Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751

    Ausrufezeichen Die Sucht in mir muss Heimat finden

    Hallo an alle R-L-X Member,

    ich lese nun schon seit fast einem Jahr eure interessanten Beiträge - erst gelegentlich, in den letzten Monaten regelmäßig - und spüre nun den Drang, mich einbringen zu müssen.

    Erzählt man "normalen Menschen", dass man mehr Uhren als Tage im Monat besitzt, ist ein stummes Kopfschütteln noch die freundlichste Reaktion. Fragen nach "Und wann trägst du die alle?" oder "Was ist an grün oder blau-rot jetzt so besonders?" sorgen dafür, dass man am besten "normalen Menschen" gar nichts von seinem Interesse an der Horlogerie im Detail erzählt.

    Doch die Sucht nach dem Finden der EINEN, der perfekten Uhr für den gerade perfekten Anzug, perfekten Tag, perfekten Moment oder nur die aktuelle Laune, geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Leise stellt sich mir die Frage: Ist das noch normal oder schon Objektophilie?

    Eigentlich ist es auch egal; erlaubt ist, was Spaß macht!

    Alle nennen mich Tom (auch wenn ich eigentlich anders heiße ), ich bin Mitte 30, wohne in Hamburg, komme ursprünglich aber aus Stuttgart und kann beide Fremdsprachen nicht richtig. Ich sammle und trage seit rund 10 Jahren Uhren für den Preis, für den sich die meisten Menschen ein Auto kaufen und habe einfach Spaß dabei.

    Geprägt wurde ich durch meinen Vater, der ein großer Omega Fan war (Speedmaster Moonwatch, Seamaster etc.), was dazu geführt hat, dass ich aus Protest Omega gar nichts abgewinnen kann. Ich habe begonnen Breitling zu sammeln (vor allem Navitimer), ein paar IWC und Zenith. Schnell bin ich aber auf die Liebe zu meiner Muse Rolex gekommen, die nicht nur glüht und brennt, sondern mit jeder Uhr neu entfacht und lodernd brennt.

    Vor 1-2 Jahren habe ich mich auch eine Preisetage höher an AP und Patek gewagt - stehe bei den meisten Uhren aber noch irgendwo auf einer ominösen Warteliste aus Endlospapier.

    Mittlerweile kann ich die meisten aktuelleren Rolex Modelle mein Eigen nennen, so dass ich nun auch anfange, mich für Vintage Uhren zu interessieren. Dadurch bin ich quasi auf das Forum gestoßen, da ich mich im Vintage Bereich noch überhaupt nicht auskenne und mich nach und nach einlese.

    Achja ansonsten mache ich noch gerne Nordic Walking, spiele Backgammon und habe eine Pudeldame - alles quatsch! Ich mache mit +200kg Kreuzheben/Kniebeugen, fahre Autos mit +700PS und trage auswärts Maß- und zuhause Jogginganzug. Rund 1/3 des Jahres bin ich irgendwo auf der Welt unterwegs, wo es schön warm ist und eine GMT tatsächlich sinnvoll.

    In Kürze versuche ich meine bislang nur auf Strände und Sonnenuntergänge angewendeten Fotokünste auch auf Uhren zu übertragen und ein paar schöne Bilder bei zu tragen. Aktuelle Sammelkästen-/Schließfachfotos sind nur für Einbrecher interessant

    Beim aufmerksamen Lesen im Forum ist mir aber eins klar geworden: Ich bin nicht allein! Hier tummeln sich noch sehr sehr viele Leute, die auf die EINE Uhr warten, damit die Sucht in ihnen endlich Heimat findet.

    Herzliche Grüße!
    Tom
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  2. #2
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.414
    Willkommen Tom! Aber was jetzt, Pudel oder 700PS? Oder beides? Welches Auto hat mehr als 700PS? Tesla insane mode?
    Gruss
    Christian

  3. #3
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    26.05.2015
    Beiträge
    315
    Zitat Zitat von uhrenfanatiker Beitrag anzeigen
    Ich mache mit +200kg Kreuzheben/Kniebeugen, fahre Autos mit +700PS und trage auswärts Maß- und zuhause Jogginganzug.
    Perfekt

    Willkommen und viel Spass hier

    Schöne Grüße vom Mit-Hamburger
    Schöne Grüße
    Ollie

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.078
    Zitat Zitat von Eureka Beitrag anzeigen
    Willkommen Tom! Aber was jetzt, Pudel oder 700PS? Oder beides? Welches Auto hat mehr als 700PS? Tesla insane mode?
    Ich denke mal, er hat einen Pudel mit 700 PS!

    Moin Tom, sehr sympathische Vorstellung! Herzlich Willkommen hier!
    Cheers,
    Nils

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Uhrbayer
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.838
    Willkommen Tom
    Du passt perfekt hier rein
    Hast denn keine Fotos Deiner Sammlung?
    Beste Grüße aus Regensburg, Harald



    Weniger ist nicht mehr sondern weniger.

  6. #6
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Eureka Beitrag anzeigen
    Willkommen Tom! Aber was jetzt, Pudel oder 700PS? Oder beides? Welches Auto hat mehr als 700PS? Tesla insane mode?
    kein Pudel, aber +700PS.

    Als daily driver habe ich einen RS6 Performance Avant Stage2 mit 730 PS und 1000Nm. Fürs Wochenende einen Porsche 997 Turbo mit 9ff Umbau auf 1.000 PS bei maximaler Map.

    An Serienfahrzeugen bringt es aktuell fast jeder Ferrari/Lamborghini auf über 700 PS, die nächsten AMG/M/RS-Modelle wohl auch. Viel wichtiger ist aber natürlich das Leistungsgewicht. Ein 911er braucht natürlich deutlich weniger PS für entsprechende Leistungen...

    Der aktuellste Tesla P100D bringt es übrigens "nur" auf 611PS - der gute Herr Musk hatte mal wieder vergessen, dass man nicht einfach die Leistung aller Elektromotoren 1:1 zusammenrechnen kann (zur Zeit seiner Aussage hatte der Wagen nur echte 539 PS), sondern es eine "batteriebegrenzte Motorwellen-Höchstleistung" gibt. Es bringt nämlich nichts, wenn die Batterien gar nicht genug Kraft haben, alle Elektromotoren gleichzeitig mit voller Power zu befeuern.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  7. #7
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Uhrbayer Beitrag anzeigen
    Willkommen Tom
    Du passt perfekt hier rein
    Hast denn keine Fotos Deiner Sammlung?
    Ich habe aktuell leider nur die üblichen Fotos für die Versicherung, die man wohl nicht öffentlich posten sollte

    Ich gelobe Besserung und versuche die schönsten Exemplare fotografisch in Szene zu setzen!
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  8. #8
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.308
    Willkommen "Tom"!

    Wir freuen uns auf Geschichten und Bilder!
    Grüße
    Felix

  9. #9
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.212
    Hallo Tom und viele Grüße an den Exil-Schwaben aus dem Ländle
    Aloha
    Micha

  10. #10
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Hallo Tom und viele Grüße an den Exil-Schwaben aus dem Ländle
    Hallole!
    wie gohd's? was schaffsch? wo gibd's günschdig rolex?

    Viel mehr ist nicht hängen geblieben
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  11. #11
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.414
    1000PS, Hammer!
    Gruss
    Christian

  12. #12
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Eureka Beitrag anzeigen
    1000PS, Hammer!
    ja, ist quasi ein Motorradfeeling, vor allem beim Durchzug, also überholen auf der Bundesstraße oder kurzes "Zwischengas" auf der Autobahn. Die Turbotechnik macht solche Leistungen recht einfach, bei Porsche sogar haltbar und bezahlbar möglich. Es gibt von 9ff auch Versionen bis 1.400 PS, die dann aber nicht unbedingt so haltbar und um einiges teurer sind. So 750-1000 PS halte ich für einen 911er am besten fahrbar sowie vom Preis-/Leistungsverhältnis noch sinnvoll.

    100-200 macht meiner in rund 4 Sekunden auf höchster Map (1.000 PS), 200-300 in rund 8 sek. 0-100 ist immer schwer zu bemessen, da da die größte Map mangels Traktion nicht unbedingt am schnellsten ist - ja, auch ein Allradler kann auf allen 4 Rädern gleichzeitig durchdrehen... Bei optimalen Verhältnissen (Launch Control), warme Semislicks, trockene gerade Straße, gute Ansaugtemperatur sind es knapp unter 3 Sekunden, also keine wirkliche Verbesserung zur Serie. Vmax bin ich bereits 382 gefahren, allerdings wird es ab 360 schon recht kriminell, da dann die Fensterscheiben runtergedrückt werden und es ziemlich laut anfängt zu pfeifen Sollte man bei üblichen Verkehrsverhältnissen aber natürlich nicht machen, da der Bremsweg entsprechend lang ist und natürlich niemand mit solchen Geschwindigkeiten rechnet.

    Wenn dich sowas interessiert, es gibt mittlerweile recht viele 9ff-Umbauten, so dass du bei youtube oder im Internet viele Turbo- oder besser noch GT3-Umbauten findest, die oft inklusive Wagen nicht mehr Kosten als ein Ferrari/Lamborghini Serie, der zwar vielleicht "exotischer" und "auffälliger" ist, aber auf der Autobahn natürlich sehr klein im Rückspiegel wird.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  13. #13
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.622
    Grüß Gott und viel Freude hier

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von dsq2
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    1.437
    200kg Kreuzheben

    "Stabil"

    Herzlich willkommen

    - Platz für ein prätentiöses Zitat -

    Matthias

  15. #15
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Themenstarter
    Zitat Zitat von dsq2 Beitrag anzeigen
    200kg Kreuzheben

    "Stabil"

    Herzlich willkommen

    Danke. Aber gesund und clean und nicht mit Rühl-Lifestyle. Ich wiege allerdings auch 115kg bei 1,95m bei ~10% KFA.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  16. #16
    androtto
    Gast
    Zitat Zitat von Adam_Cullen Beitrag anzeigen
    Grüß Gott und viel Freude hier
    Ich sage auch herzlich willkommen hier, über Hamburger freue ich mich immer besonders
    Bei den angesagten Ps Leistungen, finde ich auch Grüß Gott sehr voraussehend....
    Lg
    Andreas

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von Vespapapa
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Hibb de Bach
    Beiträge
    2.908
    Herzlich willkommen, Tom

    115kg habe ich auch
    VG

    Ralf

    ..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"

  18. #18
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Themenstarter
    Zitat Zitat von androtto Beitrag anzeigen
    Ich sage auch herzlich willkommen hier, über Hamburger freue ich mich immer besonders
    Bei den angesagten Ps Leistungen, finde ich auch Grüß Gott sehr voraussehend....
    Lg
    Andreas
    Gruß zurück!
    Man kann mit 1.000 PS genauso ordentlich oder unordentlich wie mit 100 fahren. Ich halte mich schon immer an Geschwindigkeitsbegrenzungen, wurde noch nie geblitzt, habe noch nie eine Strafe bekommen (außer ein paar Parktickets, aber du weißt ja wie das in Hamburg so ist - da steht ein Schild, das letzte Woche noch nicht da war oder es gibt im Umkreis von 1km keinerlei Parkplätze und man muss sich irgendwo reindrücken, um kurz Brötchen zu holen...zu den "auf Abbiegespur parken und Warnblinklicht anmachen" gehöre ich übrigens nicht).

    Beim Schnellfahren über 300, was ich auch nur ab und an mache, fahre ich grundsätzlich mindestens auf 3spurigen Autobahnen zu Zeiten ohne Verkehr. Ich fahre nie mit über 250 an anderen Verkehrsteilnehmern vorbei, weil ich weiß, wie sehr sich manche (vor allem ältere) Menschen erschrecken und wie viel Wind man abbekommt.
    Auf längeren Reisen fahre ich immer 140 Tempomat, weil es auf Dauer viel entspannter ist.

    Übrigens wird von deutschen Gerichten mittlerweile regelmäßig eine Mitschuld angenommen, wenn man deutlich über Richtgeschwindigkeit fährt, selbst wenn man nicht für den Unfall verantwortlich war, da andere Verkehrsteilnehmer nicht damit rechnen müssen, dass jemand so schnell fährt.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  19. #19
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Ohne Bilder...
    Aber das wird ja noch, wie du schrobst

  20. #20
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    02.01.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    956
    Moin!
    Deine Ansagen zum Thema Verhalten im Straßenverkehr gefallen mir. So kann ich mich mit Dir über Deine Schätze freuen.
    Über Deine Uhrenschätze freue ich mich natürlich sowieso... ;-)

    Gruß aus der Nachbarschaft!
    Carsten

Ähnliche Themen

  1. Ein kleines Päckchen aus der Heimat....................
    Von PCS im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.07.2018, 19:43
  2. Wer eine 178240 sucht...der muss sich beeilen :-)
    Von Rolex1970 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 19:20
  3. SEA DWELLER 1665 in der Heimat
    Von John McClane im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 10:50
  4. Und wer ne schöne und gute Date sucht...Muss sich beeilen.
    Von Rolex1970 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 19:54
  5. Die Heimat der D......
    Von steve73 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 12:52

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •