Nach der Mittagspause ging es dann weiter zum Sommerpalast.
Auch wenn die Bilder täuschen, es war bitterkalt. Das kam aber auch mehr vom Wind.
Dennoch war der erste Tag der wärmste...ich würde definitiv eine andere Jahreszeit empfehlen.
April - Mai oder September - Oktober bietet sich hier an.
Die Eintrittsgelder für alle Dinge waren im Preis für Guide & Fahrer schon inkludiert und wurden vorab gekauft.
Eingang Sommerpalast, bewacht von den zwei Löwen...
Ich war auch gerade zum Chinese New Year dort.
Jedes kleine Dorf und jeder Platz war mit den roten Lampen geschmückt, sowie alle Strassen.
Wie man sieht, auch der See war zugefroren.
Das war wirklich super angelegt, mit den ganzen Bauwerken und Verzierungen.
Die Treppen auf den Turm kamen mir sehr gelegen, da konnte man sich etwas aufwärmen.
Im Sommer wäre das hier bestimmt noch schöner anzusehen. Es standen auch kleine Boote zur Verfügung,
um auf dem See umherzufahren. Ging aber leider auf Grund der Temperaturen nicht.
Die Aussicht von oben war genial. Man konnte den ganzen See und einen kleinen Teil der Stadt sehen.
Das Marble Boat...komplett aus weissem Marmor gebaut.
Im Anschluss ging es zu einer Tea Ceremonie. Es war hoch interessant,
einmal sehr hochwertigen Tee und Gebäck zu verkosten.
Rückweg ins Hotel nähe des Olympia Stadions. Das habe ich mir nicht mehr angesehen an diesem Tag.
Wir sind ungefähr 15km zu Fuss unterwegs gewesen bei -5 Grad und 8h. Das war genug.
Abends dann immer ein heisses Bad...
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 263
Thema: ...to travel the world!
Baum-Darstellung
-
06.03.2019, 07:47 #11Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...