Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 329
  1. #201
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.482
    Blog-Einträge
    3
    Marcus +111



    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    .... Niemand käme auf die Idee, dass der Pilot sämtliche Manöver selber fliegt. ....
    Gleichzeitig wird angeblich von rund 60% das komplett pilotenlose Cockpit abgelehnt


    BUSHEISLPARTY!

  2. #202
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696
    Mich wundert eher, dass es nur von 60% abgelehnt wird. Da gibt es ja noch einen psychologischen Aspekt.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  3. #203
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Autonom fahrende Autos sind heute schon vier Mal sicherer als Menschen. Die Frage wird nicht sein, wie diese Autos versichert werden, sondern die Menschen, die selbst fahren wollen.
    Woher stammt denn der Faktor 4? Habe nichts dazu gefunden. Kann mir nicht vorstellen, dass so etwas seriös festgesetzt werden kann, solange die autonomen Fahrzeuge nicht im realen normalen Verkehr unterwegs sind. Ergebnisse von Versuchsstrecken sind meines Erachtens nach nicht einfach übertragbar.

    Hier ein Bericht zum Thema Überschätzung der Sicherheit autonomer Fahrzeuge.

  4. #204
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.482
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    ... solange die autonomen Fahrzeuge nicht im realen normalen Verkehr unterwegs sind ...
    - In Guangzhou fahren seit über einem Jahr bereits autonome Taxen
    - In USA haben über 50 verschiedene Firmen mehr als 300 selbstfahrende Autos in Betrieb.

    In Summe sind da 7-stellige Kilometerzahlen zusammen gekommen, aus denen sich bestimmt seriös Sicher- und Unsicherheiten ablesen lassen.



    EDIT:
    Die Studie wurde vor einem Jahr veröffentlicht. Wird also um die zwei Jahre + x alt sein. 2 (!) Jahre.
    Wenn man überlegt, wie schnell sich KI entwickelt, dürfte das Ergebnis der Studie heute nicht all zu viel wert sein.
    Geändert von Herman (16.03.2019 um 15:39 Uhr)

  5. #205
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Woher stammt denn der Faktor 4? Habe nichts dazu gefunden. Kann mir nicht vorstellen, dass so etwas seriös festgesetzt werden kann, solange die autonomen Fahrzeuge nicht im realen normalen Verkehr unterwegs sind. Ergebnisse von Versuchsstrecken sind meines Erachtens nach nicht einfach übertragbar.
    Von einem Vertreter von Audi, den ich auf einer Konferenz zum Thema künstliche Intelligenz kennengelernt habe.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  6. #206
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Zitat Zitat von Herman Beitrag anzeigen
    Wenn man überlegt, wie schnell sich KI entwickelt, dürfte das Ergebnis der Studie heute nicht all zu viel wert sein.
    Die Sache mit dem durchsichtigen Garagentor aus Glas hat der Autopilot vom Tesla nun kapiert

    Geändert von avalanche (16.03.2019 um 19:08 Uhr)

  7. #207
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.463
    — Roland —

  8. #208
    Gesperrter User
    Registriert seit
    30.12.2018
    Beiträge
    168
    Zitat Zitat von Cineast Beitrag anzeigen
    Kann mich gerade kaum erinnern, wann ich im Raum Köln/Düsseldorf/Ruhrgebiet zuletzt überhaupt mal länger als wenige Sekunden(!) schneller als 140 km/h fahren konnte

    Ein auf 180 km/h abgeregeltes Auto würde mich also praktisch überhaupt nicht einschränken. Insofern für mich egal und das Palaver um ein generelles Tempolimit eine realitätsferne Scheindiskussion.
    So ist es. Und nur in D gibt es den Fall, dass es einige (!) Autobahnabschnitte gibt, die kein Tempolimit haben. Mitnichten ist es aber so, dass man nach Verlassen des Stadtgebietes auf einmal machen kann, was man will. Gäbe es in D ein Tempolimit von 140 oder 160 km, würde das weder meinen Komfort noch meine Freiheit einschränken, denn im Regelfall sorgt der restliche Verkehr für ein faktisches Tempolimit.

