Mal abgesehen davon das es für neue Mitglieder nicht immer einfach ist den Humor hier zu vertragen.
Bei Unklarheiten und geringer Fachkenntniss hilft entweder hier im Forum sehr, sehr, sehr viel lesen, oder ab zum Konzi, oder Rolex Köln.
Wenn ich Konzi wäre, würde ich vermutlich auch das eine oder andere Exemplar ganz entspannt im Tresor liegen lassen und mal schauen wo die Reise hingeht.
Vielleicht würde ich die Uhr dann irgendwann einmal einem guten Freund geben, mit der Bitte, sie doch als MINT in die Umlaufbahn der Liebhaber zu geben.
So kommt man doch mit dem Produkt und der richtigen Einschätzung schnell zu schönen Margenerhöhungen.
Oder habe ich da zuviel Phantasie.
Lg
Andreas
Ergebnis 1 bis 20 von 72
Hybrid-Darstellung
-
12.03.2019, 04:28 #1androttoGast
-
12.03.2019, 18:17 #2Yacht-Master
Ein mir bekannter sehr kleiner Händler sagte mir einmal im Vertrauen, dass er nie alle Daytonas, die er bekommt (was wohl sowieso nicht viele sind), verkauft, sondern sich immer welche aufhebt. So hat er auch "für schlechte Zeiten" etwas, das er zu Geld machen kann und weniger wert werden sie sowieso nie. Und vielleicht wenn er seinen Laden zur Rente irgendwann schließt, verkauft er jedes Jahr 2-3 Uhren privat und muss sich um sein Auskommen keine Sorgen machen.
Jedem Unternehmer bleibt völlig frei, ob er seine Ware verkauft, oder lieber per Inventur weiterführt. Da man als Inhaber eines Juwelierladens bei einigermaßen Erfolg sicher auch nicht zu den Armen in der Bevölkerung gehört, "kauft" so mancher vielleicht auch selbst begehrte Modelle auf oder "verkauft" sie innerhalb der Familie. Sind natürlich nur Spekulationen, menschlich wäre es aber. Sicher gibt es auch Sammler unter den Händlern. Wenn man das beruflich macht, gibt es oft sicher auch persönliches Interesse abseits vom Geld verdienen.
Mein nächster BMW Händler fährt privat u.a. einen Alpina V8 Roadster. Von dem begehrten Sondermodell hat er damals einen geliefert bekommen und den direkt privat gekauft. Das hat sich neben viel Spaß damit heute auch als seeeehr sinnvolle "Geldanlage" bestätigt. Wieso sollte so etwas in anderen Branchen nicht auch sein?Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier