Klassisches Sender/Empfängerproblem. Ich kann jetzt nicht ersehen, wie höflichkeitsfloskelverbrämt Deine Anfrage war. Und ich lese aus der Antwort des Kundendienstes eine reine sachliche Information ohne viel Blabla - im Prinzip eine feine Sache; wenn die Antwort jetzt noch rasch erfolgte, ist alles gut in meinen Augen. Vermutlich kommen Anfragen wie diese dutzendfach pro Tag, die will man halt rasch und effizient abarbeiten. Was Du daraus machst oder da hinein interpretierst, ist dann ein Stück weit deine Sache.
Und generell gilt: bei Penny ist der Umgang halt bissi balkanesquer als bei Feinkost Böhm.
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Hybrid-Darstellung
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09.03.2019, 09:07 #1Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
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09.03.2019, 09:37 #2
Ich mag hier zustimmen.
Die Antworten waren kurz und sachlich . Neutral halt.
Neutrale Antworten werden oftmals als ' negativ ' erachtet bzw. so gedeutet - gerade wenn man sie nur liest.
Ich hab mal den Kundensupport einer kleineren Uhrenmarke geleitet und habe da versucht allen einzutrichtern möglichst höflich zu sein und auch ich selbst habe mich wirklich immer bemüht sehr höflich zu sein.
Wenn du aber einen echt schlechten Tag hast und dann eine Frage kommt ( wie st der Durchmesser?), die direkt neben dem Bild der Uhr auf der Seite beantwortet wird und auch sonst 10 mal auf der Seite diese Info steht oder wenn du gerade mit ganz vielen in Kontakt stehst und alle eine zeitige Antwort erwarten..- wirst du zwar nicht unhöflich, aber antwortest nur noch kurz und knapp.
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