    Ich habe versucht, eine Unfallstatistik zu ergooglen (erfolglos), aber man ist schon tot, wenn man mit 30 gegen die Wand fährt. Ich stelle mir vor, dass die meisten Todesfälle im Strassenverkehr unter 180km/h passieren.

    Mich stört bei Volvo daher einfach nur dieses Gehabe. Wird Greta Thunfisch dann deren nächster Markenbotschafter_inx*?

  9. #209
    Gesperrter User
    Registriert seit
    30.12.2018
    Beiträge
    168
    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    Hat jetzt nicht direkt mit autonomem Fahren zu tun, was mir aber in Zürich gerade auffällt? Viele der Home Officer und Freelancer parken ihren Tesla, i3 oder wenigstens das Schindelhauer vor Coworking Places, welche hier gerade wie Pilze aus dem Boden schiessen und mit unterschiedlichen Dienstleistungspaketen um neue Kunden werben. Für Immobilienentwickler sicher eine interessante Zielgruppe!
    Ja, die Bart-Brille-Parka-Boots-Community. Glücklicherweise gibt es ja ausserhalb dieser Filterblase auch noch anderes.

  10. #210
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.484
    https://www.destatis.de/DE/PresseSer...ublicationFile

    Seite 13.. Getötete im Strassenverkehr 2017: 31% innerorts, 56% Landstrassen, 13% Autobahnen. Und beim Anprall gegen Bäume sterben auf der Landstrasse fast ebensoviele Menschen wie gesamt auf der Autobahn. Dann hat Bäume fällen eine größere positive statistische Auswirkung als ein Tempolimit?
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  11. #211
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    904
    13% der Unfallverursacher sind besoffen, 87% nüchtern. Mein Vorschlag zur Senkung der Unfallzahlen: Freibier für alle Autofahrer.
    Best
    Michael

  12. #212
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    13% der Unfallverursacher sind besoffen, 87% nüchtern. Mein Vorschlag zur Senkung der Unfallzahlen: Freibier für alle Autofahrer.
    Die Studie zeigt also eindeutig, dass nüchtern Autofahren fast sieben mal so gefährlich ist wie besoffen
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  13. #213
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    744
    Da liegst Du aber ziemlich daneben... nicht "einige" Autobahnabschnitte haben kein Tempolimit, sondern über 70% der BAB haben keine Begrenzung

    Quelle: https://nam04.safelinks.protection.o...%3D&reserved=0

    Zitat Zitat von Graui Beitrag anzeigen
    So ist es. Und nur in D gibt es den Fall, dass es einige (!) Autobahnabschnitte gibt, die kein Tempolimit haben. Mitnichten ist es aber so, dass man nach Verlassen des Stadtgebietes auf einmal machen kann, was man will. Gäbe es in D ein Tempolimit von 140 oder 160 km, würde das weder meinen Komfort noch meine Freiheit einschränken, denn im Regelfall sorgt der restliche Verkehr für ein faktisches Tempolimit.

    Ich habe versucht, eine Unfallstatistik zu ergooglen (erfolglos), aber man ist schon tot, wenn man mit 30 gegen die Wand fährt. Ich stelle mir vor, dass die meisten Todesfälle im Strassenverkehr unter 180km/h passieren.

    Mich stört bei Volvo daher einfach nur dieses Gehabe. Wird Greta Thunfisch dann deren nächster Markenbotschafter_inx*?
    Hier noch ´ne etwas ältere Karte... blau = kein Limit. Die Legende darunter...

    http://www.autobahnatlas-online.de/Limitkarte.pdf

    http://www.autobahnatlas-online.de/LegendeLimit.pdf
    Geändert von NeyBerti (17.03.2019 um 17:23 Uhr)

  14. #214
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696
    Das müssen aber wirklich ältere Karten sein. Zumindest bei der A81 stimmt die Karte überhaupt nicht mehr.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  15. #215
    officially certified Avatar von cardealer
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    FoxClub Eastside
    Beiträge
    6.856
    Zitat Zitat von Fabian. Beitrag anzeigen
    Da ist doch eher ein konstruiertes Problem.
    nein ist genau so bei einer Testfahrt passiert.
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

  16. #216
    Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Registriert seit
    07.02.2015
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    715
    Zitat Zitat von cardealer Beitrag anzeigen
    nein ist genau so bei einer Testfahrt passiert.
    Wo denn? Wieso ist der Fahrer nicht ausgestiegen und hat dem Kind die Ohren lang gezogen? Wo ist da der Unterschied zum nicht-autonomen Auto?
    OK

  17. #217
    officially certified Avatar von cardealer
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    FoxClub Eastside
    Beiträge
    6.856
    Zitat Zitat von Fabian. Beitrag anzeigen
    Wo denn? Wieso ist der Fahrer nicht ausgestiegen und hat dem Kind die Ohren lang gezogen? Wo ist da der Unterschied zum nicht-autonomen Auto?
    Es geht nicht darum Kindern die Ohren lang zu ziehen das ist doch hier nicht das Thema. Es geht um die Situation das eine Person am Überweg steht und damit das Fahrzeug anhält. Da die Person jeden Moment loslaufen könnte bleibt das Auto so lange stehen bis sich dieser Zustand ändert indem die Person entweder den Überweg benutzt oder weiter läuft.
    Das Auto ist noch nicht in der Lage mit der Person zu kommunizieren woran aber gearbeitet wird wie man in meinem Link etwas weiter vorn sieht.
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

  18. #218
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.437
    Bin jetzt erst auf diesen Thread gestoßen, finde ihn sehr spannend...

    Also, ich weiß nicht, was für Audi Manager so von sich geben... Ich mag mich nicht so gut mit Autos auskennen, wie die Experten hier, deswegen seht mir meine blasphemische Meinung bitte nach. Aber bis echtes autonomes Fahren, damt meine ich Level 5 in einer sogenannten "schmutzigen Umgebung" Tatsache wird, wird vemutlich mehr als ein Jahrzehnt ins Feld gehen. Es gibt den einen oder anderen CEO von OEMs, die meinen, dass wir das nicht mehr erleben. Level 4 dagegen schon. Was schon schwierig genug ist.

    Was in irgendwelchen "künstlichen generierten" Verkehrssituationen in China abgeht, ist damit nicht gemeint. Nochmal, ich rede von Level 5.

    Ich empfehle jedem, sich mal mit dem Konzept des "Deep Learning" zu beschäftigen.

    Natürlich sind die Fortschritte enorm. Ich könnte mir vorstellen, dass wir Mitte bis Ende des Jahrzehnts Level 3 (Mitte) oder gar Level 4 (Ende des Jahrzehnts) erreichen.

    Hier nochmal die Level:

    https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeu...hren-5-stufen/
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  19. #219
    Explorer
    Registriert seit
    03.07.2010
    Ort
    Kleingemeinde
    Beiträge
    170
    Die Autohersteller bauen nur für einen Markt Fahrzeuge ohne Tempolimit.

    Scheinbar ist die Kostenreduzierung ausreichend um den Verlust durch Kaufzurückhaltung der deutsche Kunden auszugleichen.
    Gruß, Oliver

  20. #220
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.179
    Ist ja eigentlich recht witzig.

    Nur für Deutschland bauen alle Hersteller weltweit Autos, die schneller als 140 fahren können.

    Wahnsinn, wir sind schon genial wichtig auf dieser Welt.

    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Weil es geschrieben steht. Deswegen.

Ähnliche Themen

  1. Photokina 2020
    Von hector.berlioz im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2020, 20:18
  2. Tempolimit - the never ending story ...
    Von The Banker im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 09:43
  3. 130 km/h Tempolimit auf Autobahnen
    Von luxury_david im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 15:09
  4. Tempolimit auf deutschen Autobahnen???
    Von Paco im Forum Off Topic
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 18:47
  5. Basel 2020
    Von miboroco im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 08:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •