieso nicht viele sind), verkauft, sondern sich immer welche aufhebt. So hat er auch "für schlechte Zeiten" etwas, das er zu Geld machen kann und weniger wert werden sie sowieso nie. Und vielleicht wenn er seinen Laden zur Rente irgendwann schließt, verkauft er jedes Jahr 2-3 Uhren privat und muss sich um sein Auskommen keine Sorgen machen.
    Jedem Unternehmer bleibt völlig frei, ob er seine Ware verkauft, oder lieber per Inventur weiterführt. Da man als Inhaber eines Juwelierladens bei einigermaßen Erfolg sicher auch nicht zu den Armen in der Bevölkerung gehört, "kauft" so mancher vielleicht auch selbst begehrte Modelle auf oder "verkauft" sie innerhalb der Familie. Sind natürlich nur Spekulationen, menschlich wäre es aber. Sicher gibt es auch Sammler unter den Händlern. Wenn man das beruflich macht, gibt es oft sicher auch persönliches Interesse abseits vom Geld verdienen.
    Mein nächster BMW Händler fährt privat u.a. einen Alpina V8 Roadster. Von dem begehrten Sondermodell hat er damals einen geliefert bekommen und den direkt privat gekauft. Das hat sich neben viel Spaß damit heute auch als seeeehr sinnvolle "Geldanlage" bestätigt. Wieso sollte so etwas in anderen Branchen nicht auch sein?
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  19. #59
    Wenn Du von einem offiziellen Rolex Händler sprichst, wird da leider nichts draus, da Rolex durch die nicht aktivierten Garantiekarten immer einen absoluten Überblick über den Bestand des Konzessionärs hat. Die Daytona Stahl ist eines der wenigen Modellen, welches ein Konzessionär "zurückhalten" darf, bevor er eine neue Uhr erhält, dabei sprechen wir aber von 1-2 Uhren insgesamt und nicht von einigen pro Jahr.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  20. #60
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Zitat Zitat von uhrenfan_rolex Beitrag anzeigen
    Wenn Du von einem offiziellen Rolex Händler sprichst, wird da leider nichts draus, da Rolex durch die nicht aktivierten Garantiekarten immer einen absoluten Überblick über den Bestand des Konzessionärs hat. Die Daytona Stahl ist eines der wenigen Modellen, welches ein Konzessionär "zurückhalten" darf, bevor er eine neue Uhr erhält, dabei sprechen wir aber von 1-2 Uhren insgesamt und nicht von einigen pro Jahr.
    Das heißt der Rolex Händler müsste die Garantiekarte auf sich selbst, ein Familienmitglied, Mitarbeiter, Bekannten oder einfach xxx aktivieren, damit er die Uhr "behalten" kann?

    Die Rolex Händler, die von jedem begehrten Modell eines im Tresor zur Präsentation oder für VIP-Kunden haben, müssen dieses Modell also innerhalb einer bestimmten Zeit verkaufen bzw. spätestens wenn sie eine neue Tresorqueen bekommen?
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

Ähnliche Themen

  1. Was ist mit meiner Leuchtmasse passiert?
    Von Magnum Fan im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 02.07.2019, 13:29
  2. Was ist mit meiner Uhr bei Rolex passiert?
    Von AIfred im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.01.2017, 18:39
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 16:36
  4. Burned Rolex - Was ist denn da passiert???
    Von Flo74 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 16:18
  5. Was passiert mit der Rolex nach eurem Tod
    Von Virtuose im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 17:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •