Ergebnis 1 bis 13 von 13

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.787
    Blog-Einträge
    47
    Klassisches Sender/Empfängerproblem. Ich kann jetzt nicht ersehen, wie höflichkeitsfloskelverbrämt Deine Anfrage war. Und ich lese aus der Antwort des Kundendienstes eine reine sachliche Information ohne viel Blabla - im Prinzip eine feine Sache; wenn die Antwort jetzt noch rasch erfolgte, ist alles gut in meinen Augen. Vermutlich kommen Anfragen wie diese dutzendfach pro Tag, die will man halt rasch und effizient abarbeiten. Was Du daraus machst oder da hinein interpretierst, ist dann ein Stück weit deine Sache.

    Und generell gilt: bei Penny ist der Umgang halt bissi balkanesquer als bei Feinkost Böhm.
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  2. #2
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.679
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Klassisches Sender/Empfängerproblem. Ich kann jetzt nicht ersehen, wie höflichkeitsfloskelverbrämt Deine Anfrage war. Und ich lese aus der Antwort des Kundendienstes eine reine sachliche Information ohne viel Blabla - im Prinzip eine feine Sache; wenn die Antwort jetzt noch rasch erfolgte, ist alles gut in meinen Augen. Vermutlich kommen Anfragen wie diese dutzendfach pro Tag, die will man halt rasch und effizient abarbeiten. Was Du daraus machst oder da hinein interpretierst, ist dann ein Stück weit deine Sache.

    Und generell gilt: bei Penny ist der Umgang halt bissi balkanesquer als bei Feinkost Böhm.
    Ich mag hier zustimmen.

    Die Antworten waren kurz und sachlich . Neutral halt.
    Neutrale Antworten werden oftmals als ' negativ ' erachtet bzw. so gedeutet - gerade wenn man sie nur liest.

    Ich hab mal den Kundensupport einer kleineren Uhrenmarke geleitet und habe da versucht allen einzutrichtern möglichst höflich zu sein und auch ich selbst habe mich wirklich immer bemüht sehr höflich zu sein.
    Wenn du aber einen echt schlechten Tag hast und dann eine Frage kommt ( wie st der Durchmesser?), die direkt neben dem Bild der Uhr auf der Seite beantwortet wird und auch sonst 10 mal auf der Seite diese Info steht oder wenn du gerade mit ganz vielen in Kontakt stehst und alle eine zeitige Antwort erwarten..- wirst du zwar nicht unhöflich, aber antwortest nur noch kurz und knapp.

Ähnliche Themen

  1. Wertschätzende Kommunikation
    Von rakija im Forum Off Topic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 20:47
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •