Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von hempel
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    Chiemgau
    Beiträge
    309

    16610 aus 2008: 20 Sekunden zu schnell am Tag

    Hallo zusammen,
    ich hab meine Sub letztes Jahr als Safequeen verklebt und nagelneu gekauft. Schon damals ging sie ca. 20 - 25 Sekunden pro Tag zu schnell. Was würdet Ihr mir raten? Revision oder nur justieren lassen?
    Sie ist zwar 11 Jahre alt, aber hat nur 1 Jahr "live" aufm Tacho.
    Danke vorab und viele Grüße ausm Süden
    jo
    "Schee war´s... schee war´s scho... ganz schee war´s..."

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    Krypton
    Beiträge
    9.050
    Als erstes würde ich sie entmagnetisieren lassen beim konzi, danach auf die Zeitwaage, dann weißt mehr ...

    Grüße
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von hempel
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    Chiemgau
    Beiträge
    309
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Jacek Beitrag anzeigen
    Als erstes würde ich sie entmagnetisieren lassen beim konzi, danach auf die Zeitwaage, dann weißt mehr ...

    Grüße
    Danke...aber wo sollte sie denn magnetisiert worden sein? Ich hab nullkommanull mit irgenwas zu tun, was auch nur annähernd was mit Magneten (oder e.motoren usw...) zu tun hat...
    "Schee war´s... schee war´s scho... ganz schee war´s..."

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von dsq2
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    1.437
    Ist mir schon auf dem Laufband im Fitness Studio passiert
    - Platz für ein prätentiöses Zitat -

    Matthias

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von dsq2
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    1.437
    Zitat Zitat von hempel Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich hab meine Sub letztes Jahr als Safequeen verklebt und nagelneu gekauft. Schon damals ging sie ca. 20 - 25 Sekunden pro Tag zu schnell. Was würdet Ihr mir raten? Revision oder nur justieren lassen?
    Sie ist zwar 11 Jahre alt, aber hat nur 1 Jahr "live" aufm Tacho.
    Danke vorab und viele Grüße ausm Süden
    jo
    Ich hatte eine 15200 Date für meine bessere Hälfte auch „nos“ gekauft. Diese lief auch zu schnell. Mein Uhrmacher sagte mir, dass wir sie einige Zeit jeden Tag von Hand aufziehen sollen. Nach 1-2 Monaten tragen ging es besser. Wurde dann noch reguliert
    - Platz für ein prätentiöses Zitat -

    Matthias

  6. #6
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.093
    Zitat Zitat von hempel Beitrag anzeigen
    Danke...aber wo sollte sie denn magnetisiert worden sein? Ich hab nullkommanull mit irgenwas zu tun, was auch nur annähernd was mit Magneten (oder e.motoren usw...) zu tun hat...
    Hat meine Frau mir auch schon zwei mal gesagt. Beides mal war die Uhr magenetisiert Allerdings war der Vorgang immer extremer. Glaub nicht, dass es daran liegt. Es kann Dir hier aber keiner eine Diagnose erstellen.

    Am besten zum Konzi auf die Zeitwaage, dauert eine Minute, danach gemeinsam entscheiden was zu tun ist; Justage, entmagnetisieren oder Service. An Service glaube ich weniger, aber warten wir es ab. Halt uns auf den Laufenden
    Gruß, Peter


  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von hempel
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    Chiemgau
    Beiträge
    309
    Themenstarter
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Hat meine Frau mir auch schon zwei mal gesagt. Beides mal war die Uhr magenetisiert Allerdings war der Vorgang immer extremer. Glaub nicht, dass es daran liegt. Es kann Dir hier aber keiner eine Diagnose erstellen.

    Am besten zum Konzi auf die Zeitwaage, dauert eine Minute, danach gemeinsam entscheiden was zu tun ist; Justage, entmagnetisieren oder Service. An Service glaube ich weniger, aber warten wir es ab. Halt uns auf den Laufenden
    Vielen Dank für die Tips. Ich werde in den nächsten 2 Wochen mal zum Konzi dackeln und messen lassen. Update folgt....
    "Schee war´s... schee war´s scho... ganz schee war´s..."

  8. #8
    GMT-Master Avatar von BlitzHand
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    Im Ebbelwoiexpress durch Frankfurt
    Beiträge
    522
    Geht die Uhr nur am Hndgelenk zu schnell? Könnte sein, dass sie bei Vollaufzug prellt. Kann der geneigte Uhrmacher direkt feststellen. Dann aber leider Service. Kann ab Werk vorkommen.
    Cheers,
    Sebastian

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    Krypton
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von hempel Beitrag anzeigen
    Danke...aber wo sollte sie denn magnetisiert worden sein? Ich hab nullkommanull mit irgenwas zu tun, was auch nur annähernd was mit Magneten (oder e.motoren usw...) zu tun hat...
    Schreibst Du nicht: "Sub letztes Jahr als Safequeen verklebt und nagelneu gekauft. Schon damals ging sie ca. 20 - 25 Sekunden pro Tag zu schnell..." ?

    weißt Du wo und wie die Uhr die letzten 10 Jahre gelagert war ? bzw was mit ihr passiert ist ? evtl. ein Stoß ?

    geh zum Konzi, der verschafft Gewissheit...

    Grüße
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von hempel
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    Chiemgau
    Beiträge
    309
    Themenstarter
    Kurzer Update: ich war heute beim bestens bekannten Vintage-Händler M in der Prannerstraße in MUC , bei dem ich meine Sub auch vor ca. einem Jahr NOS gekauft habe. Der Verkäufer/Uhrmacher, der mich bedient hat, hat mir eine Kurzeinweisung in die Uhrmacherkunst gegeben und gemeint, dass meine Uhr nur eingeregelt werden muss. Amplitude über 300 usw sei alles bestens. Revision sei keinesfalls nötig. Ich soll sie einfach ein paar Tage da lassen, dann wird´s passen.

    Voll sympathischer, kompetenter und hilfsbereiter Service! Die Einstellung geht sogar auf Garantie/Kulanz. Dementsprechend kann ich den Händler nur bestens empfehlen.

    Grüße, Jo
    "Schee war´s... schee war´s scho... ganz schee war´s..."

  11. #11
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Danke für das Update. Sehr schön zu lesen.

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von hempel
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    Chiemgau
    Beiträge
    309
    Themenstarter
    Kurzer Update: seit 3 Tagen wieder am Arm und tatsächlich +/- 0 Sekunden.
    10 Jahre alt, davon vielleicht ein Jahr getragen und "funktioniert wie neu".
    Danke an Team Meertz. Kann ich nur empfehlen.
    Jo
    "Schee war´s... schee war´s scho... ganz schee war´s..."

Ähnliche Themen

  1. 10 Sekunden zu schnell...pro Minute!
    Von neunelfer im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.09.2018, 11:17
  2. Noch schnell eine Sub 16610 ergattert :-)
    Von Treyders im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 18:22
  3. Rolex Sub 16610 Neu aus 04.2008
    Von kreatin im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 11:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •