Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 99

Thema: Mtb

  1. #61
    PREMIUM MEMBER Avatar von yeti
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    1.588
    Einen wunderschönen guten Morgen.
    Hätte ja nicht gedacht, dass hier im Forum sogar Kenner der Klassik-Mountainbike-Szene unterwegs sind.
    Mir fehlt jetzt nur noch die entsprchende Uhr zum Bike. Denke da an eine schöne 5513. Die ist ebenso schnörkellos und klassisch wie das Yeti. Zur 6541 oder 6200 wie´s der Max vorschlägt, reicht´s zur Zeit nicht,

    ratte
    Werde das Bergrad eher im klassischen Stil aufbauen. Bis auf die Laufräder habe ich auch schon so gut wie alles zusammen. Den Rahmen habe ich vor zwei Jahren aus England geholt. Der ist tatsächlich jungfreulich und war noch nie aufgebaut!
    Den Rohloffantrieb werde ich aber an meinen 94er Rocky-Mountain Blizzard montieren. Muss das mal unbeding ausprobieren.
    Gruß
    Diethelm

  2. #62
    Submariner
    Registriert seit
    29.11.2004
    Beiträge
    314
    Ich bin noch mit meinem alten Trek Bike unterwegs.

    Ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, ca. 10 Jahre alt,
    fährt sich aber noch wie am ersten Tag

    Gruß, Ugur
    ..::xtrem::..
    GMT-MASTER 16750

  3. #63
    Explorer
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    164
    Ugur...da ist noch einiges an unnötigem Gewicht dran

    Jaa...wich ich bereits geschrieben habe ist Yeti einer meiner Traummarken schlechthin - auch wenn ich eher auf das ARC als auf den FRO stehe...auch nicht zu verachten - Klein, die hatte früher sogar ihre eigenen Steuersätze, weil das Rohr einfach so derbe war das nix anderes gepasst hat. Ansonsten natürlich Rocky Mountain... Und bitte Leute - hört mit diesem Shimano Quatsch auf...es gibt genug andere Teile, die X Mal besser sind.
    ______________

    Omertà, Onuri e Sangu

  4. #64
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.287
    Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Nichts für ungut, aber das Shimano-Bashing ist ähnlich unnötig wie das Microsoft- oder das Breitling-Bashing. Als ob das einen nennenswerten Unterschied macht, den Otto-Normalverbraucher erfahren könnte. Außerdem gibt es nichts lästigeres als irgendwelche ach so geilen Exotenteile, die dann im Wartungsfall irreparabel sind oder die Wiederbeschaffung extrem erschweren, den Schmarrn hab ich nicht nur beim MTB einfach schon zu oft mitgemacht. Shimano ist ausgezeichneter Standard, mit allen Nachteilen, aber eben auch allen Vorteilen des Standard. Alles andere ist Eitelkeit.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  5. #65
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Ich kann's mir lebhaft vorstellen: Du fährst auf einen 3000er rauf, mit letzter Kraft zur Hütte, mehrere Biker sitzen vor der Schutzhütte, die mustern natürlich jeden anderen Biker, der daherkommt, .....
    dann klapptst Du ganz cool den Seitenständer Deines Bikes weg ......... und wickelst das Absperrschloß ums Hinterrad ........... endlässig !!! Megaaffengeil !!!

  6. #66
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    6.800
    man sollte shimano nicht unterbewerten.............

  7. #67
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.287
    Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Baut Brabus eigentlich auch Fahrräder?
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  8. #68
    PREMIUM MEMBER Avatar von yeti
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    1.588
    Das wird hier ja noch ´n richtig g***er Thread.

    Ugur
    Ich hatte vor ca. 14 / 15 Jahren das Trek 8000. In weiss mit so ´ner Art Marmor-Lackierung. `Ne richtig schöne harte Alu-Rübe! Den Rahmen hab ich immer noch irgendwo.

    okatu
    Logisch, ARC ist natürlich auch TOP! Habe mir vor einem Jahr ein genial erhaltenes ARC durch die Lappen gehen lassen. Könnte mir heute noch in den A***h beissen.
    Und Rocky rockt halt! Hab noch einen Cirrus im Keller. Der müsste auch nal aufgebaut werden.

    Jaja, die liebe Shimano-Diskussion. Also, ich finde die alten XT-Daumenhebel einfach genial. Hab mir zum Glück vor einpaar Jahren noch ´nen nagelneuen Satz gesichert. Da kann mir das ganze neue Zeugs grad mal gestohlen bleiben. Ich glaube, jüngere Biker kennen die Dinger gar nicht mehr.
    Gruß
    Diethelm

  9. #69
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.287
    Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Ich komme mit den alten XTs ebenfalls bestens zurecht. Beim Aufarbeiten meines Marin habe ich neulich NOS XTs in der Bucht ersteigern können, günstig und perfekt. Das ist der Vorteil von Standard - die optimale Verfügbarkeit. Und in puncto Geschmeidigkeit und Zuverlässigkeit hab ich einfach keine höheren Ansprüche, die Teile tuns prächtig!!
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  10. #70
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    6.800
    Original von Donluigi
    Baut Brabus eigentlich auch Fahrräder?
    brabus veredelt die mercedes fahrräder.....rahmenversteifung und pedalpimping.....die schaltung ist ne typische h-schaltung aber mit tiptronic aufgemotzt...leichtmetallräder und elektrisch einstellbare außenspiegel unterstreichen das flüssige design................

  11. #71
    PREMIUM MEMBER Avatar von yeti
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    1.588
    ..... und vor allem die Brabus-Nippel. Ein Traum!!!
    Gruß
    Diethelm

  12. #72
    Deepsea
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.509
    Geil und Geilheit werden definitiv überbewertet...


  13. #73
    PREMIUM MEMBER Avatar von yeti
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    1.588
    Peter 5513
    Geil und Geilheit werden definitiv überbewertet
    Das ist doch smile´s Gebiet oder?
    Gruß
    Diethelm

  14. #74
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    6.800
    Original von yeti
    Peter 5513
    Geil und Geilheit werden definitiv überbewertet
    Das ist doch smile´s Gebiet oder?
    diese neuen wortkombis kommen alle aus dem mannema stammtisch... ....die forumsbrutstätte....die wahren intelektuellen....

  15. #75
    PREMIUM MEMBER Avatar von yeti
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    1.588
    Ich glaube, es wird Zeit Euch Jungs mal persönlich kennenzulernen. Schade, dass ich am Freitag nicht kann. Mannem ist nur ´n Katzensprung entfernt.
    Gruß
    Diethelm

  16. #76
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    6.800
    Original von yeti
    Ich glaube, es wird Zeit Euch Jungs mal persönlich kennenzulernen. Schade, dass ich am Freitag nicht kann. Mannem ist nur ´n Katzensprung entfernt.
    dann komm an den stammtisch....bist herzlich willkommen.....

  17. #77
    PREMIUM MEMBER Avatar von yeti
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    1.588
    Yepp, am bestem mit dem Fahrrad!
    Gruß
    Diethelm

  18. #78
    Luis
    Gast
    Original von Marci
    Original von yeti
    Ich glaube, es wird Zeit Euch Jungs mal persönlich kennenzulernen. Schade, dass ich am Freitag nicht kann. Mannem ist nur ´n Katzensprung entfernt.
    dann komm an den stammtisch....bist herzlich willkommen.....
    darf ich vorstellen, einer unserer besten Außendienst MA, hier bei der kalt Akquistion

  19. #79
    PREMIUM MEMBER Avatar von yeti
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    1.588
    Naja, so kalt ist die Akquise auch nicht. Ich kenn ihn ja von zahlreichen Bildern im Forum und bewundere seine politischen Kommentare! Marci... ich find Dich gut!
    Gruß
    Diethelm

  20. #80
    Gesperrter User
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    4.235
    Original von max mustermann
    Ich kann's mir lebhaft vorstellen: Du fährst auf einen 3000er rauf, mit letzter Kraft zur Hütte, mehrere Biker sitzen vor der Schutzhütte, die mustern natürlich jeden anderen Biker, der daherkommt, .....
    dann klapptst Du ganz cool den Seitenständer Deines Bikes weg ......... und wickelst das Absperrschloß ums Hinterrad ........... endlässig !!! Megaaffengeil !!!
    Schönes Rad, aber nutzt du wirklich das Spiralschloss?
    Wäre mir zu unsicher.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •