Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 329
  1. #41
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Hätte früher nicht gedacht, dass ich mal so denke, aber mir macht es Volvo noch sympathischer...
    Wieso wundert mich das nicht Deni!

    ... und mit dem Krieg hast du leider - auch - recht.

  2. #42
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.065
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Und die freiwillige Limitierung eines einzelnen Autoherstellers ist ja nicht mit einem generellen Tempolimit oder mit Bevormundung durch den Staat zu vergleichen Muss ja niemand einen Volvo kaufen.
    Stimmt, hast Recht. Dennoch zeigt mir dieser Thread auf, dass es Volvo noch gibt. Hatte die gar nicht mehr auf dem Schirm. Hatte gedacht, die sind nicht mehr am Markt, wohl verwechselt mit einer anderen Marke ... ach ja war so ähnlich, Saab hießen die....
    Gruß, Peter


  3. #43
    GMT-Master
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    518
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Hmmh, das ist wie wenn Frankreich oder England bekannt geben würden, dass sie auf ihr Nuklearwaffenarsenal verzichten.
    Hahaha
    Liebe Grüße,

  4. #44
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.657
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  5. #45
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.515
    laaaaaangweilig volvo
    Viele Grüße, Florian!

  6. #46
    PREMIUM MEMBER Avatar von Princeofmonacodibaviera
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    München/Milano
    Beiträge
    1.069
    Volvo wird mir immer unsympathischer...
    Mein Instagram: https://www.instagram.com/princeofmo...baviera/?hl=de
    Beste Grüße
    Gregor

  7. #47
    GMT-Master Avatar von FritzEots
    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    645
    Zitat Zitat von Cineast Beitrag anzeigen
    Kann mich gerade kaum erinnern, wann ich im Raum Köln/Düsseldorf/Ruhrgebiet zuletzt überhaupt mal länger als wenige Sekunden(!) schneller als 140 km/h fahren konnte

    Ein auf 180 km/h abgeregeltes Auto würde mich also praktisch überhaupt nicht einschränken. Insofern für mich egal und das Palaver um ein generelles Tempolimit eine realitätsferne Scheindiskussion.
    Kann mich nicht erinnern, wann ich auf meinen letzten drei Urlaubsfahrten von Norddeutschland bis zum Inntal Dreieck (700km) jemals schneller als 180 fahren konnte ??
    Und ich hätte es, wenn es gegangen wäre...
    Fahre seit kurzem Volvo Hybrid und das ist schon echt cool mit 2 Tonnen elektrisch vorzufahren. Die Reichweite müßte bei 100 liegen, dann wäre es noch besser, aber so ist es auch ein Schritt. So ein Hybrid Modell fand ich bei den großen Ringen und beim Volk nicht...

  8. #48
    Die wilden Cowboy-Jahre gehen zu Ende, aber egal - dafür fliegen wir bald
    mit autonomen Helis über die Städte und die Prärie. Sei Teil der Veränderungen,
    die die Welt braucht ��
    Gruß
    Gerrit

  9. #49
    Hier geht's ja ab! Volvo scheint den Nerv der vermeintlichen Freiheit getroffen zu haben.
    77 Grüße!
    Gerhard

  10. #50
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Quintumnia
    Beiträge
    6.998
    Hoechstgeschwindigkeit ist nicht alles. Was nutzt es mir, wenn ich auf langen Strecken mal kurz auf ueber 200km/h komme, aber am Ende der Reise nur eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 70km/h habe

    .-- . .-. -.. .- ... .-.. .. . ... - .. ... - -.. --- --- ..-. ---... -....- -.--.-

  11. #51
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Was das mit „vermeintlicher“ Freiheit zu tun haben soll?
    Klar, „Höchstgeschwindigkeit ist nicht alles“.
    Aber dennoch schätze ich es, dass Jeder in Deutschland noch die Entscheidungsfreiheit hat, selbst über seine Vmax. zu entscheiden.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  12. #52
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.657
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Was das mit „vermeintlicher“ Freiheit zu tun haben soll?
    Klar, „Höchstgeschwindigkeit ist nicht alles“.
    Aber dennoch schätze ich es, dass Jeder in Deutschland noch die Entscheidungsfreiheit hat, selbst über seine Vmax. zu entscheiden.
    Kannst du doch ganz einfach indem du keinen Volvo kaufen musst. Und die deutschen Autohersteller haben auch eine zeitlang ihre Autos auf 250 km/h begrenzt und tun dies teilweise immer noch.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  13. #53
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.283
    Blog-Einträge
    47
    Freiheit drückt sich in so vielen Werten aus, die es tatsächlich wert sind, sie zu verteidigen. Mir kommt dieses "Höchstgeschwindigkeit ist oberstes Bürgerrecht" immer vor wie das krampfige Zufeldeführen des 2nd Amendments im Umfeld der Rednecks. Hier hat sich die sinnvolle, argumentbasierte Diskussion auch längst vom Populismus entkoppelt, die eigentliche Diskussion ist längst instrumentalisiert worden von Lobbyisten jeglicher Art, die unter dem Deckmantel der "Freiheit" Bauernfängerei betreiben.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  14. #54
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von rob27 Beitrag anzeigen
    Nach außen hin schön labern, im Sinne des Kunden und der Sicherheit argumentieren. Die Autos werden natürlich so viel kosten wie vorher, nur werden nun die Bremsen, Reifen, Fahrwerk, ... nur noch auf 180km/h ausgelegt. Spart Geld und hört sich auch noch toll an.
    Genau so!

    Die ganze High-Tech-Entwicklung entfällt. Jedenfalls kann Volvo sich jetzt Teile von jedem Dacia-Zulieferer kaufen. Wirklich anspruchsvoll ist das nicht mehr. Oder hat Volvo etwa einen Fachkräftemangel und findet keine Ingenieure, Techniker usw. mehr?

    Mir egal, muss man nicht kaufen! Solange Volvo einen rückwertigen Radar für den Nachfolgeverkehr entwickelt, der den Volvo immer schön mittels Spurwechselassistent nach rechts ziehen lässt, ist alles ok. Dann kann sogar der Fahrer eines 300 km/h-Boliden, der sein Fahrzeug artgerecht bewegt, davon profitieren.

    Gute N8, Volvo! Du warst mal ein Premium-Hersteller, sogar noch in den 1990er Jahren, als es Modelle wie den 850 R gab.
    #beyondpatek

  15. #55
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.283
    Blog-Einträge
    47
    Man kann das auch anders verargumentieren. Der Ansatz, normale Autos zu entwickeln, die weit über 250 km/h fahren können, wird außerhalb von D eigentlich nur noch belächelt, weils hoffnungslos overengineered ist und grundlos die Kosten nach oben treibt, aber eben nirgendwo anders mehr gebraucht wird. Andererseits schüttelt man ungläubig die Köpfe darüber, daß deutsche E-Autos immer noch nicht online geupdated werden können und dafür noch in die Werkstatt müssen. Junge Chinesen wollen keine deutschen Autos mehr und erachten die Erzeugnisse ihrer eigenen Wirtschaft mittlerweile als überlegen. Ich gewinne zunehmend den Eindruck, daß Deutschland hier an falschen Werten hängt und im internationalen Wettbewerb grad gnadenlos abgekoppelt wird. Endstation ist dann sowas wie Detroit, wo auf den verbleibenden Messen amerikanische Hersteller eigentlich nur noch mit Retrowerten punkten können und ihre frisierten Oldies stückweise unterm Burt-Reynolds-Poster an silberhaarige, schmerbäuchige "Früher war alles besser"-Klientel vertreiben, während nebenan Geld gemacht wird. Ist aber nur meine Laienmeinung.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  16. #56
    PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    2.821
    Finde ich eigentlich nicht schlecht.
    Wenn es „Anhänger“ dieser Strategie gibt ... nur zu.

    Für mich hat das ein wenig ein „Geschmäck‘le“ .... denn ich möchte es selber entscheiden.

    // Nächste Volvo Aktion?
    Durch Geschwindigkeitsschilderkennung fährt Ihr Volvo exakt die vorgeschriebene Geschwindigkeit.
    „wir möchten Sie vor Bussgeldfallen schützen“ ...

    Sprich ...

    Wo fängt man an, wo hört es auf ....

  17. #57
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.657
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Man kann das auch anders verargumentieren. Der Ansatz, normale Autos zu entwickeln, die weit über 250 km/h fahren können, wird außerhalb von D eigentlich nur noch belächelt, weils hoffnungslos overengineered ist und grundlos die Kosten nach oben treibt, aber eben nirgendwo anders mehr gebraucht wird. Andererseits schüttelt man ungläubig die Köpfe darüber, daß deutsche E-Autos immer noch nicht online geupdated werden können und dafür noch in die Werkstatt müssen. Junge Chinesen wollen keine deutschen Autos mehr und erachten die Erzeugnisse ihrer eigenen Wirtschaft mittlerweile als überlegen. Ich gewinne zunehmend den Eindruck, daß Deutschland hier an falschen Werten hängt und im internationalen Wettbewerb grad gnadenlos abgekoppelt wird. Endstation ist dann sowas wie Detroit, wo auf den verbleibenden Messen amerikanische Hersteller eigentlich nur noch mit Retrowerten punkten können und ihre frisierten Oldies stückweise unterm Burt-Reynolds-Poster an silberhaarige, schmerbäuchige "Früher war alles besser"-Klientel vertreiben, während nebenan Geld gemacht wird. Ist aber nur meine Laienmeinung.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  18. #58
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.925
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Mir kommt dieses "Höchstgeschwindigkeit ist oberstes Bürgerrecht" immer vor wie das krampfige Zufeldeführen des 2nd Amendments im Umfeld der Rednecks.
    Jedes Land hat seine Identität und das ist bei uns das Autofahren und das freie Fahren auf den Autobahnen (wo es das überhaupt noch gibt) und das ist bei den Amerikanern das Recht auf Waffen. Beides finde ich gerechtfertigt aus der Historie. D.h. nicht dass ich Rennen auf der Autobahn befürworte wie ebensowenig, dass es vielleicht Nachbesserungsbedarf bei den Waffen in den USA gibt. Aber beides kann man machen, ohne das Gefühl der Freiheit einzuschränken und trotzdem das Leben sicherer zu machen.

    Im Verkehr ist nachgewiesen, dass eine hohe Geschwindigkeit weder den Schadstoffausstoß noch die Lautstärke reduziert (da Autos bei hoher Geschwindigkeit immer noch leiser sind als LKW bei 80km/h) noch lassen sich bei 180km/h tödliche Unfälle vermeiden. Die Sterberate im Verkehr war rückläufig durch immer besser werdende Technik, ist aber wieder steigend durch Ablenkung (Handy) und auch hier wird ein Tempolimit von 180km/h nichts bringen. Vielleicht sollte man die Ursache direkt angehen statt jetzt an den Parametern draußen zu drehen.

    Und jeder, der nur 120km/h fahren will, kann das ja auch jetzt schon tun. Wieso muss man da alle mit ins Boot holen? Das ist so wie der Veggie-Day der Grünen, die alle zu Vegetariern zwangskonvertierten wollten. Ich bin kein Freund von Verboten.

    Und die 180km/h sind einerseits dafür da, billiger zu produzieren, andererseits möchte man natürlich cool darstellen bei Elektro, weil man dann mit höheren Reichweiten hausieren gehen kann.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  19. #59
    Double-Red Avatar von OrangeHand
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    8.572
    Da ist viel Wahres dran Tobias. Patentanmeldungen in den Fachgebieten KFZ Antriebstechnik (was angemeldet wird, von wem, in welchen Ländern) deuten so etwas an.
    Superlative Grüße, Frank

  20. #60
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.225
    Jetzt noch ein freiwilliger SUV-Verzicht, dann wird alles gut.
    Gruß, Kai

Ähnliche Themen

  1. Photokina 2020
    Von hector.berlioz im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2020, 20:18
  2. Tempolimit - the never ending story ...
    Von The Banker im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 09:43
  3. 130 km/h Tempolimit auf Autobahnen
    Von luxury_david im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 15:09
  4. Tempolimit auf deutschen Autobahnen???
    Von Paco im Forum Off Topic
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 18:47
  5. Basel 2020
    Von miboroco im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 08:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •